Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: E-Mail-Anhänge abgeschirmt???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.11.2004, 19:18   #1
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Frage

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Hi, auch ne Frage zu Zone-Alarm (Freeversion):
ZA zeigt mir an - MailSafe aktiv, 2 verdächtige E-Mail-Anhänge abgeschirmt. Zufällig weiß ich aber, dass mindestens einer dieser Anhänge von jemand Bekanntem ist, und sicher nicht "böse"(zumindest nicht absichtlich).
Kann man irgendwie irgendwo diese abgeschirmten E-Mail-Anhänge ansehen, ohne Schaden dabei anzurichten?
Danke für Infos, LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 29.11.2004, 18:48   #2
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Weiß hier wirklich niemand etwas dazu???
Gibt's doch nicht
Irgendwer....
LG
Mrs.helpless
__________________

__________________

Alt 29.11.2004, 19:35   #3
Haui45
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Schau dir doch mal die deutsch Bedienungsanleitung von ZA an-> http://www.trojaner-info.de/trojanerfaq.shtml
PS: ich hoffe es nützt dir was.
mfg Haui
__________________

Alt 29.11.2004, 19:44   #4
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Danke Haui45,
aber ich hab eh die deutsche Version.
Und da steht eben das (siehe Frage) unter "mailSafe", bloß finde ich nix, das meine Frage beantwortet,
dachte hier weiß jemand Bescheid....
Trotzdem Danke
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 29.11.2004, 19:52   #5
cacatoa
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Hi, Mrs. helpless,
kenn mich zwar mit Zone Alarm nicht aus, ahbe aber gefunden, daß nur die Dateiendungen umbenannt werden. Das kannst du doch auch wieder manuell tun. Hinweis kommt von hier
Post von 11.47 Uhr.
Vielleicht hilfts.

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 29.11.2004, 19:56   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Zitat:
Zitat von Mrs.helpless
Kann man irgendwie irgendwo diese abgeschirmten E-Mail-Anhänge ansehen, ohne Schaden dabei anzurichten?
Danke für Infos, LG
Mrs.helpless
Die Dateien werden doch imho mit der Dateiendung .zlN umbenannt, oder? Kannst Du die Datei nicht abspeichern und dann wieder umbenennen in den Originalnamen?

Gruß
Yopie

Alt 29.11.2004, 20:03   #7
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Hallo, ihr lieben, geduldigen Helferleins!
Das Problem ist folgendes:
Hab 2 E-Mail-Nachrichten im OE, aber keinen ersichtlichen Anhang dabei, obwohl mindestens einer dabeisein sollte, trotzdem meldet ZA, dass er 2 E-Mail-Anhänge abgeschirmt hat.
Frage: Wohin hat er die abgeschirmt,
Wie finde ich die bloß?
Zitat:
Zitat von Yopie:
Die Dateien werden doch imho mit der Dateiendung .zlN umbenannt, oder? Kannst Du die Datei nicht abspeichern und dann wieder umbenennen in den Originalnamen?
Es sind keinerlei Anhänge ersichtlich, deshalb kann ich keine Datei abspeichern oder umbenennen, weil ich keine finde *durchdreh*!
@cacatoa: bei deinem Link sehe ich nur eine schwarze Seite..?
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 29.11.2004, 20:11   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Welches Mailprogramm? OE z.B. "schützt" imho seine User, indem es auch was mit den Anhängen anstellt.

Gruß
Yopie

Alt 29.11.2004, 20:20   #9
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



'n Abend nochmal.
Hab OutlookExpress6.
Muss jetzt meinen Kurzen ins Bett verfrachten, bin morgen wieder da,
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 29.11.2004, 21:32   #10
cacatoa
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



@ Mrs. helpless
wenn er die Dateien abgeschirmt hat, sind sie ja nicht mehr sofort ersichtlich. Durchsuche Deinen Rechner nach Dateien mit den Endungen .zl* oder .zlN
Dann solltest du sie finden.
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 30.11.2004, 10:23   #11
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Guten Morgen!
Bin anscheinend zu doof!
Im WinExplorer auf "suchen", ".zl*" nichts gefunden, ".zlN" nichts gefunden.
Na gut, dann net!
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 30.11.2004, 12:37   #12
cacatoa
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Suche bitte mal nach: *.zl* oder *.zlN
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 30.11.2004, 13:11   #13
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



nix, nix, nix, ....
Im Windows Explorer auf "suchen" - nach Dateien und Ordnern - *.zl* eingegeben - nix.
*.zlN eingegeben - wieder nix.
Lass mas halt....., solang das eh "abgeschirmt" ist...
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Alt 30.11.2004, 15:51   #14
Yopie
Moderator, a.D.
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Das ist doch ein guter Anlass, auf Software wie Zonealarm und Outlook Express zu verzichten...

Gruß
Yopie

Alt 30.11.2004, 17:18   #15
Mrs.helpless
 
E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Standard

E-Mail-Anhänge abgeschirmt???



Und was nimmt man da so - statt OutlookExpress?
Ich kenn mich da (wie man sieht) nicht wirklich aus.
LG
Mrs.helpless
__________________
Ich bin keine Zicke - ich bin nur emotionsflexibel......

Antwort

Themen zu E-Mail-Anhänge abgeschirmt???
abgeschirmt, aktiv, ansehen, frage, freeversion, hänge, infos, mailsafe, mindestens, schaden, verdächtige, zufällig




Ähnliche Themen: E-Mail-Anhänge abgeschirmt???


  1. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  2. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  3. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  4. Wollt Ihr noch Malware-Anhänge eingeschickt haben?
    Diskussionsforum - 25.11.2014 (0)
  5. [Win 8.1] Spam Email GMX mailer-daemon und .exe Anhänge
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2014 (3)
  6. Können heruntergeladene infizierte E-mail Anhänge dem System schaden, wenn sie nicht geöffnet wurden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2014 (3)
  7. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  8. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  9. Anhänge der Graphiken werden bei Outlook mitgeschickt
    Alles rund um Windows - 22.11.2010 (1)
  10. pif-Anhänge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2009 (2)
  11. Virtuelle Maschine wirklich abgeschirmt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.02.2008 (4)
  12. Internetseiten, E-Mail Anhänge, Downloads werden geblockt!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (5)
  13. Office 2003 Frage -> Outlook -> Mehrere Anhänge gleichzeitig öffnen...
    Alles rund um Windows - 21.01.2005 (2)
  14. Anhänge nicht zu öffnen
    Alles rund um Windows - 19.07.2004 (13)
  15. Outlook Express löscht sämtliche Anhänge an Mails!
    Alles rund um Windows - 05.09.2003 (3)

Zum Thema E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? - Hi, auch ne Frage zu Zone-Alarm (Freeversion): ZA zeigt mir an - MailSafe aktiv, 2 verdächtige E-Mail-Anhänge abgeschirmt. Zufällig weiß ich aber, dass mindestens einer dieser Anhänge von jemand Bekanntem - E-Mail-Anhänge abgeschirmt???...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail-Anhänge abgeschirmt??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.