Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Routine Virenscan

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.06.2011, 15:47   #1
Loquax
 
Routine Virenscan - Icon22

Routine Virenscan



Hallo,

Ich möchte einen Routine Virenscan durchführen.
Mein Anti-Viren-System : Gdata Internet Security 2012
Virenscan : Keine Funde
Malwarebytes Anti Malware : Keine Funde

Da ich meine Kenntnisse in Sachen White-Hat und Virenbekämpfung noch verbessern möchte,wäre es sehr nett, wenn sie mir Links zu Tutorials posten könnten(z.B. Tutorial zum Erstellen eines benutzerdefinierten OTL Scans und dessen Auswertung, und die Auswertung des Defogger Logs)


Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen Loquax

Alt 28.06.2011, 20:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Routine Virenscan - Standard

Routine Virenscan



Zitat:
Mein Anti-Viren-System : Gdata Internet Security 2012
Warum hast du dir so eine Systembremse installiert?
Nur weil die Suites fetter, teurer und die Marketngabteilung noch mehr verspricht, heißt das nicht, dass du dich bequem zurücklehnen und auf alles klicken kannst, wenn das Teil installiert ist - von den Suites wird sogar abgeraten! => Editorial | c't

Zitat:
Virenscan : Keine Funde
Malwarebytes Anti Malware : Keine Funde
Hm, und welche Probleme sollen denn noch vorhanden sein? Der Routinescan ergibt null Funde, du hast offensichtlich keine Probleme, warum soll man da Zeit aufbringen und im System buddeln?
__________________

__________________

Alt 28.06.2011, 21:53   #3
Loquax
 
Routine Virenscan - Standard

Routine Virenscan



Ich hätte gerne eine 100%tige Gewissheit und würde gerne den Weg zum Ziel mit verfolgen, damit ich in Zukunft selbst im System buddeln kann.
__________________

Alt 29.06.2011, 09:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Routine Virenscan - Standard

Routine Virenscan



Zitat:
Ich hätte gerne eine 100%tige Gewissheit
100% Sicherheit gibt es nicht, 100% Gewissheit, dass das System frei von (nachträglich ins System gelandete) Schädlingen ist gibt es nur nach format c: plus Neuinstallation
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Routine Virenscan
anti malware, auswertung, bekämpfung, defogger, erstelle, erstellen, gdata, inter, interne, internet, internet security, links, poste, posten, routine, sache, sachen, scan, scans, security, verbessern, virenbekämpfung, virenscan




Ähnliche Themen: Routine Virenscan


  1. Win 7 laptop geht bei Virenscan aus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (32)
  2. Grosser Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (17)
  3. virenscan dauert lange?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2013 (2)
  4. 31 Funde im Virenscan, und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (7)
  5. amty (worm.Autorun) und csrcs.exe(Trojan.Agent) bei einem routine-Scan von MBAM gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (16)
  6. Routine Kontrolle
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2011 (20)
  7. Routine-Überprüfung, PC noch in Ordnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2011 (3)
  8. Routine Überprüfung findet malware
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2011 (17)
  9. Routine-Check nach Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2010 (1)
  10. Pc Neustart bei Virenscan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2010 (1)
  11. PC-Abstürze immer bei Virenscan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.03.2008 (1)
  12. Endloser Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2008 (12)
  13. Routine Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2007 (1)
  14. computer schaltet ab bei virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2007 (7)
  15. Routine
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2006 (3)
  16. Winfixer2005-Routine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2005 (2)
  17. Meine Logfile... routine Untersuchung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (3)

Zum Thema Routine Virenscan - Hallo, Ich möchte einen Routine Virenscan durchführen. Mein Anti-Viren-System : Gdata Internet Security 2012 Virenscan : Keine Funde Malwarebytes Anti Malware : Keine Funde Da ich meine Kenntnisse in Sachen - Routine Virenscan...
Archiv
Du betrachtest: Routine Virenscan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.