Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Security Central - Prüfung - System Sauber ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.06.2011, 18:09   #1
Jet280
 
Security Central - Prüfung - System Sauber ? - Standard

Security Central - Prüfung - System Sauber ?



Hallo,
Mein Onkel hat sich die gefälschte Scan-Software "Security Central" eingefangen.
Ich habe ihm angeboten es für ihn zu entfernen.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
Ich möchte euch bitten,wie im letzten Punkt beschrieben zu überpfrüfen ob das System jetzt komplett sauber ist.
Im anhang sind die Logfiles.
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Alt 20.06.2011, 11:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Security Central - Prüfung - System Sauber ? - Standard

Security Central - Prüfung - System Sauber ?



Wurde schon was entfernt? Das OTL-Log sieht nämlich zimelich unauffällig aus.
__________________

__________________

Alt 20.06.2011, 13:06   #3
Jet280
 
Security Central - Prüfung - System Sauber ? - Standard

Security Central - Prüfung - System Sauber ?



Erstmal Danke für die Antwort !


Also das Programm öffnet sich zumindest nicht mehr und sonst hat der Rechner auch keine Probleme. Von daher ist er meiner meinung nach entfernt. Wollte wie gesagt nur sicher gehen da ja man nie wissen kann (bzw. ich) das der Trojaner komplett entfernt wurde.

Ist das ein gutes Zeichen das dass Otl Log unaufällig ist ?
Kenn mich ganz gut mit Computern etc. aus nur Viren sind nicht mein Fach.
Hatte zum glück auch bis jetzt mit dem Rechner von meinem Onkel auch kaum probleme damit.

Binn sehr dankbar für weitere Hilfe !
__________________

Antwort

Themen zu Security Central - Prüfung - System Sauber ?
angeboten, anhang, anleitung, central, dankbar, entferne, gefälschte, komplett, leitung, prüfung, punkt, sauber, scan-software, security, security central, system




Ähnliche Themen: Security Central - Prüfung - System Sauber ?


  1. Prüfung ob Rechner sauber ist (nach schriflticher Telekom-Warnung)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2014 (5)
  2. Nach löschen von Live Security Platinum System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (33)
  3. Live Security Platinum - Wie System wieder sauber bekommen? Evtl. ZeroAccess?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2012 (2)
  4. System nicht sauber nach XP Security 2012 Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (20)
  5. mediashifting.com: system neu aufgesetzt - unsicher, ob system wieder sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2012 (7)
  6. Security Central entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.06.2011 (2)
  7. Security Tool - bin ich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (11)
  8. Security Shield vollständig entfernen > Weitergehende Prüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (1)
  9. Mircosoft Security Alert, weitergehende Prüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (3)
  10. AV Security Suite - Weitergehende Prüfung nach rkill- und Malwarebytesdurchführung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (47)
  11. Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (4)
  12. Av Security Suite - system sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (22)
  13. AV-Security-Suite entfernt -> Weitergehende Prüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (5)
  14. AV-Security-Suite: Weitergehende Prüfung erforderlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (24)
  15. AV-Security-Suite: Weitergehende Prüfung erforderlich
    Mülltonne - 11.07.2010 (1)
  16. Weitergehende Prüfung nach Entfernung von MY Security Engine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (7)
  17. Security Central entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.02.2010 (2)

Zum Thema Security Central - Prüfung - System Sauber ? - Hallo, Mein Onkel hat sich die gefälschte Scan-Software "Security Central" eingefangen. Ich habe ihm angeboten es für ihn zu entfernen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Ich möchte euch bitten,wie - Security Central - Prüfung - System Sauber ?...
Archiv
Du betrachtest: Security Central - Prüfung - System Sauber ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.