Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.09.2011, 10:23   #1
MarioDOS2X
 
Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe - Standard

Problem: Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe



Hallo Leute,

hab die Tage u.a. mit aswMBR einen Sommerputzcheck gemacht und keine Probleme gefunden.Jedoch tauchen hier versteckte Treiber-Dateien vom folgenden Typ auf:

Service 57087528 C:\WINNT\System32\Drivers\57087528.sys **LOCKED**
Service a092qs52 C:\WINNT\System32\Drivers\a092qs52.sys **LOCKED**
Service a1swm4qn C:\WINNT\System32\Drivers\a1swm4qn.sys **LOCKED**
Service a35gzczc C:\WINNT\System32\Drivers\a35gzczc.sys **LOCKED**
Service a3digskq C:\WINNT\System32\Drivers\a3digskq.sys **LOCKED**
Service a3dz8pgc C:\WINNT\System32\Drivers\a3dz8pgc.sys **LOCKED**
Service a3s5i47b C:\WINNT\System32\Drivers\a3s5i47b.sys **LOCKED**
Service a3v0hj9j C:\WINNT\System32\Drivers\a3v0hj9j.sys **LOCKED**

In keinem Dateiexplorer kriege ich diese angezeigt selbst mit 'versteckten Dateien anzeigen' nicht.Früher hab ich solche Fälle mit dem Norton Commander geregelt bekommen.Würde gerne erfahren,ob ich hier mit dem Tool Unhide.exe was bewirken kann, was häufiger hier im Forum genannt wurde.Wie kann ich diese Files sonst am besten sichtbar machen um diese mal zu checken?

mfG
Mario

Alt 16.09.2011, 13:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe - Standard

Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe Anleitung / Hilfe



Nutzt du Daemon-Tools oder ein anderes für virtuelle optische Laufwerke?
__________________

__________________

Alt 16.09.2011, 16:15   #3
MarioDOS2X
 
Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe - Standard

Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe Details



Hi Cosinus,

ich hab nur das virtual clone drive installiert.

vG
__________________

Alt 17.09.2011, 12:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe - Standard

Lösung: Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe



Sehr wahrscheinlich kommen die Teile daher.
Der SPTD-Treiber, der zB auch von den Daemon-Tools verwendet wird, richtet diese versteckten Dateien ein. Die sind aber nicht bösartig. Nur weil etwas versteckt ist, ist das nicht automatisch bösartig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.09.2011, 12:15   #5
MarioDOS2X
 
Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe - Standard

Wie Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe



Ja,ich weiß.Ging mir auch nicht um einen Generalverdacht.Hab nur gerne volle Kontrolle und Zugriff auf die Files und daher meine Frage wie ich am besten diese Files sichtbar machen kann/eventuell dann später auch wieder in den Ursprungszustand versetzen.Kein Dateiexplorer den ich bisher getestet habe zeigt mir diese Files an.Oder gibts vielleicht irgendwelche Plugins die man nachinstallieren kann um diese speziell-hidden Files doch noch sichtbar zu machen?

Danke

schönen Sonntag
Gruß
Mario


Alt 19.09.2011, 11:17   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe - Standard

Wo Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe Lösung!



Die Dateien kann man so nicht sichtbar machen.
__________________
--> Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe

Antwort

Themen zu Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe
angezeigt, anzeige, anzeigen, aswmbr, beste, besten, checken, dateien, files, folge, folgende, forum, frage, genannt, kriege, leute, norton, probleme, sichtbar, system, system32, tool, versteckte, win, winnt, würde




Ähnliche Themen: Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe


  1. smart hdd , danach programme leere ordner, nach unhide.exe schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (1)
  2. Nach Entfernung von S.M.A.R.T. HDD Virus mit unhide.exe noch Problem mit Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (3)
  3. Porblem mit Google und Versteckten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (3)
  4. Windows recovery - leerer Desktop trotz unhide & Loganalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (19)
  5. Bootprobleme nach unhide.exe
    Alles rund um Windows - 19.04.2011 (4)
  6. Frage zu versteckten Dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.09.2010 (1)
  7. Problem mit versteckten Objekten...
    Alles rund um Windows - 21.04.2010 (6)
  8. Problem mit versteckten Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2010 (5)
  9. Rootkit in versteckten dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (4)
  10. Frage->AntiVir(aggressiv) ... Wie kann man dateien aus der suche ausschließen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2008 (3)
  11. frage: wo findet man am computer folgende dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2008 (2)
  12. Trojaner in einem versteckten Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2008 (19)
  13. Trojaner erkannt, Dateien gelöscht und im Backup gesichert, trotzdem Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2008 (0)
  14. Frage zu Norton Internet Security /AntiVirus -- isolierte dateien --
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2006 (4)
  15. Frage zu WINDOWS Ordner Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (4)

Zum Thema Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe - Hallo Leute, hab die Tage u.a. mit aswMBR einen Sommerputzcheck gemacht und keine Probleme gefunden.Jedoch tauchen hier versteckte Treiber-Dateien vom folgenden Typ auf: Service 57087528 C:\WINNT\System32\Drivers\57087528.sys **LOCKED** Service a092qs52 C:\WINNT\System32\Drivers\a092qs52.sys - Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.