Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2011, 19:18   #1
Andres Ipod
 
svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe - Standard

svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe



Hallo! Gestern Abend habe ich eine Mail von einem Freund auf Facebook bekommen, ob ich das auf dem Video wäre. Daraufhin hab ich es angeklickt und es ging eine Youtube Seite auf, da wurde ich dann gebeten einen Flash-Player herunterzuladen. (In der Dummheit tat ich das dann auch). Jedoch dachte ich ohh jetzt könnte das ein Virus gewesen sein. Daraufhin lies ich mein Antivirus Programm laufen "antivir" mir so einem Regenschirm als Logo. Kurz drauf ging mein PC aus und startet von selbst neu. Ok, dacht ich, dann lass ich dass Antivirus Programm erneut normal laufen. War jedoch nicht mehr möglich. Es ging nur ein kleines Fenster auf das ich nicht mehr zubekomme. Ich glaub das Virus hat den Antivirus gelöscht? Als ich dann Prozesse beenden svchost.exe geklickt habe ging das kleine rote Fenster vom Antivirus zu! Jedoch immer wenn ich den Computer dann neu starte ist es wieder da?

Jetzt meine Frage:
1. Ist das ein Virus?
2. Wie lösche ich es?

Alt 26.07.2011, 10:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe - Standard

svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe
angeklickt, antivirus, beenden, computer, dummheit, erneut, fenster, flash-player, frage, freund, gelöscht, gestern, kleines, laufen, mail, nicht mehr, programm, prozesse, seite, starte, startet, svchost.exe, svchost.exe virus, video, virus, youtube




Ähnliche Themen: svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe


  1. Malware über Facebook-PN?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2014 (1)
  2. Trojaner bei Facebook gefangen (Trojan.JS.Koobface.N.), bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (29)
  3. Link über Facebook geöffnet, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (28)
  4. Event. Virus über facebook bekommen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (8)
  5. Trojaner über Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (37)
  6. Virus über Facebook FlashPlayer.exe - Notebook schaltet sich aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (6)
  7. Virus über Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  8. Virus/Trojaner über Facebook eingefangen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (11)
  9. Facebook-Pic Trojaner Virus. Brauche dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (8)
  10. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  11. Facebook Virus über skype bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2010 (0)
  12. Skype & MSN Virus , Ich brauche Hilfe! h**p://facebook.lm-interiors.com/image_id.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2010 (6)
  13. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)
  14. Virus der sich über skype verschickt! h**p://facebook.twitterbizzer.com/photo_id.php
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2010 (17)
  15. 100% PC Auslastung durch svchost - Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (5)
  16. BITTE(!!) um Hilfe! TR/Click.526 Trojaner + svchost.exe Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2006 (5)
  17. svchost.exe; w32-blaster. BITTE UM HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2004 (3)

Zum Thema svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe - Hallo! Gestern Abend habe ich eine Mail von einem Freund auf Facebook bekommen, ob ich das auf dem Video wäre. Daraufhin hab ich es angeklickt und es ging eine Youtube - svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.