Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mein PC wird beobachtet?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.06.2011, 15:55   #1
Blackbreak
 
Mein PC wird beobachtet? - Standard

Mein PC wird beobachtet?



Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Schon seit etwas längerem immer wenn ich mein PC anmache ist unten rechts bei der Symbolleiste am Anfang so ein "Play"-Zeichen Symbol als das Programm nun anfängt mich aufzunehmen so hab ich das gefühl.
Kann ich das irgendwie prüfen ob jemand eine verstecke Software installiert hat oder kenn jemand diese Software?
Hört sich das schlimm an oder ist das normal?

Ich habe schon in Google versucht danach zu suchen mit folgenden Suchbegriffen:

"Symbolleiste Playzeichen"
"Symbolleiste Beobachtung"
"Ich werde beobachtet am PC"

Habe aber leider keine treffenden Ergebnisse gefunden.

Es tut mir leid falls ich es in dem falschen Bereich gepostet habe.

Vielen vielen Dank.

mfg Kevin

Alt 28.06.2011, 20:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein PC wird beobachtet? - Standard

Mein PC wird beobachtet?



Vllt kannst du mal von dem Teil ein Screenshot machen und hier verlinken?
Bild kannste hier hochladen => Saved.im
__________________

__________________

Alt 28.06.2011, 21:05   #3
Blackbreak
 
Mein PC wird beobachtet? - Standard

Mein PC wird beobachtet?



Hallo,

sehr schlaue Idee. Hab nun ein Screenshot gemacht:



Ich hoffe das man es gut erkennen kann.

mfg Kevin
__________________

Alt 28.06.2011, 21:07   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein PC wird beobachtet? - Standard

Mein PC wird beobachtet?



Weiß nicht was das ist. Wohl seh ich aber, dass du andere sinnfreie bis kontraproduktive Software drauf hast. ZoneAlarm. Ich würde es umgehend deinstallieren und die Windows-Firewall einschalten.
Ist das Briefsymbol von Incredimail?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.06.2011, 21:08   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mein PC wird beobachtet? - Standard

Mein PC wird beobachtet?



Und was soll da das Play-Zeichen sein?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.06.2011, 21:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein PC wird beobachtet? - Blinzeln

Mein PC wird beobachtet?



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Und was soll da das Play-Zeichen sein?
*ShadowNeBrilleÜberreich*

Zwischen dem ATI- und Briefsymbol...
__________________
--> Mein PC wird beobachtet?

Alt 28.06.2011, 21:29   #7
Blackbreak
 
Mein PC wird beobachtet? - Standard

Mein PC wird beobachtet?



Oh ZoneAlarm ist kein gutes Programm? Ja ich kenn mich leider nicht gut aus mit PC´s... ich benutz als Antivir Programm: Avira Antivir ist das auch nicht gut?
Wäre es vielleicht möglich das wir privat schreiben vllt das Sie mir generel tipps geben könnten da ich nun ein noch schlechteres gefühl habe also davor weil Sie ja sagten das es kontra ist.

Alt 29.06.2011, 09:03   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein PC wird beobachtet? - Standard

Mein PC wird beobachtet?



Lies einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de
NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de

Dann wirst Du feststellen, dass es einfach nur unnötig ist, sich das System mit einer weiteren "Schutzkomponente" zu verhunzen...

Malwarebefall vermeiden kannst Du sowieso nur, wenn Du selbst Dein verhalten in den Griff bekommst => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.06.2011, 22:35   #9
Halbstark
 

Mein PC wird beobachtet? - Standard

Mein PC wird beobachtet?



Zitat:
Zitat von Blackbreak Beitrag anzeigen
...Schon seit etwas längerem immer wenn ich mein PC anmache ist unten rechts bei der Symbolleiste am Anfang so ein "Play"-Zeichen Symbol
Hi...
Guckst du hier: kleiner, schwarzer Pfeil für Sekunden im Systray beim Hochfahren von Windows.

Cheers
__________________
I Sold My Soul For Rock 'n' Roll...

Antwort

Themen zu Mein PC wird beobachtet?
anfang, beobachtung, bereich, ergebnisse, falsche, falschen, folge, folgende, folgenden, fängt, gefunde, gepostet, google, installier, installiert, längerem, programm, prüfen, rechts, schlimm, software, suchbegriffe, suche, symbolleiste, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Mein PC wird beobachtet?


  1. Mein Datenvolumen wird leergesaugt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2015 (5)
  2. Mein Pc wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  3. Wird mein Computer ausgespäht?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (1)
  4. Wird mein PC ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (15)
  5. Wird mein PC als Proxy verwendet?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.01.2014 (11)
  6. Mein Account wird gehackt ....
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (30)
  7. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  8. Wird mein Pc überwacht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (12)
  9. Mein Pc wird immer langsamer :(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (7)
  10. Wird mein DNS-Server manipuliert ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.10.2010 (5)
  11. wird mein PC ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (10)
  12. Wird mein PC als Proxy missbraucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2009 (4)
  13. Wird mein PC als Spamversender missbraucht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (24)
  14. Wird mein PC von außen kontrolliert?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (8)
  15. Fühle mich beobachtet - kleinere "Unregelmäßigkeiten"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2007 (3)
  16. Wird das mein Neuer? (Kaufberatung)
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2007 (7)
  17. Mein Firefox wird als umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (4)

Zum Thema Mein PC wird beobachtet? - Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Schon seit etwas längerem immer wenn ich mein PC anmache ist unten rechts bei der Symbolleiste am Anfang so ein "Play"-Zeichen Symbol als - Mein PC wird beobachtet?...
Archiv
Du betrachtest: Mein PC wird beobachtet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.