Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Metropolitan Police Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.06.2011, 03:39   #1
DerDankey
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



Hey,

vor ca. sieben Stunden erschien auch auf meinem Bildschirm die bereits zu genüge beschriebene Metropolitan Police Seite mit Zahlungsaufforderung. Da ich seit dem mit meinen sehr eingeschränkten Möglichkeiten versucht hab das irgendwie wieder hinzukriegen bitte ich mir alle Formulierungswunderlichkeiten etc. zu verzeihen.

Ich hab dieses OTLPE runtergeladen und hatte zuerst einige Probleme das auf meinem Vista PC zum Starten zu bringen, letztendlich hab ich ihn jetzt nur den Windows Ordner scannen lassen und hoffe das reicht. Im Anhang findet sich der entsprechende OTL.txt.

Eine letzte Frage hätte ich noch: Wahrscheinlich ist das nicht einfach pauschal zu beantworten, aber da ich einige Doktorarbeits-, Uni- und Bürodaten noch nicht doppelt gesichert hatte, besteht die Möglichkeit die zu erhalten?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Alt 20.06.2011, 09:36   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



irgendwie sieht das nicht vollständig aus :-)
wie folgt:
• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________

__________________

Alt 20.06.2011, 14:47   #3
DerDankey
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



...jetzt hat mein blödes netbook den ganzen getippten Antwort text gelöscht...
also nochmal kurz...

Wenn ich den Computer mit dem usb stick starte und auf das OTLPE Symbol klicke startet er nicht automatisch, sonder ich komme in ein Menü in dem ich die Laufwerke etc. einzelnd anwählen kann/muss. Wenn ich versuche den ganzen Computer auszuwähle bekomme ich die Nachricht das der Ordner keine Windows Dateien enthalten würden. Wenn ich versuche den kompletten Ordner c:\ auszuwählen bekomme ich die Nachricht es würde sich nicht um Windows 2000 oder eine spätere Version handeln. Ich bin auf ein ähnliches Problem in einem anderen threat gestoßen wo der Rat war unter dem Ordner c:\ den Windows Ordner auszuwählen. Das funktioniert, von den beiden Fragen
-"Do you wish to load the remote registry" und
-"Do you wish to load remote user profile(s) for scanning"

stellt er mir allerdings nur eine (ich weiß grad leider nicht mehr welche).
Danach muss ich einen User auswählen (und die checkbox mit dem automatischen Auswählen der anderen User un-checken), hier hab ich meinen Account ausgewählt.
Jetzt startet OTL und ich kann den Scan starten. Den entsprechenden Bericht gibts im Anhang...wenn ich nicht wieder meinen Antworttext lösche...

Vielen Dank!

[Ein wenig schade fand ich übrigens, dass nachdem ich es über die einzig startbare Windows Version im MS Dos zum Laufen gebracht hatte, AntiVir nicht so recht ein Problem erkannt hat...aber deswegen posten wir ja wahrscheinlich unsere ganzen OTL Protokolle nehme ich an]
__________________

Alt 20.06.2011, 15:11   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort rein:

Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKU\Dan_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Dan\AppData\Local\Temp\0.27769763121504.exe) - C:\Users\Dan\AppData\Local\Temp\0.27769763121504.exe (BitDefender)
:Files
C:\Users\Dan\AppData\Local\Temp\0.27769763121504.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits in meinem post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

danach:
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.06.2011, 15:32   #5
DerDankey
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



die Option "als Admin öffnen" gibts bei mir nicht, ich komme also wieder in die eben beschriebene Auswahl, soll ich einfach wieder c:}Windows anwählen?

http://www.trojaner-board.de/93467-v...ert-alles.html

du beziehst dich doch darauf oder?

"scann all users" gibt es bei mir auch nicht


Geändert von DerDankey (20.06.2011 um 15:39 Uhr)

Alt 20.06.2011, 15:48   #6
DerDankey
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



ich sehe meinen Desktop! Super! Vielen Dank jetzt schonmal, ich poste dir gleich alles was du möchtest noch hier rein!

