Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.11.2011, 21:09   #31
gangren
 
Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet? - Standard

Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?



Tja... Hab's vergessen, werde wohl alt. Trotzdem: als der Artikel bei chip geschrieben wurde, gab es nicht einmal diese Funktion, Malwarebytes hat da also schon reagiert.
Das Problem, das Malwarebytes heutzutage hat, ist eher die fehlende Rootkit-Erkennung. Seit Win7 ändert sich die Malware rapide, und zwar in die Richtung Rootkit/MBR-Versiffung, da Win7 anders nur noch schwer auszuhebeln ist. Jedes Programm, das mit Rootkits nicht zu Rande kommt, verliert nach und nach an Effektivität, und dieser Trend wird sich weiter fortsetzen. Ich hoffe, die Jungs von Malwarebytes reagieren da auch bald, sonst könnte Malwarebytes den Weg von Spybot gehen - sieht wichtig aus, tut aber nichts. Wäre schade.

Alt 05.11.2011, 18:29   #32
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet? - Standard

Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?



Malwarebytes ist und bleibt eines der besten Tools auf dem Markt.
Anti MBR Rootkit Tools etc sind keine "ich scan mal mein System" Tools sondern sollten unter Hilfe von geschulten Malware Fightern angewandt werden.

Und ich kenne nicht ein AVP, welches solch eine Infektion erfolgreich bereinigt.

Und ehrlich, die Meinung von Chip ist so wichtig, wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.
__________________

__________________

Alt 05.11.2011, 19:54   #33
gangren
 
Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet? - Standard

Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?



Zitat:
Malwarebytes ist und bleibt eines der besten Tools auf dem Markt.
Anti MBR Rootkit Tools etc sind keine "ich scan mal mein System" Tools sondern sollten unter Hilfe von geschulten Malware Fightern angewandt werden.
Unterschreibe ich sofort, hat nur nichts mit dem Thema zu tun.
Zitat:
Und ich kenne nicht ein AVP, welches solch eine Infektion erfolgreich bereinigt.
Ich schrieb ja: Erkennung. Bereinigung steht auf einem anderen Blatt. Ob man bei einem Rootkit überhaupt noch bereinigen sollte, ist sowieso fragwürdig.

Immer diese allergische Reaktionen, wenn man das heilige Malwarebytes auch nur bisschen kritisiert... ts. Egal, die Zeit wird's zeigen, ist wohl eher der falsche Platz dafür.
__________________

Alt 06.11.2011, 00:44   #34
Dienersa
Gesperrt
 
Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet? - Standard

Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?



Stören sich Kapsersky und malewarebytes oder so weil ein freund meinte, das Kaspersky dann ärger machen wird wenn ein virus gefunden wird. Der meinte das wäre genauso als wenn man 2 anivieren programme instellieren würde.

Beide stören sich gegenseitig.

Alt 06.11.2011, 03:45   #35
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet? - Standard

Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?



MBAM findet mittlerweile auch schon ZeroAccess und erkennt auch andere (TDSS) Rootkits und versucht diese zu entfernen.
MBR Infectionen sind ein heikleres Thema und die Verantwortlichen werden schon ihre Gründe haben, warum hier eher eingespart wird.

Wir haben schon unsere Tools und Arbeitsweisen. Es wird niemals ein Tool geben, was alles erkennt.
Erfahrung und die Kombination machen hier den größten Teil aus und nicht einfach nur die Wirkungsweise und Erkennungsraten von Software.

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 06.11.2011, 12:31   #36
gangren
 
Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet? - Standard

Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?



Zitat:
MBAM findet mittlerweile auch schon ZeroAccess und erkennt auch andere (TDSS) Rootkits und versucht diese zu entfernen.
Bis jetzt habe ich das nur bei älteren TDSS Versionen gesehen, meistens wurden wohl Komponenten/Installer erkannt. ZeroAccess Erkennung wäre natürlich interressant. Hättest Du da einen Link zu so einem Thema/Log für mich? Deutsch oder englisch, egal.

Alt 06.11.2011, 21:02   #37
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet? - Standard

Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?



Virus has control over my antivirus
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 06.11.2011, 21:29   #38
gangren
 
Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet? - Standard

Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?



Danke, gut zu wissen.

Alt 08.12.2011, 20:50   #39
DV-Opa
 
Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet? - Standard

Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?



Hallo,

mit dem Scan von Anti-Malware bzgl. "Ukash/Bundespolizei" und bzgl. "System Restore" habe ich die besten Erfahrungen. Ob Anti-Malware diese Trojaner restlos beseitigt, müsste allerdings mal überprüft werden. (habe nach Scan Probleme bei der Anmeldung zu SKYPE !)

Andere Viren-Scanner haben allerdings diese Trojaner gar nicht gefunden. Was die schlechte Bewertung in Chip angeht, so werden hier wohl kommerzielle Interessen eine Rolle spielen.

Die "Guard"-Funktion von Anti-Malware habe ich nicht getestet; mein lahmer Alt-PC verkraftet sowas nicht. Im übrigen ist die Effektivität einer solchen Schutzfunktion ja auch eher eine Glaubensfrage und durch Tests schwer objektivierbar, da das ja davon abhängt, welche (bekannten) Trojaner auf die Guard losgelassen werden.

Gruß DV-Opa

Geändert von DV-Opa (08.12.2011 um 21:00 Uhr)

Antwort

Themen zu Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?
.html, betreff, chip, frage, malewarebytes, schlecht, warum



Ähnliche Themen: Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?


  1. Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?
    Diskussionsforum - 20.09.2015 (2)
  2. pop.optinal.globalupdate.a wird von malewarebytes gefunden, aber erscheint immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2014 (15)
  3. Programme schlecht/gut
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2014 (5)
  4. Bitte um Hilfe: Malewarebytes: Dieses Programm wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2014 (3)
  5. Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2011 (6)
  6. Datei wird nicht als Trojaner erkannt. Warum nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (4)
  7. "Security Suite" wird von Malewarebytes nicht erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (20)
  8. Geldautomaten schlecht gesichert
    Nachrichten - 29.07.2010 (0)
  9. WIN32/KRYPTIK.ALZ -- Wird dieser Virus von Antivir erkannt? Wenn nein warum nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (1)
  10. e-scan-Ergebnis: schlecht od. schlecht?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (6)
  11. Kaspersky so schlecht?
    Diskussionsforum - 04.10.2007 (32)
  12. Rechner wird wärend eine Downloads sehr langsam! Warum??
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2007 (1)
  13. Ping schlecht = Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2006 (21)
  14. Notebook wird immer langsamer- aber warum?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (3)
  15. Mir wird ganz schlecht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2005 (14)
  16. Zeichfolgeverifizierung gnadenlos schlecht
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.11.2005 (3)
  17. Warum wird mir die internat.exe......
    Alles rund um Windows - 27.02.2005 (2)

Zum Thema Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet? - Tja... Hab's vergessen, werde wohl alt. Trotzdem: als der Artikel bei chip geschrieben wurde, gab es nicht einmal diese Funktion, Malwarebytes hat da also schon reagiert. Das Problem, das Malwarebytes - Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet?...
Archiv
Du betrachtest: Warum wird Malewarebytes so schlecht bewertet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.