Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.07.2011, 12:52   #1
niclas
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Icon32

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



Guten Tag,

ich habe gestern den BKA- Virus auf meine Laptop (IBM ThinkPad, Lenovo T60) bekommen.
Habe mir OTLPE gedownloaded und auf CD gebrannt.
Wollte darauf diese booten. Es erschien allerdings kein Hinweisdarauf, dass ich F6 oder DEL drücken kann. Es erschien lediglich der Hinweis, dass ich Reatogo X PE starten könne. Nachdem ich dies, mit Hilfe einer auf meinem Laptop vorhandenen Tast namems "ThinkVintage", getan hatte öffnete sich dieses Programm auch.
Auch nach Lesen mehrer Artikel über dieses programm habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden was dieses kann.
Ich wollte daher den Laptop erneut starten um nochmals nach Hinweisen zum booten zu suchen. Wenn ich nun aber den Laptop starte öffnet sich jedes mal Reatogo X PE.

ich würde mich freuen wenn mir jemand sagt wie ich die CD jetzt booten kann und wie ich weiter vorgehen soll.

MfG

Niclas

Alt 25.07.2011, 15:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



Boote von der Reatogo (OTLPE-CD)

Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Alt 25.07.2011, 15:46   #3
niclas
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



Danke schonmal.
Ich hab jetzt also den Scan durchgeführt im Anhang befindet sich die OTL.txt datei.
Eine Datei namen Extra.txt wurde allerdings nicht erstellt.
muss ich irgendwelche einstellungen ändern damit diese erscheint oder was soll ich am besten tun?

Mfg

Niclas
__________________

Alt 25.07.2011, 15:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\DOKUME~1\IBM\LOKALE~1\Temp\0.011467536592271066.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\IBM\Lokale Einstellungen\Temp\0.011467536592271066.exe (Slaw Creole)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2011/02/28 10:59:22 | 000,000,000 | -H-- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\IBM\Lokale Einstellungen\Temp\0.011467536592271066.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.07.2011, 16:07   #5
niclas
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



Ok werde ich machen, hab nur noch eine (vllt. dämliche frage):
Wie kann ich diesen Text kopieren und bei Custom Scans/Fixes einfügen? Ich habe auf dem anderen rechner kein Schreibprogramm, mit welches den Text darstellen könnte.

oder muss ich den Abtippen?

mfg


Alt 25.07.2011, 16:30   #6
niclas
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



So ich habe es geschafft die Fix-Datei zu erstellen. Sie ist im Anhang zu finden.

Jetzt muss ich den Laptop nur noch neu starten?

Wo finde ich den Quarantäne- Ordner von OTL?
ist der bei windows oder bei reatogo?

VIELEN DANK!

niclas

Alt 25.07.2011, 16:49   #7
niclas
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



Windows läuft wieder! Vielen vielen Dank!!!
unglaublich das so funktioniert hat!!!
hätte ich NIEMALS hinbekommen.

Habe die Datei dort hochgeladen.
Wie kann ich mich denn in Zukunft schützen?

Nochmal vielen Dank

niclas

Alt 25.07.2011, 18:33   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



Zitat:
Wie kann ich mich denn in Zukunft schützen?
Wir sind noch nicht durch!! Die Frage kommt zum Schluss, da ich jetzt nicht von der Bereinigung ablenken will.

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.07.2011, 21:19   #9
niclas
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



ok also da scheint noch nicht alles weg zu sein...

hier also die beiden logs...
vielen dank schon im voraus...

mfg
niclas

Alt 26.07.2011, 08:27   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



Du hast erneut das OTLPE-Log gepostet, ich wollte den CustomScan aus dem von Festplatte installierten Windows sehen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.07.2011, 12:23   #11
niclas
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



alos ich habe diesen quick scan jetzt nochmal durchgeführt, während in dem feld darunter das stand was du mir geschickt hattest.
muss ich da sonst noch irgendwas umstellen oder ist das jetzt die richtige otl.txt datei?

lg

Alt 26.07.2011, 12:29   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
[2011.07.05 14:24:20 | 000,000,000 | ---D | M] ("ICQ Toolbar") -- C:\Dokumente und Einstellungen\IBM\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qqcxkmi6.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}
[2011.03.15 23:30:35 | 000,000,000 | ---D | M] ("DVDVideoSoft Menu") -- C:\Dokumente und Einstellungen\IBM\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qqcxkmi6.default\extensions\{ACAA314B-EEBA-48e4-AD47-84E31C44796C}
[2011.07.21 14:44:30 | 000,001,056 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\IBM\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\qqcxkmi6.default\searchplugins\icqplugin.xml
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ICQToolBar) - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.07.2011, 12:30   #13
niclas
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



ich habe den quick scan jetzt nochmal durchgeführt, während der text den du mir geschickt hattest in dem feld darunter stand.
ist das jetzt die richtige datei?

lg

Alt 26.07.2011, 12:32   #14
niclas
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



sry ich dachte eben der hätte meine nachricht nicht gepostet....

Alt 26.07.2011, 12:40   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Standard

Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe



Schon ok
Mach einfach den von mir genannten Fix
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe
arten, artikel, drücke, erneut, freue, gestern, guten, hinweise, laptop, lenovo, mehrer, nochmals, otlpe, programm, reatogo, starte, starten, suche, thinkpad, virus, vorgehen, würde, öffnet



Ähnliche Themen: Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe


  1. PC lässt sich nicht booten (tuneup)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  2. GVU Virus befällt PC, Browser öffnet, dennoch Blackscreen beim Booten und Netzwerkprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (21)
  3. GVU Virus befällt PC, Browser öffnet, dennoch Blackscreen beim Booten und Netzwerkprobleme
    Mülltonne - 21.09.2013 (2)
  4. (GVU)PC springt aus beim booten mit Reatogo...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (27)
  5. GVU Trojaner, Booten nur noch über REATOGO, OTLPE ist gelaufen, wie gehts weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (11)
  6. Virus öffnet Fenster die sich nicht mehr schließen lassen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (13)
  7. nach Virus: Kontextmenu öffnet sich nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (0)
  8. WIN-XP-PRO: REATOGO->OTLPE; dann kann ich kein windows Pfad öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  9. OTLPE öffnet sich nicht richtig auf dem Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  10. PC Startet nicht (dwlgina3.dll) und Booten von OTLPE-CD funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (22)
  11. BKA Trojaner / Booten von OTLPE nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2011 (42)
  12. UKash BKA Virus Problem beim booten mit OTLPE CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2011 (14)
  13. BKA Trojaner, booten mit OTLPE funktioniert nicht =(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (10)
  14. Booten von OTLPE-Cd funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (2)
  15. Habe einen Trojaner/Virus und keine Ahnung von soetwas :( Läst sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (2)
  16. Schaffe es nicht Vundo.Gen zu entfernen - Was ist Check_LSA7.txt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2007 (8)
  17. Laufwerk öffnet sich beim Booten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2005 (16)

Zum Thema Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe - Guten Tag, ich habe gestern den BKA- Virus auf meine Laptop (IBM ThinkPad, Lenovo T60) bekommen. Habe mir OTLPE gedownloaded und auf CD gebrannt. Wollte darauf diese booten. Es erschien - Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe...
Archiv
Du betrachtest: Habe den BKA- Virus. schaffe es nicht die cd mit OTLPE zu booten. es öffnet sich reatogo x pe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.