Vielen Dank!

Alt 20.06.2011, 15:50   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



wir sind nicht fertig, wo ist der upload in den upload channel?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.06.2011, 15:53   #8
DerDankey
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



ich glaube ich bin jetzt gerade dabei...kleinen Moment noch

Alt 20.06.2011, 16:07   #9
DerDankey
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



Ist hochgeladen. Was muss ich jetzt noch mit firefox etc machen?

also ich folge momentan einfach der alten Anleitung: Malewarebytes runterladen, ...

Alt 20.06.2011, 16:10   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



du sollst nicht irgendwelchen anleitungen folgen.
nur machen was hier steht
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.06.2011, 17:40   #11
DerDankey
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



ComboFix 11-06-19.0r1 - Dan 20.06.2011 17:41:21.1.2 - x86
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium 6.0.6001.1.1252.49.1031.18.2046.859 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\users\Dan\AppData\Roaming\Opera\Opera\profile\cache4\temporary_download\ComboFix.exe
AV: AntiVir Desktop *Enabled/Updated* {090F9C29-64CE-6C6F-379C-5901B49A85B7}
SP: AntiVir Desktop *Enabled/Updated* {B26E7DCD-42F4-63E1-0D2C-6273CF1DCF0A}
SP: Windows Defender *Enabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
ADS - Windows: deleted 48 bytes in 1 streams.
.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((( Weitere Löschungen ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\users\Dan\AppData\Local\TempDIR
c:\users\Dan\AppData\Local\TempDIR\SecureW2_TTLS_333.exe
c:\users\Dan\avira_antivir_personal_de.exe
c:\users\Dan\Desktop\Internet Explorer.lnk
.
.
((((((((((((((((((((((( Dateien erstellt von 2011-05-20 bis 2011-06-20 ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2011-06-20 23:43 . 2011-06-20 18:04 -------- d-----w- C:\_OTL
2011-06-20 18:11 . 2011-06-20 18:11 -------- d-----w- c:\users\Dan\AppData\Roaming\Malwarebytes
2011-06-20 18:10 . 2011-05-29 07:11 39984 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\mbamswissarmy.sys
2011-06-20 18:10 . 2011-06-20 18:10 -------- d-----w- c:\programdata\Malwarebytes
2011-06-20 18:09 . 2011-06-20 18:10 -------- d-----w- c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware
2011-06-20 18:09 . 2011-05-29 07:11 22712 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2011-06-20 18:00 . 2011-06-20 18:00 -------- d-----w- c:\program files\7-Zip
2011-06-20 16:12 . 2011-06-20 16:13 -------- d-----w- c:\users\Dan\AppData\Local\temp
2011-06-20 16:12 . 2011-06-20 16:12 -------- d-----w- c:\users\Mcx1\AppData\Local\temp
2011-06-20 16:12 . 2011-06-20 16:12 -------- d-----w- c:\users\Default\AppData\Local\temp
2011-06-20 01:00 . 2011-06-20 01:00 -------- d-----w- C:\e34848f071a71b4a23bede81
2011-06-17 07:14 . 2011-05-09 20:46 6962000 ----a-w- c:\programdata\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{F792352E-5C6A-44E7-B690-456F34550C4A}\mpengine.dll
2011-06-16 16:54 . 2011-06-16 16:54 -------- d-----w- c:\program files\JoWood
2011-06-16 10:47 . 2011-04-30 06:09 758784 ----a-w- c:\program files\Common Files\Microsoft Shared\vgx\VGX.dll
2011-06-16 10:47 . 2011-04-29 12:49 213504 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\mrxsmb10.sys
2011-06-16 10:47 . 2011-04-29 12:49 79360 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\mrxsmb20.sys
2011-06-16 10:47 . 2011-04-29 12:49 105984 ----a-w- c:\windows\system32\drivers\mrxsmb.sys
2011-06-16 10:47 . 2011-05-02 12:00 2409784 ----a-w- c:\program files\Windows Mail\OESpamFilter.dat
2011-05-26 15:32 . 2011-05-26 15:32 1138440 ----a-w- c:\programdata\Microsoft\eHome\Packages\MCESpotlight\MCESpotlight\SpotlightResources.dll
.
.
.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((( Find3M Bericht ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2011-06-20 17:46 . 2007-12-13 19:39 45056 ----a-w- c:\windows\system32\acovcnt.exe
2009-01-27 01:34 . 2009-01-27 01:34 1044480 ----a-w- c:\program files\mozilla firefox\plugins\libdivx.dll
2009-01-27 01:34 . 2009-01-27 01:34 200704 ----a-w- c:\program files\mozilla firefox\plugins\ssldivx.dll
2009-01-27 01:34 . 2009-01-27 01:34 1044480 ----a-w- c:\program files\opera\program\plugins\libdivx.dll
