Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2011, 13:56   #1
G-Jumbo
 
Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden - Standard

Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden



Hallo liebe trojaner-board Community,

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, denn ich kann das Problem nicht richtig zuordnen.

Mein Notebook von eMachines E725 (4 GB RAM, 2,3 GHz Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Pentium T4500) muss seit 2 Wochen alle 3 Tage neu recovert werden. Der löscht die komplette Festplatte mit dem eMachines Recovery Management, damit ich den wieder im Auslieferungszustand habe. Das funktioniert auch immer, nur ist das natürlich blöd alle 3 Tage die ganze Festplatte zu recovern.
(Die wichtigen Dateien habe ich auf einem USB Stick gespeichert, trotzdem würde ich gerne mal wieder ein auf Dauer funktionierendes Notebook besitzen).

Ich kenne die Ursache nicht, die Updates installiert der alle wie geplant und an irgendeiner falsch installierten Software kann es auch nicht liegen. Viren oder ähnliches können auch nicht die Ursache sein, denn ich prüfe alle Dateien immer und lade sowieso kaum was runter.

Gestern Abend z.B. lief noch alles wunderbar und als ich das Notebook heute Mittag hochfahren wollte, zeigte der mir nur einen schwarzen Screen an und irgendwann öffnete sich automatisch die Systemstart-Hilfe, die das Problem aber nicht lösen konnte. Deswegen musste ich erneut recovern. Genau so geht das jetzt ca. alle 3 Tage. Ich habe auch die Datenträgerverwaltung gestartet (also die Festplatte überprüft) und der zeigt mir an das alles fehlerfrei ist. Die Log-Dateien habe ich im Anhang hochgeladen.


Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

MfG
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Log.zip (20,6 KB, 51x aufgerufen)

Alt 19.07.2011, 15:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden - Standard

Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.

Du kannst dann ja eine feste Installation von Ubuntu vornehmen und nachsehen wie lange das "hält"
__________________

__________________

Alt 19.07.2011, 17:20   #3
G-Jumbo
 
Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden - Standard

Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.

Du kannst dann ja eine feste Installation von Ubuntu vornehmen und nachsehen wie lange das "hält"
Ich hatte das selbe Betriebssystem auch beim Kauf auf meinem Notebook, damals hatte ich auch lange Zeit keine Probleme, bis ich das erste mal Recovert habe, weil meine Festplatte ganz schön voll war. Aber das der versehentlich wichtige Windows-Dateien gelöscht hat, bezweifle ich stark.
__________________

Alt 19.07.2011, 21:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden - Standard

Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden



Und was willst du damit jetzt genau sagen?

Du weißt, wofür das Testen mit einem völlig anderen OS gedacht ist?

Antwort

Themen zu Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden
automatisch, blöd, dateien, emachines, falsch, festplatte, frage, funktioniert, hochfahren, home, intel, löscht, neu, notebook, problem, ram, recover, recovery, screen, sich automatisch, software, stick, trojaner-board, updates, usb, usb stick, viren, windows, windows 7, windows 7 home, windows 7 home premium, windows 7 recovery



Ähnliche Themen: Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden


  1. "Ads by Info" installiert sich alle paar Tage wie von selbst
    Alles rund um Windows - 24.02.2015 (6)
  2. Windows 8.1: Es werden fast alle Websites umgeleitet, bzw. nicht angezeigt.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (7)
  3. alle .exe werden mit Windows Media Center gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2014 (5)
  4. Windows 7: Wird ein Stick an PC gehängt, werden alle Dateien in Verknüpfungen umgewandelt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (25)
  5. Programm TFC gestartet - Windows Fehlermeldung - PC muss neu gestartet werden
    Alles rund um Windows - 05.02.2014 (5)
  6. Windows XP start: tcbhn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2013 (30)
  7. Winlock-Trojaner "Aus Sicherheitsgründen muss Windows blockiert werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (1)
  8. Windows muss aus Sicherheitsgründen blockiert werden - bezahlen&freischalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (43)
  9. explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2011 (3)
  10. Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.09.2010 (1)
  11. Alle Programme unter Windows 7 werden geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (1)
  12. Alle zwei Tage bluescreen / hängt scheinbar mit Datum zusammen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (20)
  13. verseucht alle 2 tage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2007 (9)
  14. explorer.exe muss beendet werden- alle versuche hoffnungslos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2007 (2)
  15. "Windows muss beendet werden" nach Programminstallierung
    Alles rund um Windows - 27.02.2007 (6)
  16. was muss bei mir gefixed werden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2004 (3)

Zum Thema Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden - Hallo liebe trojaner-board Community, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, denn ich kann das Problem nicht richtig zuordnen. Mein Notebook von eMachines E725 (4 GB RAM, 2,3 - Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 muss ca. alle 3 Tage recovert werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.