Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Computer stürzt ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.09.2011, 12:02   #1
Linnea1
 
Computer stürzt ab - Standard

Problem: Computer stürzt ab



Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Vorhin ist der Bildschirm meines Computers als ich mit dem Firefox eine Website mit Videos (Maxqda, also kein Müll) angeschaut habe kurz schwarz geworden. nach 2-3 Sekunden war das Bild wieder da, kurze, aufpoppende Fehlermeldung, die ich aber so schnell nicht lesen konnte.
Einige Zeit später ist der Computer dann ganz abgestürzt (als ich in open office war)- kurz ein blue screen, denn ich aber auch so schnell nicht lesen konnte, dann Neustart.
Seitdem läuft alles problemlos, allerdings hab ich ein wenig Angst weil ich gerade in der Endphase meine Diplomarbeit bin. Daten sind zwar gesichert, aber trotzdem wäres nicht gut gerade keinen Rechner zu haben.

System ist Windows 7.

Bin für alle Tipps wie ich da überprüfen kann wo das Problem liegt sehr dankbar.

Gruß
Linnea

Alt 22.09.2011, 17:31   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Computer stürzt ab - Standard

Computer stürzt ab Anleitung / Hilfe



Hallo Linnea1
Eine Fehlermeldung, die von selber wieder verschwindet, lässt mich zu allererst an Malware denken, deshalb poste bitte deine Geschichte noch einmal dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung, aber mit genauer Angabe zu deinem Windows 7 (SP1 oder nicht, 64 Bit oder 32, Home, Pro, Ultimate etc.) und beachte und befolge auch Was muß ich vor meinem ersten Thema beachten? (soweit auf dich/dein Problem zutreffend).

Sollte dort keine Malware festgestellt werden, dann (und nur dann) poste hier in diesen Thread anschließend mal deine genaue Windows-Version und Informationen über deine Hardware. Dann übernehme ich wieder oder jemand anderes aus der Hardware-Ecke.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Computer stürzt ab
bildschirm, blue, blue screen, brauche, computer, daten, diplomarbeit, fehlermeldung, firefox, hallo zusammen, kurze, office, problemlos, rechner, schnell, schwarz, screen, sekunden, stürzt, stürzt ab, tipps, videos, website, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Computer stürzt ab


  1. Mein Computer stürzt bei Downloads ab (standbild)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (1)
  2. Computer stürzt ab nach formatierung und neuinstalation
    Alles rund um Windows - 26.01.2013 (1)
  3. Computer stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (3)
  4. Computer brummt, Win 7 stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (6)
  5. Computer stürzt ab blauer bildschirm
    Alles rund um Windows - 09.10.2011 (4)
  6. Computer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (9)
  7. Computer stürzt alle 10-14 Minuten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (5)
  8. Computer stürzt andauern ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  9. Computer lahmt und stürzt ständig ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (2)
  10. Computer stürzt ab wegen Festplattendefekt
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2008 (1)
  11. Computer stürzt einfach ab
    Alles rund um Windows - 03.03.2008 (4)
  12. Computer Stürzt beim Spielen ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2007 (0)
  13. Computer stürzt ab bei LAN Aktivierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2007 (8)
  14. Bei Einwahl stürzt mein Computer ab
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2007 (1)
  15. Computer stürzt immer ab! Wer kann mir helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2005 (3)
  16. Mein Computer stürzt immer ab.
    Alles rund um Windows - 13.02.2005 (2)
  17. Computer stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 20.07.2004 (12)

Zum Thema Computer stürzt ab - Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Vorhin ist der Bildschirm meines Computers als ich mit dem Firefox eine Website mit Videos (Maxqda, also kein Müll) angeschaut habe kurz - Computer stürzt ab...
Archiv
Du betrachtest: Computer stürzt ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.