2009-01-27 01:34 . 2009-01-27 01:34 200704 ----a-w- c:\program files\opera\program\plugins\ssldivx.dll
.
.
(((((((((((((((((((((((((((( Autostartpunkte der Registrierung ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt.
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\ADSMOverlayIcon1]
@="{A8D448F4-0431-45AC-9F5E-E1B434AB2249}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{A8D448F4-0431-45AC-9F5E-E1B434AB2249}]
2007-06-02 01:08 143360 ----a-w- c:\program files\ASUS\ASUS Data Security Manager\OverlayIconShlExt1.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sidebar"="c:\program files\Windows Sidebar\sidebar.exe" [2008-01-19 1233920]
"ehTray.exe"="c:\windows\ehome\ehTray.exe" [2008-01-19 125952]
"msnmsgr"="c:\program files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" [2009-07-26 3883840]
"swg"="c:\program files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2007-12-13 68856]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SMSERIAL"="c:\program files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe" [2006-11-22 630784]
"StartCCC"="c:\program files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" [2006-11-10 90112]
"RtHDVCpl"="RtHDVCpl.exe" [2007-09-03 4702208]
"ATKMEDIA"="c:\program files\ASUS\ATK Media\DMEDIA.EXE" [2006-11-02 61440]
"Apoint"="c:\program files\Apoint2K\Apoint.exe" [2006-09-12 155648]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe" [2010-05-14 248552]
"SSBkgdUpdate"="c:\program files\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" [2006-10-25 210472]
"PaperPort PTD"="c:\program files\ScanSoft\PaperPort\pptd40nt.exe" [2007-01-29 30248]
"IndexSearch"="c:\program files\ScanSoft\PaperPort\IndexSearch.exe" [2007-01-29 46632]
"PPort11reminder"="c:\program files\ScanSoft\PaperPort\Ereg\Ereg.exe" [2007-02-01 255528]
"ControlCenter3"="c:\program files\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe" [2007-01-26 65536]
"BrMfcWnd"="c:\program files\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe" [2007-03-12 663552]
"Skytel"="Skytel.exe" [2007-08-03 1826816]
"PowerForPhone"="c:\program files\PowerForPhone\PowerForPhone.exe" [2007-06-26 778240]
"ASUS Screen Saver Protector"="c:\windows\ASScrPro.exe" [2007-11-19 33136]
"ASUS Camera ScreenSaver"="c:\windows\ASScrProlog.exe" [2007-11-19 37232]
"WinampAgent"="c:\program files\Winamp\winampa.exe" [2008-08-03 36352]
"QuickTime Task"="c:\program files\QuickTime\QTTask.exe" [2007-10-19 286720]
"dvd43"="c:\program files\dvd43\dvd43_tray.exe" [2008-11-17 827904]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2009-02-27 35696]
"avgnt"="c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2009-03-02 209153]
"GrooveMonitor"="c:\program files\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [2008-10-25 31072]
"PCSuiteTrayApplication"="c:\program files\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe" [2007-03-23 227328]
"SDTray"="c:\program files\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe" [2007-10-02 1065288]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
"Malwarebytes' Anti-Malware"="c:\program files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe" [2011-05-29 449584]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Nokia.PCSync"="c:\program files\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe" [2007-03-27 1744896]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Google Updater.lnk - c:\program files\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe [2007-12-13 124400]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\sdauxservice]
@=""
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\sdcoreservice]
@=""
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}]
2007-03-26 19:50 149040 ----a-w- c:\program files\Common Files\Ahead\Lib\NMBgMonitor.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\InCD]
2007-03-26 19:42 1057328 ----a-w- c:\program files\Nero\Nero 7\InCD\InCD.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\NeroFilterCheck]
2007-03-26 20:12 161328 ----a-w- c:\program files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\swg]
2007-12-13 21:02 68856 ----a-w- c:\program files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\WinampAgent]
2008-08-03 23:02 36352 ----a-w- c:\program files\Winamp\winampa.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\XboxStat]
