Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Searchqu ...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2011, 21:58   #1
gsundheim
 
Searchqu ... - Standard

Searchqu ...



Hallo zusammen

Und zwar hab ich folgendes Problem , vor ca. einer Stunde hat meine Freundin irgendwas versucht um PC zu downloaden -.-

Dann kam ich wieder an den PC und paar sachen waren installiert: ilvid , searchqu toolbar etc.
Nun hat sich meine Startseite auch auf die "searchqu" seite geändert.
Hab nun bisschen bedenken , das ich mir evtl. was eingefangen habe. Da google mehrere Hinweise ausspuckt mit "searchqu".
Hab schon die sogenannten Sachen deinstalliert ,aber will trotzdem lieber auf nummer sicher gehen.
Programme habe ich schon drüber laufen lassen ,aber nichts zu finden.

Danke im vorraus

Alt 16.08.2011, 12:07   #2
gsundheim
 
Searchqu ... - Standard

Searchqu ...



hmm keiner da , der mir helfen könnte?
__________________


Alt 17.08.2011, 12:11   #3
gsundheim
 
Searchqu ... - Standard

Searchqu ...



Hier mal paar Logfiles.

-------------

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7483

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

17.08.2011 01:12:01
mbam-log-2011-08-17 (01-12-01).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 160710
Laufzeit: 2 Minute(n), 48 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Antwort

Themen zu Searchqu ...
deinstalliert, downloaden, eingefangen, folge, folgendes, freundin, gefangen, google, hinweise, installier, installiert, laufe, laufen, lieber, nichts, nummer, problem, sache, sachen, searchqu toolbar, seite, startseite, stunde, toolbar, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Searchqu ...


  1. Vista - Malwarebytes findet http://www.searchqu.com/406 und PUP.Optional.Searchqu.A
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (5)
  2. Searchqu Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (3)
  3. und nochmal searchqu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (14)
  4. Problem mit Searchqu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (43)
  5. searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (12)
  6. http://www.searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2012 (24)
  7. searchqu eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  8. www.searchqu.com/410 in der Adressleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (26)
  9. Startseite www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (5)
  10. searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (27)
  11. searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (24)
  12. Trojaner www.searchqu.com/410
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (1)
  13. searchqu.com/413
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (29)
  14. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (34)
  15. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (1)
  16. Probleme mit searchqu.com/410
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (1)
  17. www.searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (2)

Zum Thema Searchqu ... - Hallo zusammen Und zwar hab ich folgendes Problem , vor ca. einer Stunde hat meine Freundin irgendwas versucht um PC zu downloaden -.- Dann kam ich wieder an den PC - Searchqu ......
Archiv
Du betrachtest: Searchqu ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.