Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ferngesteuerter PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2011, 03:21   #1
punchy
 
Ferngesteuerter PC - Standard

Ferngesteuerter PC



Hallo liebes Trojaner-Board Team

Seit heute wird mein PC wohl ferngesteuert. Mein Desktop wurde umgebaut (Icons gelöscht, umbenannt) während ich ein Spiel gespielt habe und es quasi nicht "sehen" konnte. Außerdem hat der Bösewicht versucht das Spiel zu deinstallieren. Das recht versteckte Verzeichnis mit der Deinstall.exe war aufgerufen. Funktionierte nur nicht, weil das Spiel grad an war.
Insgesamt wurde mein Desktop 2x umgestalltet, jeweils wenn das Spiel maximiert war. Wer weiß was er noch angestellt hat.
Anbei sind die logfiles.

Alt 12.08.2011, 11:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ferngesteuerter PC - Standard

Ferngesteuerter PC



Zitat:
C:\polaroidexe\polaroidexe.exe Win32/Spy.SpyEye.CA trojan
Machst du Onlinebanking oder ähnliche kritische Dinge an diesem Rechner?
__________________

__________________

Alt 12.08.2011, 12:33   #3
punchy
 
Ferngesteuerter PC - Standard

Ferngesteuerter PC



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Machst du Onlinebanking oder ähnliche kritische Dinge an diesem Rechner?
ja gelegentlich kontrolliere ich online meinen kontostand...
__________________

Alt 12.08.2011, 13:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ferngesteuerter PC - Standard

Ferngesteuerter PC



Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Ferngesteuerter PC
deinstalliere, desktop, ferngesteuerter, funktionier, gelöscht, gestellt, heute, icons, logfiles, quasi, recht, spiel, troja, trojaner-board, umbenannt, versteckte, versuch, versucht, verzeichnis




Zum Thema Ferngesteuerter PC - Hallo liebes Trojaner-Board Team Seit heute wird mein PC wohl ferngesteuert. Mein Desktop wurde umgebaut (Icons gelöscht, umbenannt) während ich ein Spiel gespielt habe und es quasi nicht "sehen" konnte. - Ferngesteuerter PC...
Archiv
Du betrachtest: Ferngesteuerter PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.