Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus Bluescreen [Windows 7]

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 25.06.2011, 21:49   #1
Nunuika
 
Virus Bluescreen [Windows 7] - Standard

Virus Bluescreen [Windows 7]



Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe mir gestern wohl eine Masterbootsector (Boo/TSS.M) Virus eingefangen, das ganze passiert Plödlich als ich bei Facebook unterwegs war, es kam ein Bluescreen worauf hin Windows 7 beim Hochfahren immer wieder Reppen wollten und es nicht konnte.

Meine erste versuch war mit UBCD zu suchen, dort erhielt ich auch die Meldung über den Virus mit dem Viren Scanner, der sich damit aber nicht löschen ließ, hab dann ein USB Version von Win7 genommen und dort

dann von Kaspersky ein Tool benutzt um eben diesen Virus zu löschen was auch klappte. Nun hab ich das problem das wenn ich Windows 7 hochfahre ein Bluescreen kommt mit einer Virus meldung.

Jemand eine Idee was das nun sein könnte?

Derzeit bin ich mit Kaspersky Rescue Disk 10 über USB drin, sprich, ich kann nur begrenzt Programm ausführen um etwas zu testen. Wollte wie im Thread die Programme ausführen aber ich habe keine Ahnung wie das unter Linux geht :-(

Geändert von Nunuika (25.06.2011 um 21:58 Uhr)

Alt 26.06.2011, 13:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus Bluescreen [Windows 7] - Standard

Virus Bluescreen [Windows 7]



Zitat:
dann von Kaspersky ein Tool benutzt um eben diesen Virus zu löschen was auch klappte. Nun hab ich das problem das wenn ich Windows 7 hochfahre ein Bluescreen kommt mit einer Virus meldung.
Welches Tool? TDSS-Killer? Was steht im BlueScreen oder ist der zu schnell weg um es zu notieren?
Funktioniert der abgesicherte Modus noch?
__________________

__________________

Alt 26.06.2011, 14:34   #3
Nunuika
 
Virus Bluescreen [Windows 7] - Standard

Virus Bluescreen [Windows 7]



Bluescreen ist zu schnell weg, auf jeden fall kommt etwas mit Virus Warning und STOP 0x00000 etc und ich soll CHKDSK laufen lassen (das habe ich gemacht)


TDSS-Killer (Virus gefunden und entfernt)
Antivir 10 ( 3 Viren gefunden und gelöscht) und danach
Kaspersky R 10 laufen lassen wo er 0 Viren gefunden hat,
danach Dr. Web laufen lassen, und ebenpfalls kein Virus gefunden.
Malewarebyte laufen lassen und auch hier Nichts mehr gefunden.
S & D Laufen lassen und auch hier nichts gefunden.

Abgesicherter Modus geht nicht kommt ebepfalls BlueScreen

Auf Platte zugreifen wie Linux bzw Win 7 USB konnte ich, um ein paar Daten zu retten.

Systemwiederherstellung ging zwar aber folgte beim Start mit selben Bluescreen.

mbr und boot.ini habe ich via CMD erneuert auch keine besserung.
Festplatte auf fehler geprüft auch hier 0 Fehler.

Windows 7 Rep über CD ging nicht da er mir sagte ich hätte eine andere Version. Windows 7 Rep über Starthilfe kann er nichts reppen sagt er.
__________________

Alt 26.06.2011, 14:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus Bluescreen [Windows 7] - Standard

Virus Bluescreen [Windows 7]



Zitat:
mbr und boot.ini habe ich via CMD erneuert auch keine besserung.
hast das mit bootrec /fixmbr versucht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.06.2011, 14:48   #5
Nunuika
 
Virus Bluescreen [Windows 7] - Standard

Virus Bluescreen [Windows 7]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
hast das mit bootrec /fixmbr versucht?
Jep hab ich gemacht.


Alt 26.06.2011, 14:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus Bluescreen [Windows 7] - Standard

Virus Bluescreen [Windows 7]



Dann kannst du nur noch eine Reparaturinstallation versuchen durchzuführen oder klappte das nicht?

Zitat:
Windows 7 Rep über CD ging nicht da er mir sagte ich hätte eine andere Version. Windows 7 Rep über Starthilfe kann er nichts reppen sagt er.
Diese DVD wurde benutzt um das jetzige installierte Windows zu installieren?
Original-DVD oder gebrannt?
__________________
--> Virus Bluescreen [Windows 7]

Alt 26.06.2011, 15:21   #7
Nunuika
 
Virus Bluescreen [Windows 7] - Standard

Virus Bluescreen [Windows 7]



DVD wurde benutzt um das jetzige installierte Windows zu installieren, es handelt sich auch um einen Originale CD

Reparaturinstallation klappt nicht

Alt 26.06.2011, 15:32   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus Bluescreen [Windows 7] - Standard

Virus Bluescreen [Windows 7]



Wenn hat man noch ne kleine Chance über OTLPE


Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Virus Bluescreen [Windows 7]
ausführen, begrenzt, bluescreen, eingefangen, gefangen, gen, gestern, hochfahren, hoffe, immer wieder, kaspersky, kaspersky rescue, löschen, mas, problem, programm, rescue, sector, teste, testen, tool, usb, virus, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Virus Bluescreen [Windows 7]


  1. Virus Bluescreen's?
    Mülltonne - 31.08.2015 (3)
  2. Bluescreen Problem-Anleitung für Bluescreen nicht anwenbar bei Bildschirm Freeze
    Alles rund um Windows - 04.04.2015 (18)
  3. Windows bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (38)
  4. Windows Bluescreen
    Alles rund um Windows - 01.02.2015 (20)
  5. Windows startet nicht mehr, Bluescreen, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (9)
  6. Virus-Bluescreen-Piepen-kein bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (3)
  7. Virus PlusHD und Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (12)
  8. Windows 7, hohe CPU Auslastung, Windows Sicherheitsupdate fehlgeschlagen, Bluescreen im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2014 (13)
  9. Pc Absturz, Bluescreen, Virus?
    Alles rund um Windows - 21.04.2013 (0)
  10. Bluescreen durch Virus/Trojaner verursacht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (3)
  11. BKA-Virus mit Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  12. Virus mit Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (5)
  13. Liezenz Virus und mit ratego bei windows 7 nur bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  14. Piepen, Bluescreen, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2010 (0)
  15. bluescreen unter windows vista und windows 7
    Alles rund um Windows - 08.02.2010 (3)
  16. Virus: Bluescreen + Absturz beim Hochfahren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2008 (1)
  17. Bluescreen durch smit fraud, einen tag später wieder bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2008 (3)

Zum Thema Virus Bluescreen [Windows 7] - Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe mir gestern wohl eine Masterbootsector (Boo/TSS.M) Virus eingefangen, das ganze passiert Plödlich als ich bei Facebook unterwegs war, es kam - Virus Bluescreen [Windows 7]...
Archiv
Du betrachtest: Virus Bluescreen [Windows 7] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.