Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WinME installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.12.2004, 20:30   #1
nici
 
WinME installieren - Standard

Problem: WinME installieren



Hallo Ihr Lieben

bräuchte nochmal Eure Hilfe...und zwar möchte ich Win ME installieren, nur das "Wie" ist mir noch nicht ganz klar.

Z.Zt. läuft bei mir WinXP Home (OEM-Version). Meine Festplatte (80GB) habe ich in drei Partitionen aufgeteilt - alle 3 -> NTFS.

Soo, einiges über die Installation von WinME habe ich mir bereits über das Internet rausgesucht, bin aber etwas unsicher und wollte Euch fragen, ob es so okay ist.

Also:

1. mit Startdiskette booten (habe allerdings nur eine Win98-Startdiskette, geht das auch???)

2. FDISK eingeben...(wo mein nächsten Problem liegt *g* aber dazu gleich mehr...)

3. über dieses Programm dann die Partitionen löschen und neu erstellen ->FAT32 u.s.w.

4. neu starten mit Diskette und formatieren

5. neu starten mit Diskette, Laufwerk suchen auf welcher die WinME-CD ist und "setup" eingeben.

Wär das so okay oder gibts ne andere Möglichkeit? Mein Problem ist dieses FDISK. Habe das zwar vor ein paar Jahren schon mal gemacht, aber nur mit Hilfe einer wirklich idiotensicheren Anleitung aus dem Internet . Blöderweise habe ich diese damals weder abgespeichert noch ausgedruckt. Und nu kann ich die im I-Net nicht mehr finden . Hat einer von Euch evtl. einen Link zu einer solchen Anleitung, die wirklich Schritt für Schritt genau erklärt, was ich da genau machen muß??? *hoff*

Wäre klasse, wenn mir da einer helfen könnte

Viele liebe Grüße
nici

Alt 03.12.2004, 20:36   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
WinME installieren - Standard

WinME installieren Anleitung / Hilfe



Hallo,
siehe http://8ung.at/chemikers-home/DUALBOOT.html
__________________

__________________

Alt 03.12.2004, 21:27   #3
nici
 
WinME installieren - Standard

WinME installieren Details



Hi Cidre,

hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Bin jetzt aber etwas verwirrt *g*... klingt ganz schön kompliziert und ich wollte ja auch nicht beide Betriebssysteme zusammen, sondern nur WinME installieren. Über FDISK konnte ich da jetzt nichts finden? Wäre das denn nicht der richtige Weg?
XP muß ich eh deinstallieren, weil ich hier z.Zt. wieder reichlich Probleme habe :-( Erst ein Virus und jetzt Probleme mit Treiber und Stopfehlermeldungen beim Starten und Runterfahren. Aber das ist ja ne andere Geschichte, die ja nach Neuinstall von ME auch erledigt ist.

Wäre denn sonst die Anleitung, die ich oben aufgeführt habe, so okay oder versteh ich jetzt was völlig falsch?

Liebe Grüße
nici
__________________

Alt 03.12.2004, 21:56   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
WinME installieren - Standard

Lösung: WinME installieren



Dann nimm diese Anleitung: http://www.windows-tweaks.info/html/...tallation.html
__________________
Gruß, Cidre


Alt 03.12.2004, 22:19   #5
nici
 
WinME installieren - Standard

Wie WinME installieren



Hi Cidre,

danke Dir! Also brauche ich dieses FDISK gar nicht? Prima! Werde ich dann am Wochenende gleich in Angriff nehmen.

Lieben Gruß
nici


Antwort

Themen zu WinME installieren
anleitung, booten, festplatte, frage, fragen, helfen, home, i-net, installation, internet, jahre, laufwerk, link, löschen, neu, neu starten, nicht mehr, platte, problem, programm, setup, starten, suche, win, win me, winxp, winxp home, wirklich, xp home



Ähnliche Themen: WinME installieren


  1. l+f: Laien installieren Antiviren-Software, Experten installieren Updates
    Nachrichten - 24.07.2015 (0)
  2. Windows 8.1 installieren?
    Alles rund um Windows - 19.06.2014 (3)
  3. Virenprogramm, neu installieren
    Alles rund um Windows - 04.12.2011 (1)
  4. SP3 für XP - wann installieren?
    Alles rund um Windows - 02.05.2008 (6)
  5. Systemwiederherstellung von WinME streikt
    Alles rund um Windows - 23.04.2007 (5)
  6. Systemwiederherstellung von WinME streikt
    Mülltonne - 23.04.2007 (0)
  7. Xp installieren
    Alles rund um Windows - 19.02.2007 (24)
  8. Hilfe bei Spyware infection unter WinME
    Mülltonne - 28.11.2005 (1)
  9. Hilfe bei Spyware infection unter WinME
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2005 (2)
  10. WinME -> XP mit 900 Mhz?
    Alles rund um Windows - 27.11.2005 (16)
  11. winME nicht aktuell?
    Alles rund um Windows - 08.10.2005 (3)
  12. win xp über win me installieren
    Alles rund um Windows - 09.08.2005 (4)
  13. 95 installieren
    Alles rund um Windows - 24.03.2005 (2)
  14. WinME und IE 6.0
    Alles rund um Windows - 31.08.2003 (16)
  15. PGP 6.5.8 für WinME ? oder besser 7.0.3 / 8.0
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2003 (7)
  16. C# installieren
    Alles rund um Windows - 26.04.2003 (21)
  17. MS03-006 WinME SecUpd
    Alles rund um Windows - 27.02.2003 (0)

Zum Thema WinME installieren - Hallo Ihr Lieben bräuchte nochmal Eure Hilfe...und zwar möchte ich Win ME installieren, nur das "Wie" ist mir noch nicht ganz klar. Z.Zt. läuft bei mir WinXP Home (OEM-Version). Meine - WinME installieren...
Archiv
Du betrachtest: WinME installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.