Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: OLT-Up und Fix-Download

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.07.2011, 14:07   #1
BerndG
 
OLT-Up und Fix-Download - Daumen hoch

OLT-Up und Fix-Download



Hallo,

wie es so passiert: BKA Trojaner eingefangen und nach Lösungen gesucht. Da habe ich OLTPENet als scheinbar beste Möglichkeit ausgegraben. Jedoch findet weder OLT noch die im Anschluss bemühten weiteren Virenscanner (Avira von der BSI RettungsCD v2) irgendwelche Viren oder sonstigen Schädlinge. Egal wo, egal wie ich suchen lasse.
Nach wie vor erhalte ich beim HDD Boot den Hinweis, doch 100€ zu bezahlen - natürlich mit falschen und fehlenden Angaben zu IP, Standort, Browser usw..

Nach dem BootTest nach dem OLT-Lauf (ohne Befund) erschien kurz die Meldung, dass Systemeinstellungen wieder vorgenommen worden sind.....und da war er wieder der 100€ Rat....

Unnu?
Danke

Geändert von BerndG (29.07.2011 um 14:27 Uhr)

Alt 30.07.2011, 19:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
OLT-Up und Fix-Download - Standard

OLT-Up und Fix-Download



Vllt postest du mal das OTLPE-Log und was du sonst noch so hast?
Was wurde denn schon gefixt? Fixscript und Fixlog dann auch posten
__________________

__________________

Alt 01.08.2011, 10:09   #3
BerndG
 
OLT-Up und Fix-Download - Daumen hoch

OLT-Up und Fix-Download



Hallo,

nachdem alle erhaeltichen Rescue-CD/Virenscanner das Wochenende mehr oder weniger erfolgreich durchgelaufen sind, ist es mit zumindest gelungen einmal beim Win-Start dazwischen zu graetschen. Der Nachteil war meist die fehlende Möglichkeit ein abgesichertes WLAN richtig konfigurieren zu koennen, so dass ich mit z.T. alten Patterns pruefte. Die OLTPENet CD erkannte z.B. gar keins - ich denke der generische Treiber passte nicht richtig zu meinem Interface. Alle Scanner fanden dabei, wenn ueberhaupt, dann nur wenige Besonderheiten (meist Coockies oder potentielle Gefahren von TCP-Tools). Am hilfreichsten war dabei die AVG Rescue CD (UbuntU, da klappte auch die WLAN Config)!
Zum Schluss habe ich den WinLogon Eintrag in der Registry von einer ...readme.exe(!!!!) in ...Temporary Internet Files korrigiert und die bezogenen Verweise gelöscht. Ich weiss, dass kann nicht alles gewesen sein und lasse noch weitere Virenscanner pruefen. Ich schicke heute Abend gerne alle Logs, wenn es jetzt auch bei mir zu klappen scheint, vielleicht sind sie ja beim naechsten Auftreten nuetzlich.

P.S. Den Service des Trojaner Boards finde ich richtig gut. Spende folgt.
__________________

Geändert von BerndG (01.08.2011 um 10:14 Uhr)

Antwort

Themen zu OLT-Up und Fix-Download
anschluss, avira, beste, boot, browser, eingefangen, erhalte, falsche, fehlende, gefangen, gen, gesuch, hinweis, lösungen, meldung, ohne befund, olt up- und fix download, oltpenet, scan, scanner, schei, schöne, schönen, standort, test, troja, trojaner, trojaner eingefangen, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: OLT-Up und Fix-Download


  1. G Data blockierte Download, lud G Data-Update und läßt jetzt kein Java-Download zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2016 (6)
  2. Ist ein Download von "http://au.v4.download.windowsupdate.com..." sicher? Avast meldet eine Bedrohung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (1)
  3. Virenverseuchter Download.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2015 (5)
  4. Download Protect
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2014 (9)
  5. Download Protect
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2014 (17)
  6. Download von filepony und in Programm PUP (Free You tupe Download) drin
    Diskussionsforum - 20.03.2014 (7)
  7. download..
    Alles rund um Windows - 19.02.2012 (3)
  8. download............................
    Alles rund um Windows - 14.02.2012 (5)
  9. Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (21)
  10. Bei Download stürzt PC-ab
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2007 (5)
  11. staendig up-und download!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2007 (6)
  12. permanenter up- / download ?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2006 (7)
  13. Download?!
    Alles rund um Windows - 01.11.2005 (1)
  14. Download.Trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2005 (9)
  15. Download.Trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2005 (5)
  16. Download.Trojan - Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (7)

Zum Thema OLT-Up und Fix-Download - Hallo, wie es so passiert: BKA Trojaner eingefangen und nach Lösungen gesucht. Da habe ich OLTPENet als scheinbar beste Möglichkeit ausgegraben. Jedoch findet weder OLT noch die im Anschluss bemühten - OLT-Up und Fix-Download...
Archiv
Du betrachtest: OLT-Up und Fix-Download auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.