Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.10.2011, 17:50   #1
Taumschwarz
 
Softomate und Spyeyes machen den Rechner  langsam - Standard

Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam



Ahoi Trojaner-Jäger!

der Trend geht zum Zweit-Trojaner, mein Lappy hat beim Suchlauf Spyeyes und Softomate gefunden.

Habe dann gleich defrogger Malwarebytes und OTL loggs angefertigt.
Vielleicht könnt ihr mir auch hier helfen?

Danke
Peter

Alt 10.10.2011, 13:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Softomate und Spyeyes machen den Rechner  langsam - Standard

Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam



Zitat:
der Trend geht zum Zweit-Trojaner,
Das hast du in dem anderen Strang schon erwähnt, meinst du tatsächlich Zweit-Trojaner oder Zweitrechner?

Die ist klar, dass SpyEyes ein gefährlicher Keylogger ist? Du solltest bei Befall mit SpyEyes eine Neuinstallation in Betracht ziehen, v.a. wenn kritische Dinge wie Online-Einkauf oder Banking mit dem infizierten Gerät weiterhin sicher erledigt werden sollen. Und natürlich alle Passwörter von einem sauberen System aus ändern.

Oder muss es eine Bereinigung sein?
__________________

__________________

Alt 10.10.2011, 15:02   #3
Taumschwarz
 
Softomate und Spyeyes machen den Rechner  langsam - Standard

Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das hast du in dem anderen Strang schon erwähnt, meinst du tatsächlich Zweit-Trojaner oder Zweitrechner?

Die ist klar, dass SpyEyes ein gefährlicher Keylogger ist? Du solltest bei Befall mit SpyEyes eine Neuinstallation in Betracht ziehen, v.a. wenn kritische Dinge wie Online-Einkauf oder Banking mit dem infizierten Gerät weiterhin sicher erledigt werden sollen. Und natürlich alle Passwörter von einem sauberen System aus ändern.

Oder muss es eine Bereinigung sein?


Hallo Arne,

urmmm, also es ist der zweit"rechner, mein Travel-Netbook, zum Surfen, eigentlich immer "geschützt", aber wie es aussieht wohl nicht.
Neu aufspielen dürfte kein Problem sein, auf dem Netbook wird nichts empfindliches gemacht oder eingegeben. Aber meine Kennwörter sollte ich vorsichtshalber ändern.
Danke, der Thread kann zugemacht werden, ich ziehe eine Neuinstalation vor, einzige Frage, die mir noch bleibt, der medion Netbook hat auf der Partition "Resue" die OEM-Daten für die Neuinstallation drauf. Frage: kann ich diese nehmen, oder soll es lieber eine CD sein?

Merci!
Peter
__________________

Alt 10.10.2011, 15:04   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Softomate und Spyeyes machen den Rechner  langsam - Standard

Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam



Recovery sollte reichen.
Mach danach aber am besten ein Durchgang mit aswMBR, weil bei manchen Recoveries der MBR nicht neu geschrieben wurde.

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.10.2011, 19:35   #5
Taumschwarz
 
Softomate und Spyeyes machen den Rechner  langsam - Standard

Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam



aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2011-10-10 20:19:52
-----------------------------
20:19:52.659 OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
20:19:52.659 Number of processors: 2 586 0x1C02
20:19:52.659 ComputerName: NETBOOK UserName: Peter
20:19:53.659 Initialize success
20:23:00.534 AVAST engine defs: 11101001
20:23:08.737 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0
20:23:08.737 Disk 0 Vendor: ST916031 SD03 Size: 152627MB BusType: 3
20:23:08.753 Disk 0 MBR read successfully
20:23:08.753 Disk 0 MBR scan
20:23:08.784 Disk 0 Windows XP default MBR code
20:23:08.784 Disk 0 scanning sectors +312576705
20:23:08.925 Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
20:23:27.003 Service scanning
20:23:28.066 Modules scanning
20:23:32.847 Disk 0 trace - called modules:
20:23:32.862 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys iaStor.sys hal.dll
20:23:32.862 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x89bbd678]
20:23:32.862 3 CLASSPNP.SYS[ba0e8fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0[0x8964e030]
20:23:33.722 AVAST engine scan C:\WINDOWS
20:23:45.894 AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
20:26:45.081 AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
20:27:01.909 AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\Peter
20:27:42.612 AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
20:27:55.753 Scan finished successfully
20:28:07.753 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Desktop\MBR.dat"
20:28:07.753 The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Desktop\aswMBR.txt"


Alt 11.10.2011, 09:46   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Softomate und Spyeyes machen den Rechner  langsam - Standard

Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam



Zitat:
20:23:08.784 Disk 0 Windows XP default MBR code
MBR ist ok. Nach dem Recovern sollte auch soweit alles wieder i.O. sein
__________________
--> Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam

Antwort

Themen zu Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam
gefunde, langsam, malwarebytes, rechner, spyeyes, trend, troja



Ähnliche Themen: Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam


  1. Eigener Rechner Auswertung. Rechner ist recht langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (11)
  2. Rechner hat PWS:Win32/Zbot gefunden. Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2013 (12)
  3. Ertfor.B.30 und Dldr.Agent.dmgo machen meinem Rechner zu schaffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2010 (2)
  4. Bryhoa.exe und Bz1.exe machen Pc langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2010 (8)
  5. Tjojan-Drooper.SEH, Adware.softomate und Trojan.CDur
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2009 (6)
  6. Vista läuft verdammt langsam Media- und Audioplayer machen Probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2008 (2)
  7. Trojaner - Alle Rechner im Heimnetz machen plötzlich gleichzeitigen Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (4)
  8. Drooper DR/Softomate.AA.a mit AntiVir festgestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2007 (11)
  9. Bei ICQ-Start startet Rechner neu. Dannach ist Rechner langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2007 (2)
  10. mein pc ist zu langsam was kann ich machen?
    Mülltonne - 25.07.2007 (1)
  11. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  12. Virtuemonde, drivecleaner, softomate. kämpfe schon lang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2007 (1)
  13. not-a-virus:AdWare.Win32.Softomate.u
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2006 (9)
  14. wie werd ich ihn wieder los? not-a-virus:adware:win32.softomate.g
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2006 (3)
  15. Rechner startet einfach neu, nachdem ich versuche ei nUpdate von WoW zu machen
    Alles rund um Windows - 21.01.2006 (8)
  16. meine rechner spinnen und machen mich wahnsinnig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (24)
  17. Rechner sicher machen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2003 (37)

Zum Thema Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam - Ahoi Trojaner-Jäger! der Trend geht zum Zweit-Trojaner, mein Lappy hat beim Suchlauf Spyeyes und Softomate gefunden. Habe dann gleich defrogger Malwarebytes und OTL loggs angefertigt. Vielleicht könnt ihr mir auch - Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam...
Archiv
Du betrachtest: Softomate und Spyeyes machen den Rechner langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.