Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.11.2011, 12:29   #1
patricks
 
Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus - Standard

Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus



Habe mir etwas eingefangen, Windows startet nur mehr im abgesicherten Modus.

Über OTLPE habe ich nun ein log-file erhalten, das ich anbei poste.

Ich bitte um Hilfe!

Danke und Grüße, Patrick

Alt 04.11.2011, 12:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus - Standard

Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus



Zitat:
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
WindowsXP? Aber lt. dem Log hast du ein 64-Bit-Windows7. Hast du dich verschrieben oder sind beide Windowse installiert?
__________________

__________________

Alt 04.11.2011, 14:22   #3
patricks
 
Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus - Standard

Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus



Hallo Cosinus!

Im log steht doch:

Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM

Oder täusch ich mich?

Danke und Grüße, Patrick
__________________

Alt 04.11.2011, 14:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus - Standard

Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus



Sry mein Fehler. Hatte wohl das mit einem anderen Log verwechselt. Gut dass ich nachgefragt habe ist mit noch nie passiert
Startet der PC auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern? Wäre gut wenn ja.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.11.2011, 14:34   #5
patricks
 
Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus - Standard

Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus



Hallo Arne!

Ja, startet auch mit Netzwerktreibern!
Komme ins inet!

Grüße, Patrick


Alt 04.11.2011, 14:40   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus - Standard

Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
--> Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus

Alt 05.11.2011, 21:43   #7
patricks
 
Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus - Standard

Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus



Hallo Arne,
habs mit Malewarebytes versucht, das Programm wurde kurz nach dem Start beendet und konnte nicht mehr gestartet werden.
Der Eset-Onlinescanner ist steckengeblieben und auch damit gings dann nicht mehr.
Leider wurden auch alle anderen Programme (RSIT, OTL, OTH, GMER, Boot-CD-Kaspersky) blockiert, abgebrochen oder haben nicht funktioniert.
Ausschließlich mit der OTL-Boot-CD konnte ich den geposteten log erstellen.
Hab dann alle Daten gesichert (war zum Glück noch möglich) und dann das Betriebssystem neu installiert.
Trotzdem Vielen Dank und Grüße, Patrick

Antwort

Themen zu Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, anbei, bitte um hilfe, eingefangen, erhalte, erhalten, gefangen, gen, log-file, modus, otlpe, starte, startet, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus


  1. Bundestrojaner, Windows startet nicht im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (17)
  2. Asus EeePC Netbook mit Windows 7 Starter, SP1, 32Bit startet nur noch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2014 (7)
  3. Windows XP Laptop gesperrt durch BKA Trojaner/ startet im abgesicherten Modus von alleine neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (7)
  4. Windows 7: Langsam, MBam startet nicht, auch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (7)
  5. United Kingdom Police Trojaner, Rechner startet nicht mehr im Abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2014 (3)
  6. GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (13)
  7. GVU Trojaner - Windows startet nicht mehr im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (17)
  8. GVU BKA Trojaner Win 7 startet nicht mehr im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2013 (13)
  9. Windows startet nur noch im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (1)
  10. GVU-Trojaner in Windows XP SP3, auch im abgesicherten Modus, 3 Benutzer, viele Partintionen, es geht nix mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (16)
  11. gvu-virus,windows7 startet nicht mehr im abgesicherten modus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2013 (2)
  12. Bundestrojaner, der auch im abgesicherten Modus startet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (7)
  13. BundesTrojaner? PC startet nicht mehr im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (45)
  14. 256 Bit AES Verschlüsselungs Trojaner. Pc geht nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  15. GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (37)
  16. Scareware "windows oversight center" startet im abgesicherten modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (6)
  17. Windows startet nicht,auch nicht im abgesicherten Modus
    Alles rund um Windows - 29.07.2008 (3)

Zum Thema Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus - Habe mir etwas eingefangen, Windows startet nur mehr im abgesicherten Modus. Über OTLPE habe ich nun ein log-file erhalten, das ich anbei poste. Ich bitte um Hilfe! Danke und Grüße, - Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Pro startet nur mehr im abgesicherten Modus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.