2007-09-26 17:05 734264 ----a-w- c:\program files\Microsoft Xbox 360 Accessories\XBoxStat.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
R2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 130384]
R3 s3017bus;Sony Ericsson Device 3017 driver (WDM);c:\windows\system32\DRIVERS\s3017bus.sys [2007-12-10 83880]
R3 s3017mdfl;Sony Ericsson Device 3017 USB WMC Modem Filter;c:\windows\system32\DRIVERS\s3017mdfl.sys [2007-12-10 15016]
R3 s3017mdm;Sony Ericsson Device 3017 USB WMC Modem Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\s3017mdm.sys [2007-12-10 110632]
R3 s3017mgmt;Sony Ericsson Device 3017 USB WMC Device Management Drivers (WDM);c:\windows\system32\DRIVERS\s3017mgmt.sys [2007-12-10 104616]
R3 s3017nd5;Sony Ericsson Device 3017 USB Ethernet Emulation SEMC3017 (NDIS);c:\windows\system32\DRIVERS\s3017nd5.sys [2007-12-10 25512]
R3 s3017obex;Sony Ericsson Device 3017 USB WMC OBEX Interface;c:\windows\system32\DRIVERS\s3017obex.sys [2007-12-10 100648]
R3 s3017unic;Sony Ericsson Device 3017 USB Ethernet Emulation SEMC3017 (WDM);c:\windows\system32\DRIVERS\s3017unic.sys [2007-12-10 110120]
R3 sdAuxService;PC Tools Auxiliary Service;c:\program files\Spyware Doctor\svcntaux.exe [2007-10-02 742216]
R3 SynasUSB;SynasUSB;c:\windows\system32\drivers\SynasUSB.sys [2006-11-23 18432]
R3 WPFFontCache_v0400;Windows Presentation Foundation Font Cache 4.0.0.0;c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\WPF\WPFFontCache_v0400.exe [2010-03-18 753504]
S0 sptd;sptd;c:\windows\System32\Drivers\sptd.sys [2010-02-16 721904]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\program files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2009-05-13 108289]
S2 hasplms;HASP License Manager;c:\windows\system32\hasplms.exe -run [x]
S2 ICQ Service;ICQ Service;c:\program files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe [2009-06-01 222968]
S2 vpnagent;Cisco AnyConnect VPN Agent;c:\program files\Cisco\Cisco AnyConnect VPN Client\vpnagent.exe [2010-08-16 592120]
S2 wDokan;wDokan;c:\windows\system32\drivers\wdokan.sys [2010-05-20 72056]
S2 wDokanMounter;wDokanMounter;c:\program files\Wuala Dokan\mounter.exe [2010-05-20 11776]
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
bthsvcs REG_MULTI_SZ BthServ
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2011-06-20 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1552744653-1091913076-34951874-1000Core.job
- c:\users\Dan\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2008-10-22 15:41]
.
2011-06-20 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1552744653-1091913076-34951874-1000UA.job
- c:\users\Dan\AppData\Local\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2008-10-22 15:41]
.
2011-06-20 c:\windows\Tasks\User_Feed_Synchronization-{39CDB611-D864-426A-A978-52E99E1ECD71}.job
- c:\windows\system32\msfeedssync.exe [2011-06-16 04:32]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://start.icq.com/
uInternet Settings,ProxyOverride = local
IE: E&xport to Microsoft Excel - c:\progra~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
IE: Save YouTube Video as MP3 - c:\program files\Common Files\DVDVideoSoft\Dll\IEContextMenuY.dll/scriptY2MP3.htm
TCP: DhcpNameServer = 194.8.194.60 192.168.2.1
FF - ProfilePath - c:\users\Dan\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\57dl0v3k.default\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Google
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxps://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=mail&passive=true&rm=false&continue=http%3A%2F%2Fmail.google.com%2Fmail%2F%3Fhl%3Dde%26ui%3Dhtml%26zy%3Dl&bsv=1eic6yu9oa4y3&scc=1 &ltmpl=googlemail&hl=de
FF - prefs.js: keyword.URL - hxxp://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=afex&q=
FF - Ext: Default: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd} - c:\program files\Mozilla Firefox\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
FF - Ext: Java Console: {CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA} - c:\program files\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA}
FF - Ext: Java Console: {CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA} - c:\program files\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}
