Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Bundespolizei

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2011, 21:12   #1
wobe
 
Trojaner Bundespolizei - Standard

Trojaner Bundespolizei



Hallo Zusammen, auch ich hatte heute den Trojaner der "Bundespolizei" eigefangen. Da mir dieses Board schon sehr oft hoilfreich war, hier malo eine sehr einfache aber wirksame Methode den Trojaner auszusschalten:
Zunächst muss man den Computer dazu bringen im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung zu starten. Mit hoffentlich dann vorhandenen "Bordmitteln" wie SpyBot, oder CCleaner anschauen welche Programme da so beim booten mit starten. Bei CCleaner Extras....Autostart dann alle Kästchen bei aktiviert auf nein setzen. (Versierte Nutzer sehen schon hier wie die 3 Trojanerdateien heißen, ich habe mir es nicht aufgeschrieben sonst würde ich es euch sagen) Nur bei dem, in dem der Name eures Virenschutzprogrammes vorkommt das Häkchen lassen.
Bei Spybot zuerst mal über Modus in den erweiterten Modus wechseln. Dann den Reiter Werkzeuge aufmachen. Den reiter Systemstart anklicken. Dort seht ihr dreifarbig hinterlegt was so mitstartet. Also grün sollte unbedingt bleiben. Alles andere kann getrost mal ohne Häkchen gesetzt werden.

In beiden Fällen nun den Computer normal runterfahren und neu, normal starten. Nun sollte der Computer wieder dei normale Oberfläche anzeigen. Bevor ihr irgendetwas andres tut, das Virenschutzpropramm starten und einen kompletten Scan machen lassen. Möglichst auch noch, zusätzlich einen Scan von Spybot. Es lohnt sich auch immer den aktuellsten Scan von Stinger (bittte googeln) auch noch zum Abschluss laufen zu lassen.
Im Übrigen wurde der Computer oben deshalb mit Netzwerkunterstützung im agesicherten Modus gestartet, damit Zur Not wenigstens der CCleaner übers Internet nachgeladen werden kann.
Mir hat es auf jeden Fall deise Art der Trojaner-Bekämpfung schon öfer mal gute Dienste geleistet. Die Dinger nisten sich gerne bei Homebanking-Zugängen ein, weil auf die Pishings ja doch keiner reinfällt.

Alt 12.08.2011, 12:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Bundespolizei - Standard

Trojaner Bundespolizei



Solche allgemeinen Anleitungen machen idR keinen Sinn. Der bisher sicherste Weg BKA zu entfernen ist ein Log über OTLPE zu erstellen und von einem Helfer dies sichten zu lassen, damit er alle relevanten Einträge fixen lassen kann. Das ist aber dann nicht alles, die Analyse MUSS weitergehen, auch wenn Windows wieder normal startet.
Larusso ist da dran, ein kleines Hilstool zu schreiben, welches zumindest BKA entfernt und man aus dem normalen Windows heraus weiteranalysieren kann.

Allerdings sind bei einigen Infektionen auch SpyEyes oder andere Keylogger oder Banking-Trojaner im Spiel, deswegen muss der TO immer darauf hingewiesen werden, dass er besser eine Neuinstallation + Absicherung + anschließende Änderungen aller Passwörter durchführen sollte, sofern er Banking oder andere kritische Dinge an diesem verseuchten Windows erledigt.

Ich bitte dich, auf solche gut gemeinten aber im Endeffekt nutzlosen Anleitungen/Beschreibungen aufgrund meiner o.g. Ausführungen zu verzichten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Bundespolizei
abgesicherten, aktiviert, aktuellsten, anzeige, board, booten, bundepolizei, bundeskriminalamt trojaner, ccleaner, computer, dienste, dinger, hallo zusammen, heute, internet, klicke, modus, neu, not, programme, runterfahren, scan, spybot, stinger, systemstart, trojaner, ukash, unbedingt




Ähnliche Themen: Trojaner Bundespolizei


  1. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (38)
  2. BUNDESPOLIZEI Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (7)
  3. Bundespolizei Trojaner
    Mülltonne - 20.07.2012 (0)
  4. Trojaner Bundespolizei
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (1)
  5. Bundespolizei Trojaner 1.09
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (17)
  6. Bundespolizei Trojaner auf win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  7. Bundespolizei Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (5)
  8. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (8)
  9. Bundespolizei Trojaner??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (27)
  10. Bundespolizei Trojaner - Win XP
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  11. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (1)
  12. Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  13. Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  14. Bundespolizei-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (3)
  15. Bundespolizei-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (1)
  16. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2011 (6)
  17. Bundespolizei-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2011 (3)

Zum Thema Trojaner Bundespolizei - Hallo Zusammen, auch ich hatte heute den Trojaner der "Bundespolizei" eigefangen. Da mir dieses Board schon sehr oft hoilfreich war, hier malo eine sehr einfache aber wirksame Methode den Trojaner - Trojaner Bundespolizei...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Bundespolizei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.