Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe: Ich habe den Trojaner "TR/Dldr.Avis.1

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.11.2004, 11:49   #1
basqual
 
Hilfe: Ich habe den Trojaner "TR/Dldr.Avis.1 - Unglücklich

Hilfe: Ich habe den Trojaner "TR/Dldr.Avis.1



Erst gerade habe ich Formatiert, weil mein Rechner voller Viren war...
Doch jetzt habe ich bereits wieder einen Virus und kann ihn nicht löschen.
Mein Antivir sagt mir: In einem oder mehreren Archiven wurden Viren bzw. nicht erwünschte Programme gefuden
Die Archiven kann oder werden nicht gelöscht.

Was um himmelswillen heisst das? Wenn ich kein Archiv löschen kann, wie kann ich den sonst den Virus löschen? Formatieren will ich nicht schon wieder

Geändert von basqual (26.11.2004 um 11:51 Uhr) Grund: Der Trojaner name ist : TR/Dldr.Avis.1

Alt 26.11.2004, 13:06   #2
chaosman
 
Hilfe: Ich habe den Trojaner "TR/Dldr.Avis.1 - Standard

Hilfe: Ich habe den Trojaner "TR/Dldr.Avis.1



@
wenn du schon formatierst, dann bitte richtig
Cidre tips neusystemaufsetzung
Nach dem Neuaufsetzen und vor der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:

1. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und zum Surfen benutzen http://freenet.meome.de/app/fn/artc...jsp?catId=79426
2. Internetverbindungsfirewall aktivieren http://www.computerhilfe-euskirchen...sxp/tipp16.html
3. Das System updaten und stets aktuell halten http://v5.windowsupdate.microsoft.c...er/default.aspx
4. NT-Dienste sicher konfigurieren http://www.ntsvcfg.de/ oder www.dingens.org
5. IE sicherer konfigurieren und nur noch für das Windows Update benutzen http://www.datenschutzzentrum.de/se...msie/config.htm oder http://www.blafusel.de/ie.html
6. Sichere und komfortablere Browser wie z.B. Mozilla oder Firefox verwenden http://www.mozilla.org/
7. MS Outlook und Outlook Express sicherer konfigurieren
http://www.fz-juelich.de/zam/net/se...ook-config.html oder http://www.datenschutz-bremen.de/ti...griffe/mail.htm
Besser wäre es, sichere eMail Clients wie Thunderbird einzusetzen http://www.thunderbird-mail.de/
8. Deine Passwörter ändern
9. Image der Systempartition erstellen mit z.B. Acronis True Image 7
10. Surfverhalten überdenken

Info zur Installation von Win XP findest du hier:
http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html
und
http://chip-faq.rufisplanet.ch/installation.html

Für die Zukunft:
http://www.mathematik.uni-marburg.d...compromise.html


chaosman
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Hilfe: Ich habe den Trojaner "TR/Dldr.Avis.1
antivir, archive, archiven, bereits, formatiere, formatieren, formatiert, heiss, hilfe, löschen?, mehrere, mehreren, programme, rechner, troja, trojaner, viren, virus, voller



Ähnliche Themen: Hilfe: Ich habe den Trojaner "TR/Dldr.Avis.1


  1. 3 Trojaner! "TR/Renos.214528", "TR/Dldr.Zlob.caz" und "TR/Dldr.Zlob.cay"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (12)
  2. Habe/Hatte 2 Trojaner: TR/Crypt.XPACK.Gen UND TR/Dldr.WMA.Wimad.X....HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2009 (20)
  3. Hilfe! "Dldr.Gadja.A.2" - wie loswerden? siehe logfiles
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2009 (6)
  4. Bitte um Hilfe Habe einen 'TR/Dldr.JLJB.16' [trojan]. An Board
    Mülltonne - 03.12.2008 (0)
  5. "TR/DLdr.ConHooc.QL" hilfe ich bin ein anfänger
    Mülltonne - 14.05.2008 (0)
  6. Brauche Hilfe mit "TR/Dldr.Zlob.adr"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2007 (1)
  7. Hilfe! Habe mir Dldr.Small.bjc eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2007 (8)
  8. Habe den Trojaner "Dldr.Swizzor.Gen", bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2007 (17)
  9. Habe "Trojanisches Pferd TR/Dldr.Dyfuca.DB"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2006 (3)
  10. Habe "Trojanisches Pferd TR/Dldr.Dyfuca.DB"
    Mülltonne - 28.11.2006 (0)
  11. Hilfe! Trojanisches Pferd "TR/Dldr.Zlob.aav.1"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2006 (1)
  12. Habe Trojaner TR/Dldr.PurityScan.CO.7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2006 (1)
  13. habe Probleme mit "TR/Dldr.Small.ayl.0"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2006 (6)
  14. Hilfe habe mir den TR/Dldr.Sma.aqa.4.D eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (8)
  15. Brauche dringend Hilfe bitte "TR/Dldr.Dyfuca.DB"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2005 (3)
  16. hilfe habe tr/dldr.agent eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (10)
  17. habe trojaner TR/Dldr.Dyfuca.BM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2004 (17)

Zum Thema Hilfe: Ich habe den Trojaner "TR/Dldr.Avis.1 - Erst gerade habe ich Formatiert, weil mein Rechner voller Viren war... Doch jetzt habe ich bereits wieder einen Virus und kann ihn nicht löschen. Mein Antivir sagt mir: In einem - Hilfe: Ich habe den Trojaner "TR/Dldr.Avis.1...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe: Ich habe den Trojaner "TR/Dldr.Avis.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.