Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.12.2004, 16:09   #1
schaezle
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Icon32

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



Hallo zusammen!

Ich habe heute mit e-scan einige Plagegeister gefunden. Leider ist auch ein Trojaner darunter, von dem ich nie gehört hab und keinen Plan habe, wie ich den entfernen kann...

"trojan-downloader.java.openstrem.t"
er hat wohl einen ordner in meinen dokumenten und einstellungen/jpi_cache
infiziert...


kann mir vielleicht jemand helfen? *bettel*
...und vielleicht "einfach" erklären, so in DAU-Sprache?

Danke im Voraus!
schaezle
__________________
Menschen tun Dinge.

Alt 03.12.2004, 16:18   #2
*Christian*
Gast
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



Leere mal deinen Cache.
__________________


Alt 03.12.2004, 16:28   #3
schaezle
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



hm...ja...wie geht das nochmal mit dem cache leeren? *dummbin*

und was mir auch gleich nich einfällt: bei dem scan wurde noch der wurm
"i-worm-sober.i" gefunden. ich habe zwar ein tool zum entfernen runtergeladen
(von hier http://de.bitdefender.com/html/virus...id=1&v_id=278#), aber das zeigt mir an, ich hätte gar keinen sober :-(

danke im viraus für eure hilfe
schaezle
__________________
__________________

Alt 03.12.2004, 19:35   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



Poste mal den genauen Pfad zu den besagten Funden.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 03.12.2004, 23:25   #5
schaezle
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



Hallo!
Habe die infizierte Datei gelöscht und damit wars dann gut. So hoffe ich zumindest :-)

Aber nun hab ich ein noch größeres Problem *glaub*
Ich habe eine .exe, die ich nicht löschen kann...
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung? Es kommt immer, dass sie nicht zu löschen ist, weil sie angeblich benutzt wird, oder Programme laufen, die sie benötigen würde. Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich vermute, dass die Datei irgendwo im System32 läuft, hab aber keine Ahnung, was sie da soll....*gmbl*

Mennö, jetzt lief alles so gut und dann sowas...
Danke für Hilfe :-)

__________________
Menschen tun Dinge.

Alt 03.12.2004, 23:28   #6
chaosman
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



@schaezle
gebe bitte den pfad an, welche datei kannst nicht lösche?
poste doch mal ein Hijackthislogfile hier im board
http://www.hijackthis.de/
chaosman
__________________
--> DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...

Alt 03.12.2004, 23:32   #7
schaezle
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



pfad für die .exe

C:\Dokumente und Einstellungen\*meinname*\Eigene Dateien\emule\Incoming\2 Kaspersky Antivirus Crack All Versions.exe

...ja...ich weiß...filesharing und so :-(
okay, ich versuch das mal mit dem lolfile...mom
__________________
Menschen tun Dinge.

Alt 03.12.2004, 23:38   #8
chaosman
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



@schaezle
hast du es schon mal in den abgesicherten modus versucht?
http://www.trojaner-board.de/63335-w...s-starten.html
abgesicherten modus, dann manuell löschen
neu starten

anders versuche es mal mit
AmokDelay


chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 03.12.2004, 23:41   #9
schaezle
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 23:33:59, on 03.12.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Kerio\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\WINDOWS\soundman.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\mouse32a.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe
C:\Programme\Winamp\Winamp.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\SILKEM~1.SCH\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.451\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: DgnWebIE - {2843DAC1-05EF-11D2-95BA-0060083493D6} - C:\Programme\Dragon Systems\NaturallySpeaking\Program\web_ie.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] soundman.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FLMBROWSEMOUSE] C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\mouse32a.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe" -run -n PersonalPro -v 5.0.0.0
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Startup: Watch.lnk = C:\WINDOWS\twain_32\CIS600X\WATCH.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {CE28D5D2-60CF-4C7D-9FE8-0F47A3308078} (ActiveDataInfo Class) - http://www.symantec.com/techsupp/act...a/SymAData.cab
O16 - DPF: {E77C0D62-882A-456F-AD8F-7C6C9569B8C7} (ActiveDataObj Class) - http://www.symantec.com/techsupp/act...ActiveData.cab
__________________
Menschen tun Dinge.

