Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.08.2011, 12:46   #1
Virenahoi
 
Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation - Standard

Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation



Hallo zusammen,

ich habe mir einen Trojaner eingefangen, zu dem ich leider keine Infos habe.
Es handelt sich um einen onlinebanking Trojaner. Er versucht, meine Login Daten zu kopieren.
Nach dem Eingeben der Daten erscheint ein Fenster: "Wir überprüfen derzeit unsere Sicherheitsvorkehrungen. Dies kann bis zu 10 Minuten dauern. Danach müssen Sie ihre Daten nochmal eingeben."
So ähnlich jedenfalls.
Hab ich natürlich sofort abgebrochen und meine Bank informiert.

Nun möchte ich meinen Laptop neu aufsetzen, das wollte ich sowieso und nun hab ich endlich die Motivation dazu.

Nun die Frage: Wie sichere ich meine Daten, ohne den Trojaner oder evtl. andere Schädlinge mitzunehmen?
Leider weiß ich halt nicht, wie der Trojaner heißt, und wo er sich versteckt.
Zudem ist da ja auch die Frage der Sicherungspartition.
Um ganz sicher zu sein, muss ich wahrscheinlich alles löschen und komplett neu formatieren, oder?
Und wie kann ich mich nach der Neuinstallation besser schützen?

System: Windows Vista Home Premium (SP1), 32 bit
3 GB RAM
Intel Core 2 Duo Prozessor

Neuinstallation mit Windows 7 geplant

Ich habe leider keine andere Möglichkeit, online zu gehen, außer mit dem infizierten Laptop.

Vielen Dank

Alt 24.08.2011, 18:58   #2
Virenahoi
 
Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation - Standard

Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation



Hallo,

so, ich habe jetzt noch nachgeforscht.
Ich würde ja auch dieses Notfall-Live-System benutzen, aber ich kann es nirgends sauber runterladen.

Könnte ich auch die wichtigen Daten auf einen Speicherchip ziehen, das System neu aufsetzen (nach Plattenformatierung) dann vom neuen, sauberen System aus die Daten auf der Karte Checken und dann wieder aufspielen, und dann die Karte formatieren?

Wenn ja, wie geht das?

Danke
__________________


Antwort

Themen zu Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation
abgebrochen, aufsetzen, besser, daten, datensicherung, ebanking, formatieren, frage, gen, hallo zusammen, home, infos, komplett, laptop, löschen, neu, neu aufsetzen, neuinstallation, onlinebanking, schützen, schädlinge, trojaner, trojaner eingefangen, vista, vista home premium, windows, windows 7, windows vista, windows vista home




Ähnliche Themen: Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation


  1. Datensicherung vom Handy erstellen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.06.2015 (18)
  2. Datensicherung von Windows 7 PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (3)
  3. Datensicherung - Fehlermeldung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2013 (3)
  4. Richtige Datensicherung und Windows Neuinstallation nach Befall des SUISA Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (12)
  5. GVU Trojaner, Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  6. Windows Datensicherung
    Alles rund um Windows - 18.05.2012 (2)
  7. System-check vor Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (1)
  8. Datensicherung versus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (2)
  9. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  10. Windows XP: Datensicherung und Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  11. Datensicherung! Aber wie?!?
    Alles rund um Windows - 25.08.2008 (3)
  12. Datensicherung -> wie?
    Alles rund um Windows - 05.07.2007 (15)
  13. Datensicherung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.07.2006 (9)
  14. Kompromittierung=keine Datensicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2005 (1)
  15. Datensicherung auf externer Platte
    Alles rund um Windows - 12.12.2005 (18)
  16. Hilfe bei der Datensicherung!!!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (5)
  17. Datensicherung
    Alles rund um Windows - 26.10.2005 (4)

Zum Thema Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation - Hallo zusammen, ich habe mir einen Trojaner eingefangen, zu dem ich leider keine Infos habe. Es handelt sich um einen onlinebanking Trojaner. Er versucht, meine Login Daten zu kopieren. Nach - Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.