Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Durch Virus verursachte Verknüpfung gelöscht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.07.2011, 18:05   #1
TheTimTrip
 
Durch Virus verursachte Verknüpfung gelöscht - Standard

Durch Virus verursachte Verknüpfung gelöscht



HILFE!!

ich habe seit einiger Zeit einen Virus auf meiner Externen Festplatte der meine Dateipfade verändert und die Ordner als Verknüpfungen anzeigt.

Als ich eine Verknüpfung mit meinen "Pictures" anklickte, erschien:

"Das Element "zicuwx.exe" auf as sich die Verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben - möchten Sie die Verknüpfung nun löschen?"

Ich als absoluter PC-Laie habe natürlich "JA" geklickt. Als ein Kumpel von mir nun den Virus entfernen konnte und ich wieder auf die anderen Dateien zugreifen konnte ist mein Ordner "Pictures" nun unauffindbar. Im Virenscanprogramm wird er allerdings durchsucht und die Speichergröße der Festplatte ist auch noch so groß wie vorher... sprich er muss noch da sein! Aber WO??

Ich bitte um Hilfe und Tipps!! Vielen Dank im vorraus

P.S.: Bitte leserlich und nicht in "PC Sprache" antworten.. dann versteh ich nur Bahnhof! Danke!!!

Alt 04.07.2011, 20:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Durch Virus verursachte Verknüpfung gelöscht - Standard

Durch Virus verursachte Verknüpfung gelöscht



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Durch Virus verursachte Verknüpfung gelöscht
anderen, dateien, entfernen, festplatte, gelöscht, gen, hilfe!, hilfe!!, klick, kumpel, löschen, löschen?, natürlich, ordner, platte, programm, sprache, tipps, verknüpfung, verknüpfungen, verschoben, verändert, virus, virus entfernen, wo?, worte, zugreifen




Ähnliche Themen: Durch Virus verursachte Verknüpfung gelöscht


  1. Trojaner - Ordner werden zu Verknüpfung - Recycled (Verknüpfung) Recycler -system32
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (33)
  2. Win 7 - Trojanerfund durch Avira PC Cleaner - Kann nicht gelöscht werden?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (13)
  3. Variation von Bundestrojaner gefunden - Durch Systemwiederherstellung gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (21)
  4. virus/wurm entdeckt durch eset und gelöscht, aber bin mir nicht sicher ob das system sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (11)
  5. Dateien nach Virus nur noch als Verknüpfung -nicht mehr zu öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (15)
  6. Ransom Trojan wird nicht durch Malwarebytes gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (21)
  7. Virus/Trojaner - Diverser Flash/USB Speicher [69482745] Verknüpfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (5)
  8. Trojaner/Virus -zeigt sich durch Ordner auf externen Festplatte die als Verknüpfung angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (29)
  9. wpbt0.dll hat System blockiert durch Ukash. Hat Malwarebytes erfolgreich gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (5)
  10. PUM.Bad.Proxy und Trojan.Spyeyes durch Malwarebytes gefunden und gelöscht,OTL und gmer durchgelaufen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  11. Facebook.Virus / Datein auf USB-Geräten werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (4)
  12. Virus: igfxcf32.exe - Verursachte dass bei 2 USB Sticks stat der Ordner nur noch Verknüpfungen...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2011 (1)
  13. TR/Agent.13312 gelöscht? gefährlich? durch msn link
    Mülltonne - 21.03.2010 (1)
  14. Explorer verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul GDI.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2009 (5)
  15. Benutzerkonto durch Trojaner geändert o. gelöscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (1)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen durch AntiVir gelöscht oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2008 (0)
  17. EXPLORER verursachte allgemeine schutzverletzung....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2005 (2)

Zum Thema Durch Virus verursachte Verknüpfung gelöscht - HILFE!! ich habe seit einiger Zeit einen Virus auf meiner Externen Festplatte der meine Dateipfade verändert und die Ordner als Verknüpfungen anzeigt. Als ich eine Verknüpfung mit meinen "Pictures" anklickte, - Durch Virus verursachte Verknüpfung gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Durch Virus verursachte Verknüpfung gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.