Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.06.2011, 15:25   #1
roger2011
 
DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab - Standard

DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab



Hi,

seit geraumer Zeit habe ich erhebliche Probleme an meinem Rechner.
Beim Hochladen erscheint immer eine Nachticht, dass eine DLL-Datei gelöscht sei, die man doch brauche. (AppData\Local\wicomsp.dll)
Seit kurzer Zeit werden auch der Internet Explorer und der Firefox bei der Benutzung ständig unter Fehlermeldung geschlossen.
Außerdem habe ich desöfteren Verbindungsprobleme im Internet, dass manche Seiten einfach nicht geladen werden, vor allem Bilder.
Ich greife auch auf einen Server zu, wobei es auch extreme Verbindungsprobleme gibt - bis hin zur Zeitüberschreitung.

Ich nutze den PC vor allem beruflich und habe noch viele Daten auf der Festplatte, die ich brauche.
Auch weil viele Programme vorhanden sind und Einstellungen vorgenommen wurden, die ich nicht selbst wiederherstellen kann, würde ich gerne ein Formatieren umgehen.
Ich nutze Windows Vista 32 bit, Spybot inkl Tea Timer und AntiVir.

Die Logdateien in der Anlage.
Gmer ist leider mehrfach abgestürzt, als Device\HarddiskVolumeShadowCopy1 überprüft wurde. Einmal kam da sogar eine blaue Seite und der PC musste neugestartet werden.

Könnt ihr mir helfen?
Bitte beachtet, dass ich nicht so fit bin in Dingen im Computer, die das Normale übersteigen.

Gruß,
Roger


Anhang 19691

Geändert von roger2011 (28.06.2011 um 15:30 Uhr) Grund: Anlage vergessen

Alt 28.06.2011, 15:28   #2
markusg
/// Malware-holic
 
DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab - Standard

DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab



hi,
ob der pc neu gemacht werden muss, muss sich noch rausstellen, besonders wenn du ihn beruflich nutzt, hättest du einfach nen backup machen müssen, was machst du, wenn der pc mal kaputt geht, dann sind die daten weg, bei festplatten schaden
edit: geendert
sehe mir jetzt die logs an
__________________

__________________

Alt 28.06.2011, 15:32   #3
markusg
/// Malware-holic
 
DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab - Standard

DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab



deinstaliere bitte spybot, es stört die reinigung, starte neu.
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
__________________

Alt 28.06.2011, 16:03   #4
roger2011
 
DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab - Standard

Combofix-Log



Ok
Hier das log

Anhang 19694

Alt 28.06.2011, 16:16   #5
markusg
/// Malware-holic
 
DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab - Standard

DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab



hi, wie ich gesagt hab, der pc ist stark infiziert.
spyeye, den du auf dem pc hast, ist in der lage, auch firmenbezogene daten, auch kundendaten zu klauen, du musst also später alle passwörter endern.
falls du onlinebanking machst, sperre es.
dieser pc muss neu aufgesetzt werden.
sichere also schon mal deine daten, dokumente, bilder datenbanken falls nötig. vorher autorun aus.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.06.2011, 16:22   #6
roger2011
 
DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab - Standard

DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab



Ist es nicht möglich, das noch ohne Formatierung zu beseitigen?

Alt 28.06.2011, 16:24   #7
markusg
/// Malware-holic
 
DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab - Standard

DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab



na sicher, ich hab erst gesagt es geht nicht, um dann auf nachfrage was aus dem hut zu zaubern.
du nutzt deinen pc beruflich, also hast du auch für deine firma wichtige daten, also ist das formatieren das einzige um weiteren evtl. entstandenen oder entstehenden schaden abzuwenden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab
32 bit, appdata, browser, computer, einstellungen, explorer, fehlermeldung, festplatte, firefox, formatieren, gelöscht, gen, internet, internet explorer, logdateien, nicht geladen, probleme, programme, seite, seiten, server, spybot, verbindungsprobleme, vista, vista 32, vista 32 bit, windows, windows vista




Ähnliche Themen: DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab


  1. win 7: security.dll + browser stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2015 (9)
  2. Browser stürzen immer alle ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2014 (13)
  3. Browser stürzen ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (13)
  4. Internet Browser stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2013 (39)
  5. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  6. Virenprogamme stürzen beim Scan ab(bei datei: recycle.bin s-1-5-21-20....rhodoqf2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (59)
  7. jusched.exe - systemfehler (Internet Browser stürzen ab)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (17)
  8. jusched.exe <fehlermeldung und Browser stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (2)
  9. jusched.exe <fehlermeldung und Browser stürzen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (19)
  10. Alle Browser stürzen nacheinander ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (17)
  11. Browser stürzen regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2011 (18)
  12. Browser stürzen ab
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2009 (10)
  13. Browser stürzen bei Googlesuche ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (3)
  14. Meine Browser stürzen ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2009 (1)
  15. Windows 3.1 EXE Datei fehlt
    Alles rund um Windows - 29.03.2007 (2)
  16. Ess.Bat Datei fehlt
    Alles rund um Windows - 13.02.2005 (10)
  17. Datei fehlt
    Alles rund um Windows - 10.01.2004 (1)

Zum Thema DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab - Hi, seit geraumer Zeit habe ich erhebliche Probleme an meinem Rechner. Beim Hochladen erscheint immer eine Nachticht, dass eine DLL-Datei gelöscht sei, die man doch brauche. (AppData\Local\wicomsp.dll) Seit kurzer Zeit - DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab...
Archiv
Du betrachtest: DLL-Datei fehlt und Browser stürzen ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.