Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: CWShredder unter Win 98

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.11.2004, 11:30   #1
dlab
 
CWShredder unter Win 98 - Standard

CWShredder unter Win 98



Zur Abwehr des CWS Trojaners will ich CWShredder laufen lassen, die VB 6.0 Runtime Files sind installiert. Der Rechner läuft unter Win 98!

Wenn ich CWShredder starten möchte, kommt aber immer noch eine Meldung, dass irgendwelche Dateien fehlen. Kann jemand aus dem Stegreif sagen, was man noch installieren muss (der Recher steht nicht bei mir, wenn die Namen der fehlenden Dateien gebraucht werden, muss ich nochmal nachfragen.

Danke schonmal, trotz der bislang dürftigen Infos meinerseits
-Dirk-

Alt 01.12.2004, 20:28   #2
Shadowdance
 
CWShredder unter Win 98 - Standard

CWShredder unter Win 98



Hallo dlab,

so eine ähnliche Frage habe ich letzthin schonmal gelesen, da hat Cidre auf diese Seite verwiesen. Schau mal, ob diese Dateien Dir fehlen: -->hier.

Ansonsten einfach nochmal melden.

SD
__________________


Alt 02.12.2004, 14:29   #3
dlab
 
CWShredder unter Win 98 - Standard

CWShredder unter Win 98



Hallo,
danke erstmal. Das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Es war nämlich gar nicht CWShredder, sonder Spysubstract, dem die DAtei MSDAC.dll fehlte. CWShredder lief also und hat den Trojaner, bis auf zwei Einträge in der Registry "systime.exe" entfernt. Das habe ich dann von Hand gemacht und seitdem ist erstmal Ruhe und azßerdem läuft jetz Firefox :-)))

-Dirk-
__________________

Antwort

Themen zu CWShredder unter Win 98
arten, cwshredder, dateien, fehlende, files, gebrauch, gebraucht, infos, installier, installiere, installieren, laufe, laufen, meldung, nachfrage, namen, rechner, runtime, schonmal, starte, starten, troja, trojaners, trotz, unter, win




Ähnliche Themen: CWShredder unter Win 98


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  3. CWShredder.exe -> Keylogger???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2005 (1)
  4. CWShredder in der Version 2.x erschienen
    Archiv - 09.08.2005 (4)
  5. CWShredder 2.13
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2005 (3)
  6. Sehr aggressives Ding /CWShredder lässt sich gar nicht erst installieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (12)
  7. CWShredder und AdAwareSE nix funzt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2004 (15)
  8. CWShredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2004 (1)
  9. Benutzergruppe unter W2K/XP Pro
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (2)
  10. CWShredder 2.11
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2004 (0)
  11. Prob. mit NIS2002 u. CWshredder
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2004 (5)
  12. Das englischsprachige Tool CoolWebSearchSchredder (kurz CWShredder)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2004 (2)
  13. Vorerst letzte Version von CWShredder...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2004 (5)
  14. Alternative Links zu HijackThis und CWShredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2004 (4)
  15. CWShredder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2004 (3)
  16. Rechtevergabe unter xp pro
    Alles rund um Windows - 19.08.2003 (7)

Zum Thema CWShredder unter Win 98 - Zur Abwehr des CWS Trojaners will ich CWShredder laufen lassen, die VB 6.0 Runtime Files sind installiert. Der Rechner läuft unter Win 98! Wenn ich CWShredder starten möchte, kommt aber - CWShredder unter Win 98...
Archiv
Du betrachtest: CWShredder unter Win 98 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.