Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: xp Security 2012 Virus entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2011, 19:49   #1
serthy
 
xp Security 2012 Virus entfernen - Standard

xp Security 2012 Virus entfernen



Hallo,
ich habe den Pc meines Bruders vormir zum 'wieder ganz machen'.
wenn man den pc startet geht sofort das xp security 2012 programm mit auf
und es blockiert so ziemlich alles (taskmanager,alle anderen programme die man öffnen will, internet, externe datenträger)
ich bin nicht so der computerkenner, also nicht böse sein
es ist windows xp 32bit home edition
ich hoffe man kann das wieder in ordnung bringen, weil noch wichtige daten auf dem pc sind,
ich bin über jede hilfe mehr als dankbar!

so habe mal hier ein bisschen weiter gestöbert und das gefunden:
http://www.trojaner-board.de/100079-...entfernen.html

habe xp im abgesicherten modus mit F5 gestartet
habe die rkill.exe auf einen stick gezogen und in den pc eingesteckt und auf den desktop gzogen
habe auf rkill doppelt geklickt, und es öffnet sich ein schwarzes windows fenster aber nach 1 sekunde schließt es sich wieder und es steht nichts drin
habe rkill auch umbenannt, das selbe ergebnis

ich hoffe ihr könnt mir helfen

man kann hier leider nicht editieren also muss es so sein

ich habe mir eine avira rescue cd erstellt und die laufen lassen, sie hat nach 1 minute 4 trojaner gefunden und die gelöscht
wenn ich jetzt den pc starte kommt eine fehlermeldung das ''boot device'' nicht gefunden werden konnte
habe den pc nebenbei aufgeschraubt (stecker war gezogen, keine angst) und entstaubt
die festplatte war mit sata1 verbunden
beim neustart kommt ein kurzer ladebildschirm wo unteranderem steht, das sata1 'not detected'
wenn ich dann ins bios gehe und die sata's angucke sind fast alle not detected
wenn ich pc starte und F8 drücke startet der pc normal, aber immernoch mit dem xp security 2012 virus

Alt 12.07.2011, 14:56   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp Security 2012 Virus entfernen - Standard

xp Security 2012 Virus entfernen



Zitat:
ich hoffe man kann das wieder in ordnung bringen, weil noch wichtige daten auf dem pc sind,
Warum werden angeblich wichtige Daten denn nicht mal vorher regelmäßig gesichert?
Am besten jetzt erstmal wichtige Daten nachträglich über Knoppix oder Ubuntu sichern, folge dazu dem 2. Link in meiner Signatur. Danach können wir in Ruhe bereinigen oder du kannst gleich alles plätten und Windows neu installieren.
__________________

__________________

Alt 13.07.2011, 16:49   #3
serthy
 
xp Security 2012 Virus entfernen - Standard

xp Security 2012 Virus entfernen



hey, danke für die antwort
habe nochmal auf den rechner zugreifen können und das wichtigste auf nen stick ziehen können
ich weiß das der jetzt möglicherweiße verseucht ist, aber dagegen helfen hoffentlich ein paar kleine programme, eventuel ein antivirenprogramm denke ich?

eine frage noch: welche virenprogramme empfehlt ihr?
ich habe auf meinen pc kein virenprogramm (ist ein reiner arbeits-pc ohne internetzugang, ohne wichtige daten) aber mein bruder ist oft und überall im internet unterwegs, und bei i-welchen spielen schaltet er sein vienprogramm aus (er hatte bis jetzt avira, davor 1 jahr kasperski, er war von beiden nicht überzeugt, wegen ständigen geblocke von anwendungen etc.)
bietet ein kostenloses virenprogramm wie avira zuverlässigen schutz gegen solche 'häufig' auftretenden viren? wie siehts da mit gekaufter software aus?

aber jetzt zum pc
bin im moment dabei windows neu zu installieren, wollte diesbezüglich mal so wissen wie man die festplatte als bestes partitionieren sollte (160 gb groß)
habe 60gb für systemprogramme etc genommen und 100gb für andere daten

nach der Neuinstallation ist der virus auch 100% weg? ich hoffe doch!


ich hoff auch das ich euch nicht nerve mit meinen fragen!
__________________

Alt 13.07.2011, 19:44   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
xp Security 2012 Virus entfernen - Standard

xp Security 2012 Virus entfernen



Zitat:
habe nochmal auf den rechner zugreifen können und das wichtigste auf nen stick ziehen können
ich weiß das der jetzt möglicherweiße verseucht ist
Deswegen hab ich doch extra auf Knoppix oder Ubuntu verwiesen!

Zitat:
eine frage noch: welche virenprogramme empfehlt ihr?
Du meinst => welchen Virenscanner? Nimm Avast oder MSE. Entweder oder, nicht beide gleichzeitig!

Zitat:
aber jetzt zum pc
bin im moment dabei windows neu zu installieren, wollte diesbezüglich mal so wissen wie man die festplatte als bestes partitionieren sollte (160 gb groß)
habe 60gb für systemprogramme etc genommen und 100gb für andere daten
Hängt vom persönlichen Geschmack, von der indivuellen Nutzung und auch vom Betriebssystem ab. 160 GB Platten sind heutzutage doch eher "klein" - es sei denn es ist eine SSD. Es ist sicherlich nicht verkehrt, eine etwas kleinere für die Systempartition und den Rest für Daten zu verwenden. Wer viele Programme installiert, braucht aber auch eine größere Systempartition. Es macht wenig bis keinen Sinn, die Programmverzeichnisse auf eine Partition zu legen, denn die Setups legen immer Dateien auf der Systempartition in Profilverzeichnisse und in der Registry ab.

Bei Windows XP bin ich immer locker mit 20-32 GB für die Systempartition C: ausgekommen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu xp Security 2012 Virus entfernen
aufgeschraubt, avira rescue, avira rescue cd, bezüglich, blockiert, dateien, desktop, downloaden, entfernen, erkannt, externe festplatte, fehlermeldungen, festplatte, gen, gleichzeitig, home, kopieren, ladebildschirm, neu, nicht gefunden, pc normal, platte, problem, programme, rescue cd, security, starten, stick, trojaner gefunden, virus, virus entfernen, wichtige daten, xp home, xp security, xp security 2012, öffnen



Ähnliche Themen: xp Security 2012 Virus entfernen


  1. Vista Home Security 2012 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (3)
  2. Windows 7 Home Security 2012 Virus loswerden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (2)
  3. Security Monitor 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 13.12.2011 (2)
  4. Win 7 Home Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.12.2011 (2)
  5. Win 7 Internet Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.12.2011 (2)
  6. Win 7 Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.12.2011 (2)
  7. Vista Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.12.2011 (2)
  8. Vista Home Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.12.2011 (2)
  9. Vista Internet Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.12.2011 (2)
  10. XP Internet Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.12.2011 (2)
  11. XP Home Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.12.2011 (2)
  12. XP Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.12.2011 (2)
  13. AV Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 15.11.2011 (2)
  14. Security Guard 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.10.2011 (2)
  15. Security Sphere 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.09.2011 (2)
  16. Windows XP 2012 Security virus entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (6)
  17. Win 7 Antispyware 2012, Vista Antivirus 2012, XP Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.06.2011 (2)

Zum Thema xp Security 2012 Virus entfernen - Hallo, ich habe den Pc meines Bruders vormir zum 'wieder ganz machen'. wenn man den pc startet geht sofort das xp security 2012 programm mit auf und es blockiert so - xp Security 2012 Virus entfernen...
Archiv
Du betrachtest: xp Security 2012 Virus entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.