Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.08.2011, 12:23   #1
vistalee
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Problem: Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?



Hi Leute!

Nachdem ich nun einige Sachen ausprobiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Windows nochmal komplett neu aufspielen muss!
Also...was tu ich nun?
Ich hatte/habe scheinbar einen ROOTKIT
In letzter Zeit hat der Internet Explorer plötzlich Seiten geöffnet (seltsam, da ja die Benutzerkontensteuerung das verhindern müsste)
Firefox sagt, dass er keine Verbindung habe (nach aktualisierung plötzlich doch...bla bla)

Was muss ich nun tun, um mein Windows 7 Home 64Bit KOMPLETT VIRENFREI neu aufzuspielen? (Da ja scheinbar rootkits sowas überleben sollen)


ACer Aspire 5740G
Intel i5
320 GB
4GB

Acer erstellt beim ersten Start eine Recovery DVD (3 Stück + Treiber).
Daher habe ich keine eigenständige gekaufte Windows 7 Disc oder beigelieferte Recovery.

Ist das ein Problem?

Alt 06.08.2011, 12:41   #2
Maggide
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? Anleitung / Hilfe



Hallo Vistalee,

kenne die Acer eRecovery und grundsätzlich sollte die reichen.

Du musst nur beachten das du keine benutzerdaten mit nimmst heißt das wirklich alles formatiert wird.

Vergiss nicht deine Daten zu sichern ( außer ausführbare Datein Wie .exe, .bat, .pif etc.)

Mfg Martin
__________________


Alt 06.08.2011, 12:53   #3
vistalee
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? Details



Zitat:
Zitat von Maggide Beitrag anzeigen
Hallo Vistalee,

kenne die Acer eRecovery und grundsätzlich sollte die reichen.

Du musst nur beachten das du keine benutzerdaten mit nimmst heißt das wirklich alles formatiert wird.

Mfg Martin


Hi!

Danke für deine erste Hilfe....
Ich muss dir da aber leider wiedersprechen.
Hätte ich vielleicht vorher nochmal schreiben sollen....
Ich hatte vor kurzem einen "Windows Repair" Virus.
So hat sich das Ding jedenfalls genannt und so ausgesehen....
Jedenfalls habe ich Windows neu aufgespielt und jetzt habe ich immer noch verrückte Viren aufm Laptop.
Also muss ich wohl oder übel noch einige Sachen machen, damit alle Viren sterben.
Jemand sagte mir, dass sogenannte [B]Rootkits[B] ein neues Aufspielen des Betriebssystems überleben, weil die sich irgendwo verstecken.
Frag mich nciht wo ^^

Trotzdem Danke dir!!!
__________________

Alt 06.08.2011, 12:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Lösung: Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?



Zitat:
Jemand sagte mir, dass sogenannte [B]Rootkits[B] ein neues Aufspielen des Betriebssystems überleben, weil die sich irgendwo verstecken.
Derjenige hat dir Unsinn erzählt. Eine Neuinstallation ist die sicherste Methode die Schädlinge zu entfernen. Vorausgesetzt, ein infizierter MBR wird auch neu erstellt und wie Maggide schon angesprochen hat, es werden auch keine ausführbaren Dateien auf dem frischen Windows gestartet, die vom infizierten System verarbeitet wurden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.08.2011, 12:58   #5
vistalee
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Wie Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Derjenige hat dir Unsinn erzählt. Eine Neuinstallation ist die sicherste Methode die Schädlinge zu entfernen. Vorausgesetzt, ein infizierter MBR wird auch neu erstellt und wie Maggide schon angesprochen hat, es werden auch keine ausführbaren Dateien auf dem frischen Windows gestartet, die vom infizierten System verarbeitet wurden.


Okay.
Zwei gegen 1 ^^
Da vertrau ich jetzt lieber mal auf euer Wort.
Wir sehen uns dann in 30 Minuten bis 1 Stunde wieder ^^
Dann berichte ich, obs funktioniert hat :-)

Gruß


Alt 06.08.2011, 13:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Wo Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? Lösung!



Hast du Recovery-Discs oder recovery du von der Recovery-Partition aus?
__________________
--> Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?

Alt 06.08.2011, 13:03   #7
Maggide
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?



ich kann dir den Tipp geben ,was eine Gültige Windows 7 lizenz key vorraussetzt

Downloade dir von dieser Quelle hxxp://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso die Windows 7 Home Premium x64 iso image von einen saubern PC.

Außerdem lade dir sämtliche treiber von Acer für dein Notebook/PC

wenn du das gemacht hast melde dich gibt für Windows 7 zwei Varianten für Setup entweder über USB Stick (mindestenst 4 GB )- habe ich erfahrung und könnte dir weiter helfen oder mittels DVD müsste ich erst genau lesen wie es funktioniert

Bis dahin viel Glück

MfG Martin

Alt 06.08.2011, 13:04   #8
Maggide
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?



sry wusste nicht das du schon geschrieben hast cosinus

glaub da kannste Cosinus glauben

ich habe kaum erfahrung mit Rootkits

Alt 06.08.2011, 15:43   #9
vistalee
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?



So....

Neu aufgesetzt (hat etwas länger gedauert, als vermutet)
Wie teste ich jetzt am besten, ob ich komplett Virenfrei bin?
Will nur absolut sichergehen.