FF - Ext: ICQ Toolbar: {800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07} - c:\program files\Mozilla Firefox\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}
FF - Ext: Java Console: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA} - c:\program files\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}
FF - Ext: Google Toolbar for Firefox: {3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c} - c:\programdata\Mozilla\Firefox Extensions\{3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c}
FF - Ext: Microsoft .NET Framework Assistant: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} - c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension
FF - Ext: Google Toolbar for Firefox: {3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c} - %profile%\extensions\{3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c}
FF - Ext: Microsoft .NET Framework Assistant: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} - %profile%\extensions\{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
FF - Ext: UltraSurf Firefox Tool: {5B52016C-D097-4aec-BE61-9F129D8FDDBA} - %profile%\extensions\{5B52016C-D097-4aec-BE61-9F129D8FDDBA}
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
HKCU-Run-erlkflnpf - c:\users\Dan\AppData\Roaming\zpmqxk.dll
MSConfigStartUp-Veoh - c:\program files\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe
AddRemove-Amazon MP3 Downloader - c:\program files\Amazon\MP3 Downloader\Uninstall.exe
AddRemove-CloneDVD2 - c:\program files\Elaborate Bytes\CloneDVD2\CloneDVD2-uninst.exe
AddRemove-Gothic 3 Community Patch_is1 - d:\spiele\Gothik 3\Community Patch Uninstall\unins000.exe
AddRemove-Mediscript-CD GK1 - c:\progra~1\GK1neu\UNWISE.EXE
AddRemove-MPE - c:\program files\MyPhoneExplorer\uninstall.exe
AddRemove-Sacred_is1 - d:\spiele\Sacred\unins000.exe
AddRemove-Sam and Max - Season One - c:\progra~1\JoWood\SAMAND~1\unwise.exe
AddRemove-SopCast - c:\program files\SopCast\uninst.exe
AddRemove-TV Player - c:\program files\Veetle\VLC\uninstall.exe
AddRemove-TVAnts 1.0 - c:\progra~1\TVAnts\UNWISE.EXE
AddRemove-WinRAR archiver - c:\programme\WinRAR\uninstall.exe
AddRemove-{A2F166A0-F031-4E27-A057-C69733219434}_is1 - c:\onlinegames\Runes of Magic\unins000.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2011-06-20 18:12
Windows 6.0.6001 Service Pack 1 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse...
.
Scanne versteckte Autostarteinträge...
.
Scanne versteckte Dateien...
.
.
C:\ADSM_PData_0150
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 1
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
"MSCurrentCountry"=dword:000000b5
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0002\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0003\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0004\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0005\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip6\Parameters\Interfaces\{4b8b3bbf-7107-455d-a956-688770c4174e}]
@DACL=(02 0000)
"Dhcpv6Iaid"=dword:11020054
"Dhcpv6State"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip6\Parameters\Interfaces\{52653b22-3d52-4987-a360-225107ab45ad}]
@DACL=(02 0000)
"Dhcpv6Iaid"=dword:110018f3
"Dhcpv6State"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip6\Parameters\Interfaces\{5745891d-657d-44e6-abf3-c2c7f8581d94}]
@DACL=(02 0000)
"Dhcpv6Iaid"=dword:08001e8c
"Dhcpv6State"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip6\Parameters\Interfaces\{9c642153-bfe0-4511-a0b6-e778ddd5ea9e}]
@DACL=(02 0000)
"Dhcpv6Iaid"=dword:07001422
"Dhcpv6State"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip6\Parameters\Interfaces\{c991291e-5b9a-4cd0-8873-ee154e7d7e45}]
@DACL=(02 0000)
"Dhcpv6Iaid"=dword:0c0018f3
"Dhcpv6State"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip6\Parameters\Interfaces\{ddded343-ddf4-4cc6-9570-7a65c8a8f3a2}]
@DACL=(02 0000)
"Dhcpv6Iaid"=dword:0d0015af
"Dhcpv6State"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip6\Parameters\Interfaces\{f50c0996-5b4a-4c6a-a322-6e991d4caa0e}]
@DACL=(02 0000)
"Dhcpv6Iaid"=dword:06001422
"Dhcpv6State"=dword:00000000
.
Zeit der Fertigstellung: 2011-06-20 18:25:46
ComboFix-quarantined-files.txt 2011-06-20 16:25
.
Vor Suchlauf: 7.930.232.832 Bytes frei
Nach Suchlauf: 18 Verzeichnis(se), 20.193.816.576 Bytes frei
.
- - End Of File - - 8A59C70B3DBEDD73FF893F7BFD607C6F

