Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundespolizei-Trojaner Scareware

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.08.2011, 05:53   #1
Richard Schw
 
Bundespolizei-Trojaner Scareware - Standard

Bundespolizei-Trojaner Scareware



Hallo! Mein Arbeitskollege hat den bekannten Trojaner auf seinem alten Windows-XP-Laptop. Er ist alt und hat keine Ahnung von Computern, also hat er es mir überlassen. Ich habe nun die Anweisungen aus einem anderen Thread befolgt, und zwar aus diesem hier:
http://www.trojaner-board.de/101804-...espolizei.html
Nun habe ich einen Scan mit OTLPE durchgeführt, jedoch nur eine Textdatei erhalten. Die würde ich euch gleich einmal hierlassen. Ich bitte um Hilfe, da ich allein nur Erfahrung mit HijackThis habe und das mir hier nicht hilft. Mein Kollege braucht den Laptop für seine Arbeit, wegen Buchhaltung und sowas. Deshalb sollten die Daten darauf möglichst erhalten bleiben.

Alt 06.08.2011, 12:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner Scareware - Standard

Bundespolizei-Trojaner Scareware



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Documents and Settings\Carolin Trahorsch\Application Data\jashla.exe) - C:\Documents and Settings\Carolin Trahorsch\Application Data\jashla.exe (Spoke Draw Store)
O20 - Winlogon\Notify\cryptnet32: DllName - cryptnet32.dll - C:\WINDOWS\System32\cryptnet32.dll ()
[2011/07/25 14:13:11 | 000,190,464 | ---- | M] (Spoke Draw Store) -- C:\Documents and Settings\Carolin Trahorsch\Application Data\jashla.exe
[2011/07/25 14:12:58 | 000,073,059 | ---- | M] () -- C:\Documents and Settings\Carolin Trahorsch\0.917980550462602.exe
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2008/04/26 20:56:54 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
@Alternate Data Stream - 110 bytes -> C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\TEMP:DFC5A2B2
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________

__________________

Alt 06.08.2011, 14:18   #3
Richard Schw
 
Bundespolizei-Trojaner Scareware - Standard

Bundespolizei-Trojaner Scareware



Großartig! Windows läuft wieder! So hier habe ich den gewünschten Abschluss-Log.

Den komprimierten Ordner MovedFiles habe ich auch nach Anleitung hochgeladen. Wenn der Rechner damit jetzt fertig ist, kann ich ihn sogar wieder abgeben. Aber ich warte noch^^.
__________________

Alt 08.08.2011, 08:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner Scareware - Standard

Bundespolizei-Trojaner Scareware



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom, OTL im normalen Windows ausführen, NICHT über OTLPE.


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Bundespolizei-Trojaner Scareware
ahnung, alten, andere, anderen, befolgt, bekannte, bleibe, brauch, bundespolizei, bundespolizei-trojaner, compu, computer, computern, datei, daten, durchgeführt, erfahrung, erhalte, gen, hijack, hijackthis, scan, scareware, thread, troja, trojaner, würde



Ähnliche Themen: Bundespolizei-Trojaner Scareware


  1. Von Scareware/Trojaner infiziert - Firefox lässt ständig unerwünschte Werbung aufploppen!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (13)
  2. locked-Dateiname.xyza Problem nach Systemwiederherstellung von Scareware-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  3. Scareware Bundespolizei /Data Recovery S.M.A.R.T. Check
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (5)
  4. Bundespolizei Scareware eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  5. Bundespolizei Scareware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (3)
  6. Was kann der Bundespolizei Trojaner (Scareware)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (5)
  7. GEMA Scareware + Trojaner, G-Data + Firewall läuft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (29)
  8. Bundespolizei Scareware Befall *mit OTL-Logdatei*
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2011 (1)
  9. jashla.exe/Bundespolizei-Scareware plötzlich nicht mehr auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (22)
  10. BKA Scareware
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (17)
  11. BKA Virus/Trojaner/Scareware
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (4)
  12. Trojaner / Scareware eingehandelt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2011 (2)
  13. Problem mit Bundespolizei-Scareware!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (13)
  14. Metropolitian Police Trojaner/Scareware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  15. Metropolitian Police Trojaner/Scareware?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (4)
  16. Scareware was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (2)
  17. Scareware Ransomware icpp Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (1)

Zum Thema Bundespolizei-Trojaner Scareware - Hallo! Mein Arbeitskollege hat den bekannten Trojaner auf seinem alten Windows-XP-Laptop. Er ist alt und hat keine Ahnung von Computern, also hat er es mir überlassen. Ich habe nun die - Bundespolizei-Trojaner Scareware...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei-Trojaner Scareware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.