Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2004, 07:55   #1
jokkel77
 
AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden - Standard

AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden



Hi!
Hab gestern mein AntiVir über meinen Rechner laufen lassen und er hat was gefunden, obwohl ich eigentlich keine Probleme mit meinem PC hatte:
Und zwar:
TR/DLDR.ISTBAR.A
(Er hat 2 Dateien unter C:/Dokumente und Einst.... gefunden, ich glaub es waren *.cab)
Folgende Fragen:
(1) Wo kann ich mir dieses Teil geholt haben?
(2) Was verursacht dieser Virus/Trojaner auf meinem PC?
(3) Ist es sinnvoll meinen PC komplett "platt" zu machen?!?
(4) AntiVir hat 2 Dateien gelöscht, muss ich zusätzlich noch etwas löschen?
Danke für Hilfe!
Gruß
Jokkel77

Alt 25.11.2004, 10:03   #2
cacatoa
 
AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden - Standard

AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden



Hi,
wenn Du böses Zeugs auf dem Rechner hast, mußt du das nicht zwangsläufig bemerken...
Also, erstmal ein komplettes HiJackThis-Logfile hier rein posten!
__________________

__________________

Alt 25.11.2004, 10:24   #3
jokkel77
 
AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden - Standard

AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden



Hi!
Was ist ein "hijackthislogfile", wo bekomm ich das und was muss ich genau machen!
DANKE!
Jokkel77
__________________

Alt 25.11.2004, 13:38   #4
chaosman
 
AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden - Standard

AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden



@jokkel77
lade dir HJT hier
poste dann ein logfile wie hier beschrieben wird
zur info http://www.sophos.de/virusinfo/analy...ojistbarp.html
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 01.12.2004, 20:17   #5
Rockalida
 
AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden - Icon23

Mist immer nur son Mist



Hallo ich habe bei mir der AntiVir laufen lassen und er hat TR/Dldr.IstBar.A gefunden. Nu da ich mich nicht grade so mit Pc aus kenne bitte ich doch um Rat denn es soll ein Trojaner sein und ich denke mal meine passworter können doch schon bei mir bleiben ^^*grins* ich habe schon nach removtools Ausschau gehalten aber ich bin nicht grade fündig geworden und nu stehe ich vor einem rissen großem Problem Wäre nicht wenn mir einer schnell helfen könnte danke aber schon mal im Voraus...
Ach und ich hätte da noch ma ne frage sind die Trojaner Lan fähig ? also können sie sich selbst über ein Netzwerk auf einen anderen Pc bringen ??



Alt 01.12.2004, 21:47   #6
Shadowdance
 
AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden - Standard

AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden



@ Rockalida,

eröffne bitte einen neuen, eigenen Thread für Deine Fragen, erstelle ebenfalls ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html - aber bitte in einem NEUEN Thread und in normaler Schrift, das vereinfacht das lesen und durcharbeiten.

SD

Antwort

Themen zu AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden
antivir, dateien, dateien gelöscht, frage, fragen, gefunde, gelöscht, gestern, hilfe, komplett, laufe, laufen, löschen, meinem, platt, probleme, rechner, sinnvoll, unter, verursacht, virus/trojaner, voll, zusätzlich




Ähnliche Themen: AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden


  1. TR/Sirefef.P.566; TR/Dldr.Phdet.E.43; TR/ATRAPS.Gen2 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (3)
  2. Trojaner TR/Dldr.Agent.gdtz wird von Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2011 (3)
  3. JAVA/Dldr.Agent.D durch Antivir gefunden, in Quarantäne verschoben. Und nun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2010 (10)
  4. Antivir hat TR/Dldr.Agent.GI.2 gefunden. und mwav fand zlob trojan downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (1)
  5. Tr/Dldr.Agent.bjuv von Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2009 (1)
  6. TR/Dldr.Agent.agfz durch Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2008 (7)
  7. TR/Dldr.iBill.AK in mailbox gefunden. Antivir kann den File nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2008 (9)
  8. Antivir hat Java/Dldr.Movie.A gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (8)
  9. Antivir hat Trojaner TR/DLdr.IstBar.LU gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2005 (5)
  10. Tr/Dldr.IstBar.gen - Tr/Dldr.Dvfuca.X - Tr/dldr.small.xo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2005 (8)
  11. TR/Dldr.IstBar.A
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2005 (1)
  12. Dldr.IstBar.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (3)
  13. TR/Dldr.IstBar.A
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (5)
  14. Trojaner TR/Dldr.IstBar.A wurde von Antivir in Opera als OPR000NK.JS erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (1)
  15. TR/Dldr.INService.I und TR/Dldr.IstBar.A
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2005 (2)
  16. TR/Dldr.IstBar.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2004 (7)
  17. Dldr.VB.DB.2 und Netsky mit Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2004 (1)

Zum Thema AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden - Hi! Hab gestern mein AntiVir über meinen Rechner laufen lassen und er hat was gefunden, obwohl ich eigentlich keine Probleme mit meinem PC hatte: Und zwar: TR/DLDR.ISTBAR.A (Er hat 2 - AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir hat TR/DLDR.ISTBAR.A gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.