Alt 20.06.2011, 17:48   #12
DerDankey
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



Ist das so in Ordnung? Kann ich jetzt auch mit firefox wieder normal ins Internet gehen?
Und was außer dem combofix muss ich noch vom Computer entfernen?
...und warum hab ich 15GB mehr Festplattenspeicher?! Sorry für die vielen Fragen,

danke!

Alt 20.06.2011, 18:57   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



vllt weil du viele temp dateien hast.
öffne malwarebytes, logdateien poste alle logs mit funden.
update Malwarebytes komplett scan log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.06.2011, 00:05   #14
DerDankey
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



hier bitte, sorry dass es so lange gedauert hat.

Alt 21.06.2011, 09:38   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Police Virus - Standard

Metropolitan Police Virus



hast du die funde entfernen lassen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Metropolitan Police Virus
anhang, bildschirm, doppel, doppelt, einfach, erhalte, frage, hilfe!, metropolitan police virus, ordner, probleme, scan, scanne, scannen, seite, sieben, starte, starten, stunden, versucht, virus, vista, wahrscheinlich, windows, worte




Ähnliche Themen: Metropolitan Police Virus


  1. [2x] Metropolitan Police Virus
    Mülltonne - 19.02.2012 (2)
  2. Metropolitan Police Virus - Loganalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (5)
  3. metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (1)
  4. metropolitan police virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (54)
  5. Metropolitan Police Virus - Loganalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2011 (4)
  6. Metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (7)
  7. Metropolitan Police Virus - das Übliche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (22)
  8. Metropolitan Police Virus - Bitte um Loganalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2011 (12)
  9. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (21)
  10. Metropolitan Police, illegal activity Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (11)
  11. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (14)
  12. Metropolitan Police Virus und OTL logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  13. Virus Metropolitan Police
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (7)
  14. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (3)
  15. Metropolitan Police Virus - OTL-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (3)
  16. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (24)
  17. Metropolitan Police Virus - Lösung gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (1)

Zum Thema Metropolitan Police Virus - Hey, vor ca. sieben Stunden erschien auch auf meinem Bildschirm die bereits zu genüge beschriebene Metropolitan Police Seite mit Zahlungsaufforderung. Da ich seit dem mit meinen sehr eingeschränkten Möglichkeiten versucht - Metropolitan Police Virus...
Archiv
Du betrachtest: Metropolitan Police Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.