Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 07.11.2011, 18:30   #1
palmer76
 
Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406 - Icon23

Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406



Hallo
Mein Firefox öffnet sich immer wieder mit searchqu.com/406. Ich habe die Startseite schon ein paar Mal geändert, aber es half nicht. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es evtl. ein Trojaner ist. Leider weiss ich nicht wie ich mein PC wieder reinigen kann.

Wer kann mir helfen?
Im Anhang habe ich die OTL.txt / Extras.txt und die gmer.txt wollte ich auch hochladen, aber die Datei ist zu gross, wie bringe ich die jetzt aufs Netz?

Danke für deine Hilfe...

Gruss
palmer76

Alt 07.11.2011, 19:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406 - Standard

Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 08.11.2011, 00:09   #3
palmer76
 
Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406 - Standard

Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406



Danke...
Habe jetzt die Dokumente vom Malware Programm und ESET Online Scanner im Anhang...
__________________

Alt 08.11.2011, 09:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406 - Standard

Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.11.2011, 23:32   #5
palmer76
 
Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406 - Standard

Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406



Bei den Logdateien ist das das einzige Dokument, dass gespeichert ist. Sollte noch mehr da sein? Wenn ja, wo würde ich das finden?

Gruss
Palmer76


Alt 09.11.2011, 09:58   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406 - Standard

Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406



Zitat:
Wenn ja, wo würde ich das finden?
Ich schireb doch: Reiter Logdateien bei Malwarebytes!
__________________
--> Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406

Antwort

Themen zu Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406
anhang, bringe, datei, extras.txt, firefox, geändert, gross, hochladen, immer wieder, otl.txt, reinigen, seite, starte, startet, startseite, troja, trojaner, öffnet



Ähnliche Themen: Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406


  1. Outlook startet im laufenden Betrieb immer wieder ohne mein Zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (23)
  2. Firefox startet immer mit Westernunion Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (10)
  3. mein pc startet immer neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (3)
  4. Firefox startet immer mit Proxy und Security Shield eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (23)
  5. Win 7 Firefox öffnet immer mit "searchqu.com/406"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (23)
  6. Firefox startet immer bestimmte Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2011 (37)
  7. Mein PC startet immer Werbe Seiten !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (1)
  8. mein internet explorer startet immer von allein und ich hab keine ahnung wieso
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (14)
  9. 2. Firefox-Prozess-startet immer wieder automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (2)
  10. Firefox startet automatisch (immer und immer wieder)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  11. Mein Pc startet immer von vorne
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2008 (1)
  12. Mein Pc startet immer von vorne
    Mülltonne - 26.12.2008 (0)
  13. IE Explorer startet immer automatisch und verlangsamt mein System extrem!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2008 (10)
  14. Mein Rechner startet immer Neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (3)
  15. Hilfe!Mein PC startet immer Neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2006 (15)
  16. auch mein pc startet immer wieder neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2006 (10)
  17. Hilfe Mein Computer startet immer neu ohne willen
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2004 (5)

Zum Thema Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406 - Hallo Mein Firefox öffnet sich immer wieder mit searchqu.com/406. Ich habe die Startseite schon ein paar Mal geändert, aber es half nicht. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es evtl. ein - Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406...
Archiv
Du betrachtest: Mein Firefox startet immer mit searchqu.com/406 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.