Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2011, 16:44   #1
fauxpas34
 
Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei? - Standard

Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei?



Hallo,
ist es möglich, dass eine *.3gp-Datei, also eine Videodatei, die bei mir mit Windows Media Player wiedergegeben wird und die z.B. oft von Handys produziert wird, einen Virus, Trojaner o.ä. enthält?
Ich habe nämlich so eine Datei geöffnet, die mir ein Freund über ICQ (Messenger) zugeschickt hat. Lief auch alles fehlerfrei. Dann habe ich sie gelöscht. Komischerweise waren nun alle Dateien gelöscht, die mein Freund mir jemals geschickt hat, der komplette Ordner war also leer!
Wenn ich auf die Eigenschaften des Ordners gehe, steht dort komischerweise "Öffnen mit: Allgemeine Windows-Shell-DLL". Das steht bei keinem anderen Ordner. Ich kann den Ordner weder löschen, noch verschieben, kopieren oder umbenennen.
Denn dann kommt die Meldung:
"Element wurde nicht gefunden
Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\...\Eigene Dokumente\ICQ\... Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang."
Komischerweise ist der Ordner auch leer, aber bei dem Ordnersymbol, das bei Windows 7 ja einige Icons und Ordnerinhalte anzeigt, sieht man sie noch!

Ich hoffe mir kann jemand helfen ...
Vielleicht hat das Ganze ja andere Gründe, die eher bei ICQ liegen oder so? Wir haben auch unterschiedliche Versionen ... Er kann mir übrigens jetzt gar keine Dateien mehr schicken, ich kann sie nicht annehmen! Alle anderen ICQ-Benutzer können das. Irgendwie ist sein Empfangsordner "verhext"!

Wenn jemand ausschließen kann, dass es sich hier um irgendeinen Schädling handelt, wäre ich schon sehr beruhigt ...

Danke im Voraus

Alt 21.07.2011, 17:56   #2
fauxpas34
 
Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei? - Standard

Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei?



Hallo, da ich herausgefunden habe, dass es sich offensichtlich um ein Windows 7-Problem handelt und keine Schadsoftware verantwortlich ist, kann das Thema gelöscht werden!
__________________


Antwort

Themen zu Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei?
anderen, benutzer, dateien, dateien gelöscht, dokumente, freund, handys, icons, icq, keine dateien, kopieren, leer, löschen, media, media player, meldung, messenger, nicht mehr, ordner, player, schädling, trojaner, verschieben, virus, windows, windows 7, windows media player



Ähnliche Themen: Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei?


  1. Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (6)
  2. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  3. ZIP-Datei in zwielichtiger Zahlungsaufforderungs Mail geöffnet - Trojaner/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (20)
  4. Bitdefender meldet Virus; Datei nicht auffindbar; Falschmeldung oder befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2014 (5)
  5. Virus als Bild oder TXT Datei verschicken? Möglich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2013 (2)
  6. Ist diese Datei bzw. eine von ihnen ein Virus oder etwas ähnliches?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (6)
  7. Trojaner oder Virus oder sonst was schädliches ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2012 (28)
  8. Datei Vodafone_MMS.jpg.exe ausgeführt, vermutlich Trojaner oder Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (8)
  9. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  10. Trojaner oder Virus in .scr Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (3)
  11. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  12. In der Datei 'C:\Windows\System32\wininit.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (41)
  13. CSRSS.exe - Virus oder nur eine harmlose Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (5)
  14. Virus/Trojaner in WMV-Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (5)
  15. virus remover 2008 = Virus oder trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2009 (4)
  16. Ist diese Datei ein Virus oder nicht???
    Alles rund um Windows - 26.10.2008 (6)
  17. frage zu einer datei(fehlermeldund oder virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (1)

Zum Thema Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei? - Hallo, ist es möglich, dass eine *.3gp-Datei, also eine Videodatei, die bei mir mit Windows Media Player wiedergegeben wird und die z.B. oft von Handys produziert wird, einen Virus, Trojaner - Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei?...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder Trojaner in *.3gp-Datei? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.