Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: System32\Drivers\Ntfs.sys

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.11.2004, 23:36   #1
Cool
 
System32\Drivers\Ntfs.sys - Standard

Problem: System32\Drivers\Ntfs.sys



Hallo,

habe leider ein grawierendes Problem.

Ich wollte heute meinen Rechner hochfahren und das kam folgendes Probelm:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32\Drivers\Ntfs.sys

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wälen sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option R, um die Setupreparatur zu starten."

Was kann ich machen. CD funzt nicht.

Danke
Cool

Anmerken möchte ich noch, das ich zwei neue Infineon Speicher mt je 512 MB DDR 400 eingebaut habe. Sytem ist Win XP Prof. mit Ser.Pack 1.
Nachdem ich die zwei alten Speicher (256 DDR 133) eingebaut habe, fährt der Rechner wieder hoch.
Was kann das sein ???

Geändert von Cool (24.11.2004 um 23:54 Uhr)

Alt 25.11.2004, 00:36   #2
MountainKing
 
System32\Drivers\Ntfs.sys - Standard

System32\Drivers\Ntfs.sys Anleitung / Hilfe



Der Treiber ist für das Lesen und Schreiben auf bzw. von NTFS-Laufwerken, also deiner Festplatte zuständig. Der erste Tip wäre da normalerweise, diese mit Checkdisk zu überprüfen. Hier scheint es aber wohl offensichtlich mit dem RAM zu tun zu haben, evtl. stimmt das Timing der neuen RAMS nicht? Welches Board, welchen Prozessor hast du genau, welchen FSB verwenden sie, sind sie evtl. asynchron getaktet? Hast du das neueste BIOS drauf? Hast du die beiden neuen Speicherriegel schon mal einzeln getestet? Ich denke, es dürfte weniger ein Windows-Problem sein als vielmehr mit Hardwareeinstellungen zu tun zu haben.
__________________


Alt 25.11.2004, 19:26   #3
Cool
 
System32\Drivers\Ntfs.sys - Standard

System32\Drivers\Ntfs.sys Details



Danke für Deine Antwort.

Ich habe ein epox-Board 8k9a2+, ein Atlon 2000+, zwei 512 MB Infineon ddr 400

Die alten Speicher waren zwei 256 MB Samsung PC 2100 und liefen einwandfrei.

Ich habe jetzt mal einen Infineon herausgeholt. Und mit 512 MB startet er. Ein Bios update habe ich nich nicht durchgeführt.

Mit beiden Chips fragt er mich, ob ich im Abgesicherten Modus hochfahren möchte. Bestätigt man das, führt er einen Neustart aus und das Spiel geht von vorne los...

Gruß
Cool
__________________

Antwort

Themen zu System32\Drivers\Ntfs.sys
alten, beschädigt, bildschirmanzeige, datei, drivers, eingebaut, folge, folgendes, funzt, gestartet, heute, hochfahren, konnte, neue, ntfs.sys, probelm, rechner, reparieren, setup, speicher, starten., system, system32, sytem, unter, versuche, verwendung, win xp, windows



Ähnliche Themen: System32\Drivers\Ntfs.sys


  1. C:\Windows\System32\Drivers\spxi.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (2)
  2. Rootkit C:\windows\system32\drivers\volmgr.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2011 (8)
  3. TR/Rootkit.Gen in C:\Windows\System32\drivers\ghldywj.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2010 (9)
  4. TR/Rootkit.GEN in system32/drivers/cygigsb.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2010 (28)
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen - in system32/drivers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2010 (3)
  6. Rootkit.Agent../System32/Drivers/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (46)
  7. C:\WINDOWS\system32\drivers\**; befürchte Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (18)
  8. .ruo.4 in \\system32\d3dsdmd.dll & .ruo.6 in \\drivers\wineue.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (2)
  9. Rootkit.Agent im system32\drivers\qkavedba.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2010 (1)
  10. svchost.exe in system32/drivers, Virusproblem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (2)
  11. Plage in C:\WINXP\system32\drivers\etc\hosts
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2009 (25)
  12. Dropper.gen in system32/drivers/ip6fw.sys | eingefangen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2009 (25)
  13. c:\winnt\system32\drivers\svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (2)
  14. c:\winnt\system32\drivers\svchost.exe
    Mülltonne - 17.09.2008 (0)
  15. System32/Driver/Ntfs.sys
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (1)
  16. System32/Drivers/Ntfs.sys wegen neuem RAM beschädigt?
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2006 (5)
  17. Hosts Datei in windows/system32/drivers
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2006 (3)

Zum Thema System32\Drivers\Ntfs.sys - Hallo, habe leider ein grawierendes Problem. Ich wollte heute meinen Rechner hochfahren und das kam folgendes Probelm: "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32\Drivers\Ntfs.sys - System32\Drivers\Ntfs.sys...
Archiv
Du betrachtest: System32\Drivers\Ntfs.sys auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.