Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.07.2011, 16:03   #1
Idefixle
 
Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ? - Standard

Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ?



Hallo, brauche Eure Hilfe. Habe gerade AVG Antispyware durchlaufen lassen, und hat folgendes gefunden:
Hijacker.StartPage.anv, Risiko: hoch.
Und da steht auch noch folgendes:
1 Spur an folgendem Speicherort entdeckt:

C\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot – Search & Distroy/Snapshots 2\RegUBP2b-User.reg

Ich bin absoluter Laie, und weiß nicht, wie man damit umgeht. Ich hoffe nicht, dass ich die Festplatte deshalb komplett neu formatieren muss.
Im Fenster vom AVG gibt es nun Möglichkeiten, z.B Quarantäne oder löschen. Ich weiß nicht, wie ich damit verfahren soll.

Danke im Voraus!

Geändert von Idefixle (24.07.2011 um 16:14 Uhr)

Alt 24.07.2011, 17:35   #2
nochdigger
 
Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ? - Standard

Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ?



Hallo und

für mich sieht der "Fund" erstmal nicht nach einem wirklichem Fund aus.

Gibt es sonst Auffälligkeiten, Meldungen oder Funde am System?

Erstelle bitte mal ein OTL Log und überprüfe dein System mit Malwarebytes, poste alle Logs hierher, dann sehen wir weiter.

MFG
__________________

__________________

Alt 24.07.2011, 19:10   #3
Idefixle
 
Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ? - Standard

Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ?



Danke. Malwarebytes läuft gerade. Dauert länger.
Das System läuft sonst einwandfrei.
Avira hat vorhin das hier als Virus gefunden:
Java/ClassLoader.BO

Habe daher vorhin in den Systemeinstellungen im Java die temporären Dateien gelöscht. Ob das was bringt, weiß ich nicht.
__________________

Alt 24.07.2011, 21:23   #4
Idefixle
 
Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ? - Standard

Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ?



Malwarebyte und Spybot haben überhaupt nichts gefunden.

Alt 24.07.2011, 21:35   #5
nochdigger
 
Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ? - Standard

Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ?



Hallo

trotzdem bitte das Log von Malwarebytes hierher posten.

Dann gehts mit OTL weiter

MFG

__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Antwort

Themen zu Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ?
absoluter, antispyware, avg, brauche, entferne, festplatte, folge, folgendes, formatiere, formatieren, gefunde, hoffe, komplett, neu, platte, risiko




Ähnliche Themen: Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ?


  1. Wie entferne ich Qvo6
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (11)
  2. Wie entferne ich GVU Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (16)
  3. Wie entferne ich Mysearchdial?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (26)
  4. Wie entferne ich Snap.Do?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (3)
  5. Wie entferne ich Iminent?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (9)
  6. Wie entferne ich facebook.vbs?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2013 (56)
  7. win32/startpage.oie Trojaner + win32/startpage.oph Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (22)
  8. GVU 2.07 Trojaner entferne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (8)
  9. wie entferne ich den Bundestrojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (5)
  10. Hijacker deaktivier Taskmanager und Registry-Editor - Hijacker nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  11. Wie entferne ich Virtumonde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2008 (13)
  12. Wie entferne ich Paytime.exe ???
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2007 (1)
  13. Wie entferne ich den Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2007 (17)
  14. wie entferne ich einen Browser Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2006 (2)
  15. Wie entferne ich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2005 (4)
  16. Dldr.startpage Startpage/is
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2004 (8)
  17. Viren: Moniker32 , Startpage.gv und hijacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2004 (17)

Zum Thema Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ? - Hallo, brauche Eure Hilfe. Habe gerade AVG Antispyware durchlaufen lassen, und hat folgendes gefunden: Hijacker.StartPage.anv, Risiko: hoch. Und da steht auch noch folgendes: 1 Spur an folgendem Speicherort entdeckt: C\Dokumente - Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ?...
Archiv
Du betrachtest: Wie entferne ich Hijacker.StartPage.anv ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.