Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2011, 13:21   #1
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Unglücklich

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



Ich habe am Wochenende mit Avira meinen Rechner auf Viren überprüfen lassen.
Es wurde an mehreren Stellen das Virus BOO Whistler.A gefunden. Es wurde gefragt ob das gelöscht werden sollte und zusätzlich wurde ein Reparatur-Tool zum Runterladen angeboten. Habe den Scanner weiterlaufen lassen, aber jedes Mal hat er das selbe Virus gefunden. Also habe ich das Reparatur-Tool runtergeladen. Anschließend sollte der Rechner neu gestartet werden.

Dann ging gar nichts mehr. Es wurde im DOS-Modus angezeigt das der Bootsektor verändert wurde und eine Meldung "No Emulation" wurde angezeigt.

Habe dann versucht das System durch einlegen der XP-CD zu starten. Aber nach der Anzeige der Benutzungsbedingungen ging es nicht mehr weiter.


Habe dann mal hier im Internet gesucht und etwas über ein Reparaturtool von XP gefunden. Wenn man mit der CD hochfährt muß man zuerst R eingeben und danach K. Und danach fixmbr. Aber es funktioniert immer noch nichts.

Weiß mir leider keinen Rat. Und wenn ich hier im Forum lese, scheinen sich die meisten ziemlich gut auszukennen. Ich leider gar nicht. Wenn dann brauche ich also eine ziemlich genaue Anleitung was ich machen muß. Bin leider wirklich ein absoluter beginner auf diesem gebiet.

Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus!

Alt 18.07.2011, 14:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



Lad dir mal bitte Ubuntu runter und brenn es auf eine CD. Boote den Rechner davon.
Starte oben links über Applications bzw. Anwendungen unter Accessories bzw. Zubehör das Terminal (Eingabeaufforderung)

Dort diesen Befehl eintippen:
Code:
ATTFilter
fdisk -l
         
Also fdisk Leerzeichen minus kleines L.
Die Ausgabe markieren, kopieren und hier einfügen. Du solltest wenn alles richtig geht auch über Ubuntu im Ausprobiermodus surfen und hier posten können.
__________________

__________________

Alt 18.07.2011, 16:37   #3
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



bei ubuntu gibt zwei versionen 32 und 64 bit? 32 wird vorgeschlagen...hoffe das ist die richtige....steht was von runterladen und dann eine cd erstellen...ist das so richtig?
__________________

Alt 18.07.2011, 16:55   #4
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



download dauert noch 15 stunden..melde mich dann wieder...

Alt 18.07.2011, 18:47   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



Hast du so eine langsame Internetverbindung?
Und ja mit der 32-Bit-Version machst du eigentlich nie was verkehrt. Obwohl die meisten Rechner laufen auch mit der 64-Bit-Version.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.07.2011, 12:04   #6
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



So, brenne das gerade....gestern war es natürlich auch noch mal abgebrochen....aber heute hat es mit dem laden geklappt....ja, wir haben hier unter 1000er leitung....das ist echt mist

Alt 19.07.2011, 12:46   #7
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



habe das ubunto gestartet....bin auch so rein, wie du es beschrieben hast....wenn ich fdisk -l eingebe kommt nur eine erneute aufforderung etwas einzugeben....das mit der grafikdarstellung ist auch nicht so toll manchmal verschwindet die schrift oder so was...ins internet komme ich nicht...habe w-lan..muß also von einem anderen rechner antworten...
was mache ich denn nun?

Alt 19.07.2011, 13:43   #8
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



starte es noch mal neu...vielleicht geht es ja jetzt besser...

Alt 19.07.2011, 13:52   #9
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



To run a command as administrator (user "root"), use "sudo <command>".
See "man sudo_root" for details.

ubuntu@ubuntu:~$ fdisk -l
ubuntu@ubuntu:~$

Alt 19.07.2011, 13:57   #10
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



To run a command as administrator (user "root"), use "sudo <command>".
See "man sudo_root" for details.

ubuntu@ubuntu:~$ fdisk -l
ubuntu@ubuntu:~$

mehr ist leider nicht passiert...aber internet geht jetzt auch wenn das bild nicht gut aufgebaut wird und der text manchmal verschwindet

Alt 19.07.2011, 14:15   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



Mach mal ein
Code:
ATTFilter
sudo fdisk -l
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.07.2011, 14:18   #12
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



ubuntu@ubuntu:~$ sudo fdisk -l

Disk /dev/sda: 40.0 GB, 40020664320 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 4865 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Disk identifier: 0xb32eb32e

Device Boot Start End Blocks Id System
ubuntu@ubuntu:~$

na, wenigstens etwas mehr...

Alt 19.07.2011, 14:39   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



Zitat:
Disk /dev/sda: 40.0 GB, 40020664320 bytes
Hast du im Rechner nur eine 40-GB-Platte, ist das richtig?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.07.2011, 15:23   #14
beginner68
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



ja leider stimmt das. Der REchner wird schon 11 Jahre alt, aber leider fehlt mir das Geld für einen neuen...oder lohnt sich der aufwand dann nicht mehr?

Alt 19.07.2011, 15:33   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Standard

Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich



Scheint so, als hätte es die Partitionstabelle zerlegt. Versuch mal mit Testdisk den MBR wiederherzustellen, Testdisk gibt es auf für Linux.

Hier mal lesen => Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich
anleitung, anzeige, avira, bootsektor, brauche, forum, funktioniert, gelöscht, gesucht, internet, meldung, neu, nicht mehr, nichts, rechner, reparaturtool, scan, scanner, start, system, verändert, viren, virus, wirklich, woche



Ähnliche Themen: Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich


  1. Nach Telekom Trojaner START kein Mailversand mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2014 (26)
  2. Avira Fund B00/Whistler.DB im Masterbootsektor HD0 und Bootsektor 'C:\'
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (15)
  3. GVU Bundespolizei Trojaner in Vista, kein abgesicherter Start möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2013 (6)
  4. BOO/Whistler.DB in 'Masterbootsektor HD1' und 'Bootsektor 'I:\''
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (12)
  5. GVU Trojaner Win XP kein start im abges. Modus möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (17)
  6. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  7. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  8. BOO/whistler.A im Master Bootsektor
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (20)
  9. Boo/Whistler.a im Bootsektor F: (externe Festplatte)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (7)
  10. BOO/Whistler.A im Bootsektor D:. Festplatte D: verschwunden/kein Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (28)
  11. Nach Combofix im abgesicherten Modus kein normaler Start mehr möglich - WINXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2010 (1)
  12. kein XP start mehr möglich - durch unbekannten trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (1)
  13. Firefox - Kein Start möglich
    Alles rund um Windows - 01.10.2009 (17)
  14. winxp: kein start möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (7)
  15. Trojaner und kein Start der Xp Cd zum formatieren möglich
    Alles rund um Windows - 21.06.2009 (13)
  16. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  17. Zusatz-Speicher 1 GB RAM eingebaut -> Kein Windows-Start mehr möglich!!!
    Alles rund um Windows - 04.05.2006 (6)

Zum Thema Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich - Ich habe am Wochenende mit Avira meinen Rechner auf Viren überprüfen lassen. Es wurde an mehreren Stellen das Virus BOO Whistler.A gefunden. Es wurde gefragt ob das gelöscht werden sollte - Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: Boo Whistler.A Bootsektor verändert - Kein Start von XP mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.