Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Diverse Schädlinge und Facetheme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.08.2011, 13:26   #1
ColChaos
 
Diverse Schädlinge und Facetheme - Standard

Diverse Schädlinge und Facetheme



Hallo!

Vor kurzem wurden von Avast beim surfen einige unangenehme Zeitgenossen (Downloader-AVN, ScriptIP-inf) geblockt. Nun ist die Frage, ob es Dinge geschafft haben, durch mein Antivirusprogramm hindurchzuschlüpfen. Scans mit Avast, Spybot und Windows Defender zeigen nichts. HijackThis sieht auch nicht ungewöhnlich aus. Bei OTL ist mir aber ein merkwürdiger Eintrag aufgefallen:

FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{EB132DB0-A4CA-11DF-9732-0E29E0D72085}: C:\Program Files (x86)\Object\facetheme

Ich habe mal danach gegoogelt und gelesen dass es irgendwas mit einem Facebook-Addon zu tun hat. Ich benutze allerdings kein Facebook, weshalb ich das etwas komisch finde...

Wäre gut wenn jemand der mehr Ahnung hat als ich sich die logs mal anschauen könnte!

Gruß

Alt 16.08.2011, 11:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Schädlinge und Facetheme - Standard

Diverse Schädlinge und Facetheme



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 18.08.2011, 17:00   #3
ColChaos
 
Diverse Schädlinge und Facetheme - Standard

Diverse Schädlinge und Facetheme



Nichts gefunden...

Dieses FaceTheme war übrigens als Firefox AddOn installiert (also ohne mein zu-tun). Ich konnte es über Umwege deinstallieren. Der Eintrag im OTL log ist aber nach wie vor da. Ich habe den Schlüssel jetzt mal manuell (regedit) entfernt.
__________________

Alt 19.08.2011, 14:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Diverse Schädlinge und Facetheme - Standard

Diverse Schädlinge und Facetheme



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Diverse Schädlinge und Facetheme
ahnung, anschauen, avast, current, defender, dinge, diverse, diverse schädlinge, eintrag, files, firefox, frage, hijack, hijackthis, komisch, kurzem, merkwürdiger, mozilla, object, schädlinge, software, spybot, surfe, surfen, ungewöhnlich, windows




Ähnliche Themen: Diverse Schädlinge und Facetheme


  1. Mehrere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2015 (25)
  2. Mehrere Schädlinge
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (1)
  3. Schädlinge für Demonstrationszwecke
    Diskussionsforum - 27.02.2014 (20)
  4. Auf meinem Notebook PUP.FCTPlugin entdeckt --> FaceTheme
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (4)
  5. Pc auf Schädlinge prüfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2013 (1)
  6. Schädlinge auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (31)
  7. Google leitet auf andere Seiten + 32 diverse Schädlinge durch Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (32)
  8. malwarebytes findet schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (20)
  9. Schädlinge auf externen Datenträgern
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.05.2010 (1)
  10. Festplatte für neues System entgiften, diverse Schädlinge drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2009 (2)
  11. Verdacht auf Schädlinge
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2009 (5)
  12. Verdacht auf Schädlinge pls helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (0)
  13. Irgendwelche Schädlinge...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2009 (7)
  14. Diverse Schädlinge incl. wauclt.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2008 (1)
  15. TR/Dropper.Gen und diverse andere "Schädlinge" ? Bitte um Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (1)
  16. Schädlinge?
    Mülltonne - 28.07.2007 (0)
  17. Hab ich Schädlinge auf der Festplatte?
    Mülltonne - 30.06.2007 (1)

Zum Thema Diverse Schädlinge und Facetheme - Hallo! Vor kurzem wurden von Avast beim surfen einige unangenehme Zeitgenossen (Downloader-AVN, ScriptIP-inf) geblockt. Nun ist die Frage, ob es Dinge geschafft haben, durch mein Antivirusprogramm hindurchzuschlüpfen. Scans mit Avast, - Diverse Schädlinge und Facetheme...
Archiv
Du betrachtest: Diverse Schädlinge und Facetheme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.