Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 17.06.2011, 13:18   #1
19jan95
 
BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen - Standard

BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen



Hi ich weiß nicht obs hier reinpasst wenn nicht bitte verschieben:
also zum Problem:
mein PC piept manchmal zu unterschiedlichsten zeiten und das piepen kommt wie ich gelesen habe vom BIOS. es ist immer 1 kutzes piep und dann wars das aber immer unterschiedlich wann es da ist:
mal kommt nichts dann beim spielen 1-2 mal wenn ich im internet bin usw....
ist das irgend was schlimmes?
mfg

Alt 17.06.2011, 13:43   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen - Standard

BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen



Eher nicht, piepsen kommt eigentlich nur beim Start (=> POST => Power On Self Test => Einschaltselbsttest) vom BIOS in diesem Sinn.

Piepsen kann aber auch z.B. als Alarmsignal vom BIOS initiiert werden, wenn wenn ein Lüfter ausfällt (der überwacht wird vom BIOS) oder ein Sensor (z.B. in der CPU) einen zu hohen Temperaturwert meldet. Dann wäre aber ein kurzer "Beep" eher ungewöhnlich.

Theoretisch wäre schon ein "einzelner Zwischenpieps" vom BIOS möglich, aber mehr als unüblich, zumindest bei modernen PCs unter aktuellen Windowsen.

Was hast du für einen Computer, was für ein Windows?
__________________

__________________

Alt 17.06.2011, 19:04   #3
19jan95
 
BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen - Standard

BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen



hi ich habe:
Prozessor: AMD Athlon 64 Prozessor 3000+ 1800Mhz
Speicher:2047mb
Mainboard:AsusTek Cumputer Inc. A8N-E
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6600 GT

ich habe WIndows XP Professional 32Bit

und beim start habe ich irgend wi noch nie ein piepsen gehabt nur jetzt halt zwischendurch aber nie beim start....
mfg
__________________

Alt 19.06.2011, 10:47   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen - Standard

BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen



Es sind nur einzelne kurze Piepser die sicher aus dem PC kommen?
Sie treten nicht gehäuft auf?
Hast du mal die Lüfter kontrolliert und gesäubert wenn nötig?
Die Hauptplatine hat wohl einen aktiven Lüfter auf dem Chipsatz, kontrolliere auch den mal unbedingt, ebenso CPU und wenn vorhanden auf der Grafikkarte.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 06.07.2011, 08:50   #5
19jan95
 
BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen - Standard

BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen



sorry das ich jetzt erst poste:
deine tipps haben geholfen.
mfg


Antwort

Themen zu BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen
abständen, beim spielen, bios, bios piept, inter, interne, internet, irgend, nichts, piepen, piept, problem, regelmäßigen, schlimmes, spiele, spielen, unregelmäßige, verschieben, zeiten



Ähnliche Themen: BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen


  1. Alle Programme hängen in unregelmäßigen Abständen
    Alles rund um Windows - 21.07.2015 (1)
  2. Windows tapt in unregelmäßigen Abständen aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2015 (5)
  3. Windows tabt immer in unregelmäßigen Abständen aus
    Alles rund um Windows - 31.03.2015 (4)
  4. PC friert in unregelmäßigen Abständen ein. Malwarebytes Anti Malware startet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (13)
  5. Windows 7 Pc geht nicht mehr an, piept 1x lang und 2x kurz
    Alles rund um Windows - 24.07.2014 (3)
  6. Windows 7 wirft mich auf den Desktop in unregelmäßigen Abständen (überwiegend bei Spielen aufgefallen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (25)
  7. Sounds im Hintergrund in unregelmäßigen Abständen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2014 (23)
  8. Windows Vista: friert in unregelmäßigen Abständen ein
    Alles rund um Windows - 24.03.2014 (1)
  9. PC stürzt in unregelmäßigen Abständen ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (6)
  10. Windows 8 Pro (x64) friert in unregelmäßigen abständen ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (17)
  11. Fragwürdiges Geräusch in unregelmäßigen Abständen
    Netzwerk und Hardware - 19.09.2013 (7)
  12. Spiele minimieren sich in unregelmäßigen Abständen und Add-On "Plus-HD-2.3" entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (7)
  13. Webseiten, die sich in unregelmäßigen Abständen automatisch öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2012 (1)
  14. PC startet in unregelmäßigen abständen neu + Active desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2009 (4)
  15. Explorer exe stürzt in unregelmäßigen Abständen und verschiedenen Aktionen ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (5)
  16. Ein Virus, der in unregelmäßigen abständen einen Sound abspielt?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2008 (5)
  17. Verbindung wird in unregelmäßigen Abständen getrennt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2006 (6)

Zum Thema BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen - Hi ich weiß nicht obs hier reinpasst wenn nicht bitte verschieben: also zum Problem: mein PC piept manchmal zu unterschiedlichsten zeiten und das piepen kommt wie ich gelesen habe vom - BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen...
Archiv
Du betrachtest: BIOS piept 1 mal kurz in unregelmäßigen abständen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.