Alt 03.12.2004, 23:47   #10
schaezle
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



@chaosman

leider sagt mir das logfile nichts, wie schon erwähnt, ich bin eher eine DAU :-(
komisch find ich, dass symantec da noch rumdümpelt, das hab ich heute alles gelöscht.
wollte ja kaspersky...was nun nicht läuft. Doof.

Ja, ich hab versucht es im abgesicherten Modus zu löschen, das ging genauso wenig. Ich hab auch im Registrierungseditor geschaut, ob es dort im "run" drin ist.
Ein E-Scan durchlauf brachte keinen Hinweis auf einen neun Plagegeist, aber ich traue der Ruhe nicht...

schaezle
__________________
Menschen tun Dinge.

Alt 03.12.2004, 23:53   #11
*Christian*
Gast
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



Du hast dir auch nicht Kaspersky runtergeladen, sondern einen Trojaner.

Selbst schuld ... Software lädt man nur von seriösen Anbietern herunter.

Als Schüler, Student, Lehrer bekommst du bei Kaspersky Lab sogar noch Rabatt ...

Also, kauf dir Kaspersky.


Und nun scanne mal mit eScan im abg. Modus: http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Wo wird was gefunden?

Alt 04.12.2004, 00:30   #12
schaezle
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



hallo christian!

die datei konne ich mit dem Programm Amok DelayDel erfolgreich löschen.
ich vermute aber, dass ich mir mapson.a damit eingefangen hab.

trotzdem ist mein e-scan ergebnis clean *freu*
denkst du, dass ich trotzdem infiziert bin?

gruß
schaezle
__________________
Menschen tun Dinge.

Alt 04.12.2004, 21:21   #13
*Christian*
Gast
 
DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Standard

DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...



Könnte sein.

Antwort

Themen zu DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...
dokumente, einfach, entferne, entfernen, erklären, gefunde, hallo zusammen, helfen, heute, ordner, plagegeister, troja, trojaner, zusammen



Ähnliche Themen: DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t...


  1. Win7 - Malwarebytes findet (Trojan.Downloader) und Avira - JAVA/Lamar.SAP.46
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (7)
  2. Windows7:Kapersky findet HEUR:Trojan.Win32.generic und Trojan.Downloader.Win32MultiDL (Arbeitspc!)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (9)
  3. Ransom.Win32.Foreign / Trojan-Downloader.Java / Exploit.Java (Bildschirm weiß)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2013 (6)
  4. Malwarebytes findet mehrere Trojan.Agents und Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  5. TrojanDownloader:Java/OpenStream.AL
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (8)
  6. Beseitigung Trojan-Downloader.Java.OpenConnection.cg ???
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2011 (19)
  7. Trojan.downloader/ Malwarebyte findet ihn als scr-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2011 (14)
  8. Trojan-Downloader.Java.openStream.ay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2011 (1)
  9. trojan.downloader.java,openstream.ay
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (5)
  10. Exploit: Java/CVE-2009-3867 / TrojanDownloader:Java/OpenStream.F !
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2010 (31)
  11. Malwarebytes findet Trojan.Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2009 (8)
  12. TR/Dldr.Java.OpenStream.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2007 (1)
  13. Trojaner java/openStream.t
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  14. Trojan.Java.OpenStream.w
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2005 (4)
  15. AntiVir findet , Heuristic/ Java Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (5)
  16. java.downloader / antivir findet code
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (5)
  17. Java/openStream.t mit antivir gelöscht. reicht das????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (3)

Zum Thema DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... - Hallo zusammen! Ich habe heute mit e-scan einige Plagegeister gefunden. Leider ist auch ein Trojaner darunter, von dem ich nie gehört hab und keinen Plan habe, wie ich den entfernen - DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t......
Archiv
Du betrachtest: DAU findet Trojan-Downloader.java.openstream.t... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.