Danke für all eure Hilfe Leute

Alt 06.08.2011, 15:45   #10
vistalee
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Maggide Beitrag anzeigen
ich kann dir den Tipp geben ,was eine Gültige Windows 7 lizenz key vorraussetzt

Downloade dir von dieser Quelle hxxp://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso die Windows 7 Home Premium x64 iso image von einen saubern PC.

Außerdem lade dir sämtliche treiber von Acer für dein Notebook/PC

wenn du das gemacht hast melde dich gibt für Windows 7 zwei Varianten für Setup entweder über USB Stick (mindestenst 4 GB )- habe ich erfahrung und könnte dir weiter helfen oder mittels DVD müsste ich erst genau lesen wie es funktioniert

Bis dahin viel Glück

MfG Martin
Ist das denn absolut legal???
Ich kann mir vorstellen, dass...wenn ich einen originalen und legalen Key habe...mir niemand was könnte....(leider habe ich keinen für Professional ^^)
Aber ist dieser download auch legal?
Es ist ja im Grunde genommen eine Raubkopie, die da hochgeladen wurde.

Alt 06.08.2011, 15:58   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? [gelöst]



Zitat:
Zitat von vistalee Beitrag anzeigen
Ist das denn absolut legal???
Ist nicht ganz sicher.
Zitat:
Zitat von vistalee Beitrag anzeigen
(leider habe ich keinen für Professional ^^)
Warum? Weils teurer ist?

Zitat:
Zitat von vistalee Beitrag anzeigen
Es ist ja im Grunde genommen eine Raubkopie, die da hochgeladen wurde.
Nein, das ist Unsinn.
Die Kopie sind absolut legal dort. Es sind die originalen und offiziellen Download-Kopien für Online-Bezug von Windows 7 bei Microsoft.

Es ist nur die Frage, ob man einfach so bei Digital River diese Dateien herunterladen darf, da man ja eben nichts bei bzw. über Digital River in diesem Moment kauft. Da die Verzeichnis nicht geschützt sind und solche Empfehlungen breitgefächert bekannt sind, könnte man schließen, dass es von Microsoft und von Digital River toleriert wird.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.08.2011, 15:59   #12
WinstonWolf
 

Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? [gelöst]



Da diese Links auch bei Microsoft answers empfohlen werden, sollte wohl alles korrekt sein.
Windows VIsta mit Gratis Upgrade auf Windows7: Keine Win7 DVD mehr - Microsoft Answers
__________________
"Inter Arma Enim Silent Leges"

Alt 06.08.2011, 19:17   #13
Maggide
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? [gelöst]



Es ist absoult legal da das die normale RTM Version von Windows 7 ist die nicht gecrackt ist die Lizenz wird benötigt

Alt 08.08.2011, 09:11   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Standard

Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? [gelöst]



Eine weitere Liste mit Downloadlinks hatte ich in der Vergangenheit schonmal gepostet, hier ist die Liste => Windows 7 Direkt Download Links
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?
aufspielen, dvd, eigenständige, erstellt, explorer, home, internet, internet explorer, keine verbindung, komplett, leute, neu, plötzlich, problem, recovery, rootkits, sachen, seite, seiten, seiten geöffnet, seltsam, start, treiber, verbindung, verhindern, windows, windows 7, windows 7 home




Ähnliche Themen: Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?


  1. Windows 8 Virenfrei machen und Windows 10 drauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (12)
  2. Pc virenfrei machen durch festplatte formatieren/ windows 10 instalieren
    Alles rund um Windows - 26.07.2015 (2)
  3. Windows 8 komplett Virenfrei machen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2015 (17)
  4. Windows 8 komplett Virenfrei und Windows 10 Download?
    Alles rund um Windows - 01.07.2015 (11)
  5. Trojaner geht nicht zu entfernen - wie PC platt machen und neu aufspielen ohne Windows CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (4)
  6. Windows 8: PC komplett virenfrei machen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (19)
  7. Windows VISTA neu aufspielen!?
    Alles rund um Windows - 29.11.2014 (7)
  8. Windows 7 Home Premium auf Laptop neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 21.07.2013 (13)
  9. Festplatte komplett plätten; Windows 7 neu aufspielen; BlueScreen 0x00000071 (0x0... ..0)
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (10)
  10. Mit Windows Systemwiederherstellung Virenfrei werden?
    Alles rund um Windows - 28.07.2011 (1)
  11. Habe/Hatte Problem mit Virus Kazy.mekml, Windows NEU aufspielen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (7)
  12. Festplatte Formatier und Win 7 Aufspielen
    Alles rund um Windows - 16.01.2011 (0)
  13. Virenfrei oder mit viren Gefüllt? ANgst um Windows XP
    Alles rund um Windows - 07.10.2010 (1)
  14. XP löschen, 2000 aufspielen?
    Alles rund um Windows - 11.12.2008 (5)
  15. Windows neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 12.09.2005 (2)
  16. Kann XP nicht neu aufspielen
    Alles rund um Windows - 26.05.2005 (3)
  17. Betriebssystem aufspielen
    Alles rund um Windows - 03.07.2003 (3)

Zum Thema Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? - Hi Leute! Nachdem ich nun einige Sachen ausprobiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Windows nochmal komplett neu aufspielen muss! Also...was tu ich nun? Ich hatte/habe - Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie?...
Archiv
Du betrachtest: Windows KOMPLETT VIRENFREI neu aufspielen...wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.