Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche Firewall mit Whitelist

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.08.2011, 08:45   #1
Johann
 
Suche Firewall mit Whitelist - Standard

Suche Firewall mit Whitelist



Hallo,

ich suche eine Firewall, wo grundsätzlich alle ausgehenden und eingehenden Verbindungen blockiert sind und ich gefragt werde, sobald ein Programm irgendeine Verbindung aufbauen will.

Ich habe dazu dieses Thema gefunden:
hxxp://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=744697

Allerdings ist das mit der Windowsfirewall auf diese Weise recht umständlich. Denn irgendwie fällt die Nachfrage weg, sobald ein Programm Verbindung aufbauen will. So muss man scheinbar immer auf dem neusten Stand sein, welche IPs gerade für das Windows Update benötigt werden.

Kennt jemand von euch eine gute Alternative? Wichtig wäre mir, dass sie relativ schlank ist. Ich weiß nicht, ob ihr "Little Snitch" aus der Mac Welt kennt. Aber so etwas habe ich mir vorgestellt.

Viele Grüße

Alt 25.08.2011, 20:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche Firewall mit Whitelist - Standard

Suche Firewall mit Whitelist



Zitat:
Kennt jemand von euch eine gute Alternative?
Ganz ehrlich? Gar keine Personal Firewall.
Rechner sinnvoll einrichten und nicht planlos irgendwelche Programme installieren. Aktive Windows-Firewall und/oder Router dazu.
Ausgehende Verbindungen können niemals zuverlässig kontrolliert werden.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Suche Firewall mit Whitelist
alter, alternative, aufbauen, ausgehende, ausgehenden, benötigt, blockiert, firewall, gefunde, gen, little, mac, nachfrage, neuste, programm, recht, relativ, schei, sobald, suche, thema, update, verbindungen, wichtig, windows update



Ähnliche Themen: Suche Firewall mit Whitelist


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Suche Hardwarefirewall/Router mit Whitelist für IP
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2013 (3)
  3. XPOST Wie Kaspersky Internet Security 2013 WhiteList deaktivieren?
    Mülltonne - 24.07.2013 (5)
  4. Suche gutes Antivirenprogramm & Firewall (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2013 (18)
  5. suche gute, leicht bedienbare Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2010 (10)
  6. Die Suche nach der Ur-Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2008 (22)
  7. Suche TUT
    Mülltonne - 16.04.2007 (1)
  8. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  9. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  10. Suche eine gute und kostenlose Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2006 (1)
  11. suche
    Mülltonne - 17.05.2006 (1)
  12. Ich suche eine Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2005 (3)
  13. Suche bestimmte Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.07.2005 (10)
  14. Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.07.2005 (18)
  15. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  16. Suche gratis Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2003 (31)
  17. Suche neue Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2003 (24)

Zum Thema Suche Firewall mit Whitelist - Hallo, ich suche eine Firewall, wo grundsätzlich alle ausgehenden und eingehenden Verbindungen blockiert sind und ich gefragt werde, sobald ein Programm irgendeine Verbindung aufbauen will. Ich habe dazu dieses Thema - Suche Firewall mit Whitelist...
Archiv
Du betrachtest: Suche Firewall mit Whitelist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.