Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zu einem Dialer-Link

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.08.2003, 15:04   #1
LarsB
 
Frage zu einem Dialer-Link - Beitrag

Frage zu einem Dialer-Link



Bin auf einer amerikanischen Seite auf einen Dialer-Link gestossen.
(...Join by international Webdialer...)
Meine Frage:
Ich bin mit der Maus drübergefahren, der Mauszeiger hat sich in die Hand verwandelt,
dann habe ich noch mit der rechten Maustaste die Eigenschaften dieses Links aufgerufen.
Kann sich dabei schon dieser Dialer installiert haben? -> aktiveX, Java oder so?
Hier der Link:
h**ps://bill.ccbill.com/dialers/dialLinker.cgi?AID=159140&cliantaccnum=922610&clientsubacc=0003

wenn ich über den Link fahre, erscheint unten am Window-Rand allerdings nur die verkürzte Version:
h**ps://bill.ccbill.com/dialers/dialLinker.cgi?AID=159140&cliantaccnum=922

Um die Links hier im Forum unschädlich zu lassen, habe ich in beiden Fällen im "https" die "t" durch "*" ersetzt.

Zu guter letzt noch eine Frage:
Wenn ich nicht sicher bin ob ich einen Dialer eingefangen habe (muß ja nicht unbedingt ne exe
sein), nützt des bei winXP dann etwas auf einen
früheren "Systemwiederherstellungspunkt" zu gehen?
Sind Dialer dann weg, unschädlich?

Lars

Alt 22.08.2003, 15:55   #2
_Max_
Gast
 
Frage zu einem Dialer-Link - Beitrag

Frage zu einem Dialer-Link



Hi Lars,

lass doch mal YAW mit eingeschalteter Heuristik und 'nur melden' drüberlaufen. Auf den vorherigen Herstellungspunkt von xp anwenden, würde ich mich nicht verlassen.

Gruß Max
__________________


Antwort

Themen zu Frage zu einem Dialer-Link
amerika, eigenschaften, eingefangen, erschein, erscheint, forum, frage, gefangen, guter, https, installier, installiert, java, letzt, links, maus, maustaste, mauszeiger, nicht, nicht sicher, rechte, rechten, schaf, schädlich, seite, unbedingt, version, verwandelt, winxp



Ähnliche Themen: Frage zu einem Dialer-Link


  1. Mail von einem Bekannten mit einem Link auf eine fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (3)
  2. Frage zu einem Thread inkl. Software
    Diskussionsforum - 05.05.2015 (6)
  3. Unbekannten Link zu einem Artikel geöffnet - Trojaner möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (9)
  4. Bei anklicken von einem Link weitergeleitet zu einer Abofalle
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (6)
  5. Bekomme Spamnachricht mit Link zu einem download in MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2010 (3)
  6. Msn-Virus/ Nachrichten werden selbstständig mit einem link verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (0)
  7. Frage zu einem T-Online Router
    Netzwerk und Hardware - 13.02.2010 (6)
  8. PC sehr langsam seit einem MSN Virus -> N039_jpg und Carlson Dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (4)
  9. frage zu einem hjt logfile !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (2)
  10. Dialer Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2005 (3)
  11. Dialer - Allgemeine Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2004 (2)
  12. [Frage]Dsl und Dialer?geht das überhaupt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2004 (4)
  13. Frage zu DSL und Dialer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (15)
  14. Hinter diesem Link ein Dialer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2003 (11)
  15. Dialer-Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2003 (5)
  16. Dialer Frage?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2003 (11)
  17. dialer-frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2003 (10)

Zum Thema Frage zu einem Dialer-Link - Bin auf einer amerikanischen Seite auf einen Dialer-Link gestossen. (...Join by international Webdialer...) Meine Frage: Ich bin mit der Maus drübergefahren, der Mauszeiger hat sich in die Hand verwandelt, dann - Frage zu einem Dialer-Link...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu einem Dialer-Link auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.