Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: google redirect virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.07.2011, 15:34   #1
bruce.li
 
google redirect virus - Standard

google redirect virus



hallo liebes board,

ich hatte so einen google redirect virus, der nebe dem ausser kraft setzen der google suche mein system extrem verlangsamt hat und noch andere scherze wie das zerstören von software-verlinkungen nach sich zog.

da ich mich zuerst in einem anderen forum belesen habe, habe ich jetzt möglicherweise zu schnell gehandelt und cclean sowie combofix laufen lassen.
ausser dass ich die proxy-einstellungen in den browsern (IE, Firefox, Opera und Chrome) verändern musste und der rechner immernoch langsamer als vor dem befall hochfährt, scheint alles wieder ok.

nun meine bitte: kann sich mal jemand die logfiles im anhang angucken, ob wirklich alles ok ist oder nur der schein trügt?

das wär sehr cool.
vielen dank im voraus!
bruce.li
(das ist der erste forumseintrag meines lebens, bin ganz gespannt)

Geändert von bruce.li (08.07.2011 um 15:52 Uhr) Grund: Anhang war nicht dran

Alt 08.07.2011, 15:43   #2
markusg
/// Malware-holic
 
google redirect virus - Standard

google redirect virus



und wo sind die erstellten logs? combofix.txt zb
ja und das war voreilig :-)
__________________

__________________

Alt 08.07.2011, 16:09   #3
bruce.li
 
google redirect virus - Standard

google redirect virus



das geht aber schnell hier..
sorry, irgendwas hatte ich beim hochladen falsch gemacht.
hab dein beitrag jetzt geändert, funktioniert es jetzt?
__________________

Alt 08.07.2011, 17:14   #4
bruce.li
 
google redirect virus - Standard

google redirect virus



nach dem erstellen der oben geposteten logfiles hat antivir (nach einem erneuten update) folgenden fund gemacht:

Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{CBB89EC3-A96A-433A-9798-6F2B4AAA9EB5}\RP191\A0036008.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Cycbot.BC' [backdoor].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4d33a843.qua' verschoben!

keine ahnung, ob es einen zusammenhang gibt, aber der vollständigkeit halber hier mal hinzugefügt

Alt 08.07.2011, 19:04   #5
markusg
/// Malware-holic
 
google redirect virus - Standard

google redirect virus



öffne mal arbeitsplatz c: rechtsklick qoobox, mit winrar oder zip packen, hochladen.
dateiupload:
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.07.2011, 19:43   #6
bruce.li
 
google redirect virus - Standard

google redirect virus



hallo..
der ordner quoobox ist satte 1,7GB gross und der unterordner
C:\Quoobox\BackEnv\ ist gesperrt und lässt sich auch nicht zippen.
C:\Quoobox\Quarantine enthält Backups, was die Datenmasse ausmacht
der rest ist als zip-ordner im anhang
ich hoffe das bringt was..
gruss, bruce.

Geändert von Larusso (15.07.2011 um 09:05 Uhr)

Alt 09.07.2011, 10:56   #7
markusg
/// Malware-holic
 
google redirect virus - Standard

google redirect virus



dann navigiere im qoobox ordner zu
c:\dokumente und einstellungen\bruce.li\Anwendungsdaten\Microsoft
und lads im upload channel nicht im forum hoch. gepackt natürlich.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.07.2011, 17:30   #8
bruce.li
 
google redirect virus - Standard

google redirect virus



ok, hab ich gemacht!

Antwort

Themen zu google redirect virus
anderen, anhang, befall, board, browser, combofix, firefox, forum, gen, google, google redirect, google redirect virus, kraft, langsamer, laufen, logfiles, opera, rechner, redirect, schnell, setzen, suche, system, verändern, virus, wirklich




Ähnliche Themen: google redirect virus


  1. google redirect virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (26)
  2. Google Redirect Virus (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (11)
  3. Google Redirect Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (18)
  4. Google Redirect-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2012 (3)
  5. Google Redirect Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (49)
  6. Google redirect Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (11)
  7. google redirect virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (9)
  8. Google Redirect Virus bzw. Google Hijack + PC Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  9. Google Redirect Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (44)
  10. Google Redirect Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (21)
  11. Google Redirect Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (9)
  12. Google redirect virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (20)
  13. Google Redirect Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (29)
  14. Google Redirect Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (1)
  15. Google redirect Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (22)
  16. Google Redirect Virus was nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (3)
  17. Google Redirect Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2011 (6)

Zum Thema google redirect virus - hallo liebes board, ich hatte so einen google redirect virus, der nebe dem ausser kraft setzen der google suche mein system extrem verlangsamt hat und noch andere scherze wie das - google redirect virus...
Archiv
Du betrachtest: google redirect virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.