Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: dbgeng.dll wurde nicht gefunden, kann keine Programme starten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.07.2011, 19:02   #1
yeaaaz
 
dbgeng.dll wurde nicht gefunden, kann keine Programme starten - Standard

dbgeng.dll wurde nicht gefunden, kann keine Programme starten



Guten Tag,

wenn ich versuche einige Programme zu öffnen, kommt die Fehlermeldung "dbgeng.dll konnte nicht gefunden werden". Andere programme, z.B. der Msn-Messenger starten normal und stürzen sofort nach start wieder ab.

Ich habe gestern versucht mein Prolblem selbst zu lösen, indem ich Avira Antivir komplett durchlaufen lassen habe. Avira hat 5 Viren gefunden, die ich gelöscht habe. Leider weiß ich nicht wie diese hießen, da ich dachte mein Problem sei mit dem löschen der Viren gelößt. War leider nicht der fall.

Also suchte ich weiter nach einer Problemlösung und wurde schnell fündig. Ich sollte net Framework komplet deinstallieren und neu installieren. Hat auch nichts gebracht.

Da ich mich mit der Materie Viren garnicht auskenne, wende ich mich jetzt verzweifelt an euch. Bitte versucht mir zu helfen.


mfg, David

Alt 25.07.2011, 13:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
dbgeng.dll wurde nicht gefunden, kann keine Programme starten - Standard

dbgeng.dll wurde nicht gefunden, kann keine Programme starten



Zitat:
Avira hat 5 Viren gefunden, die ich gelöscht habe.
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu dbgeng.dll wurde nicht gefunden, kann keine Programme starten
antivir, avira antivir, keine programme, msn-messenger, nach start, nicht gefunden




Ähnliche Themen: dbgeng.dll wurde nicht gefunden, kann keine Programme starten


  1. Einsprungpunkt dbgeng.dll nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2015 (25)
  2. AntiViren Programme lassen sich nicht starten/installieren. Und beim MicrosoftSecurityCenter kann ich den EchtzeitSchutz nicht aktivieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2015 (41)
  3. Windows 7 64 Bit Trojaner! Problem beim Starten von: wgsdgsdgdsgsd.exe Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (16)
  4. RunDLL Problem beim starten von C:\ Program Files (x86) \ Home Tab \ TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2014 (13)
  5. RunDLL Problem beim starten von C:\ProgrammFiles\HomeTab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (7)
  6. Fehlermeldung: "Problem beim Starten von: wgsdgsdgdsgsd.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (16)
  7. 2x | Fehlermeldung: "Problem beim Starten von: wgsdgsdgdsgsd.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Mülltonne - 11.01.2014 (3)
  8. RunDLL Problem beim Starten von C:\Program Files(x86)\Home Tab\TBUpdater.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2013 (7)
  9. Fehlermeldung: RunDLL - Problem beim Starten von C:\Users\C..\AppData\...\enhancedNT.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2013 (6)
  10. Probelm beim Starten-das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (3)
  11. Fehlermeldung: "Problem beim Starten von: wgsdgsdgdsgsd.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2013 (7)
  12. Problem beim starten von fest0r_ot.exe Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2012 (15)
  13. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert, ich kann den Laptop nicht mehr normal starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (20)
  14. Kann einige Programme nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2009 (1)
  15. Komischer Virus ? Kann Programme nicht mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2009 (17)
  16. Programme starten nicht, kann nicht runterfahren-nach antivir und adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2007 (31)
  17. Kann keine Programme starten bzw. installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2004 (25)

Zum Thema dbgeng.dll wurde nicht gefunden, kann keine Programme starten - Guten Tag, wenn ich versuche einige Programme zu öffnen, kommt die Fehlermeldung "dbgeng.dll konnte nicht gefunden werden". Andere programme, z.B. der Msn-Messenger starten normal und stürzen sofort nach start wieder - dbgeng.dll wurde nicht gefunden, kann keine Programme starten...
Archiv
Du betrachtest: dbgeng.dll wurde nicht gefunden, kann keine Programme starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.