Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein neustart und kein starten von programmen möglich!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2011, 10:24   #1
Rodogar
 
Kein neustart und kein starten von programmen möglich! - Standard

Kein neustart und kein starten von programmen möglich!



Hallo!

Ich bin ziemlich am verzweifeln. Seit gestern lässt sich mein Notebook nicht mehr herunterfahren oder neustarten. Nachdem ich mir die otl Datei herunter geladen hatte und sie starten wollte, öffnete sie sich nicht und nun konnte ich auch kein Icon mehr auf dem Desktop anklicken.
Ich habe das gefühl, dass dieser Virus -falls es einer ist- dazulernt und immer mehr Aktionen blockiert. Mittlerweile komme ich nur noch in den Explorer und installieren kann ich auch nichts mehr. Meine Antivirensoftware wird zudem blockiert, nach Viren zu suchen.

Ich weiß nun nicht, was zu tun ist und ob überhaupt noch irgendwas zu retten ist.
Ich kann dem Ding ja nicht mal einen Namen geben...
Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.

Lg Rodogar

Alt 16.09.2011, 13:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein neustart und kein starten von programmen möglich! - Standard

Kein neustart und kein starten von programmen möglich!



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Führe danach auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

n.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kein neustart und kein starten von programmen möglich!
antivirensoftware, datei, desktop, explorer, geladen, gestern, herunterfahren, icon, installieren, kein neustart, klicke, konnte, namen, neustart, nicht mehr, nichts, notebook, programme, programmen, retten, software, starte, starten, suche, virus, überhaupt



Ähnliche Themen: Kein neustart und kein starten von programmen möglich!


  1. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  2. Nach Neustart von Windows 7 keine Aktionen (Maus+Tastatur) mehr möglich! Allerdings kein Freeze!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (5)
  3. nach Interpol Virus kein starten mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2013 (9)
  4. gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (4)
  5. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  6. Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (3)
  7. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  8. Nach Virenbefall kein Starten von IE sowie Firefox mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (2)
  9. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  10. Systemabsturz (kein Neustart möglich); POWER-Taste reagiert manchmal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (11)
  11. Kein Sound mehr aus dem internen Lautsprecher + Einfrieren beim Starten von Programmen (wie Steam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2011 (1)
  12. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  13. kein installieren und kein internet zugang möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (3)
  14. PC stürtzt ständig ab. Kein Neustart mehr möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (1)
  15. kein Taskmanager und kein Regedit möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (4)
  16. Automatischer Systemabschaltung und kein Neustart möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2007 (1)
  17. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)

Zum Thema Kein neustart und kein starten von programmen möglich! - Hallo! Ich bin ziemlich am verzweifeln. Seit gestern lässt sich mein Notebook nicht mehr herunterfahren oder neustarten. Nachdem ich mir die otl Datei herunter geladen hatte und sie starten wollte, - Kein neustart und kein starten von programmen möglich!...
Archiv
Du betrachtest: Kein neustart und kein starten von programmen möglich! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.