Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Anwendungen lassen sich nicht starten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.06.2011, 15:19   #1
smir
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Hallo,
ich habe seit Tagen folgendes Problem:
Versuche ich eine Anwendung zu öffnen, kommt immer folgender Fehler:

[anwendung].exe - Fehler in Anwendung

Den Fehler kann ich anschließend noch mit klick auf 'ok' bestätigen und schließe damit die Anwendung.
In seltenen Fällen schaffe ich es, meinen Firefox zu starten. Läuft eine Anwendung mal, funktioniert sie ohne Probleme.

Ich habe mehrmals meinen Antivir durchlaufen lassen. Der hat immerwieder Viren erkannt und gelöscht, aber das Problem ist noch immernicht behoben.

Wie für Hilfesuchende beschrieben habe ich ein paar Scans duchgeführt.
Die hänge ich in den Anhang.


Ich habe auch noch einen Hijack durchgeführt, den ich bei Bedarf auch noch hinzufügen kann.



Schon im vorraus vielen Dank!

Gruß
smir

Alt 15.06.2011, 15:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Zitat:
Ich habe mehrmals meinen Antivir durchlaufen lassen. Der hat immerwieder Viren erkannt und gelöscht,
Was wurde wo genau gefunden? Solche Angaben reichen nicht aus, bitte poste das Log vollständig!
__________________

__________________

Alt 15.06.2011, 15:48   #3
smir
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Mein Filewalker läuft gerade, wenn er fertig ist, schreibe ich genau rein, wo er was gefunden hat.
__________________

Alt 15.06.2011, 20:15   #4
smir
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



also antivir hat jetzt 2 trojaner in die quarantäne geschickt:
TR/Spy.Agent.brbq

der eine in
c:\WINDOWS\system32\5016\components\AcroFF016.dll
der andere in
c:\System Volume Information\_restore{62440FC9-BC48-44B8-B4DB-C0AEF4DF6FCF}\RP1175\A0243530.dll

Alt 15.06.2011, 21:28   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Die OTL.txt vermiss ich noch, bitte nachreichen.
Danach routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.06.2011, 05:11   #6
smir
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Hier die OTL.txt Datei.

Ich bekomme die Malwarebytes auf Grund des geschilderten Problems nicht gestartet!

Alt 16.06.2011, 10:10   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Das schon probiert => http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html
Ggf im Zusammenhang mit dem random installer probieren, falls man schon Probleme bei der Installation bzw. beim Download hat => http://malwarebytes.org/mbam-download-exe-random.php
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.06.2011, 14:30   #8
smir
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



ich habe die Malwarebytes in .com geändert, bekomm es aber immernoch nicht gestartet!

Alt 16.06.2011, 15:02   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [4C1C815E1BB9AF4C]  File not found
O4 - HKCU..\Run: [ZE18MW23GY]  File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\##192.168.1.35#cd\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\##192.168.1.35#cd\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\##192.168.1.35#cd\Shell\AutoRun\command - "" = Y:\setup.exe
O33 - MountPoints2\##Amilcar#dvd_maik\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\##Amilcar#dvd_maik\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\##Amilcar#dvd_maik\Shell\AutoRun\command - "" = Z:\SWSETUP\APPINSTL\setup.exe
[2011.06.08 16:08:32 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\System32\5016
[2011.06.07 15:30:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\System32\5015
[2011.06.07 15:30:45 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\System32\xmldm
[2011.06.07 15:30:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\System32\kock
[2011.06.14 15:36:00 | 000,000,266 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\{22116563-108C-42c0-A7CE-60161B75E508}.job
[2011.06.14 00:28:00 | 000,000,238 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\{62C40AA6-4406-467a-A5A5-DFDF1B559B7A}.job
[2008.12.09 17:23:13 | 000,047,616 | RHS- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\appconf32.exe
[2007.03.18 19:16:47 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\~fake~.ini
[2009.10.08 19:10:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\W309BF54
[2010.12.09 17:15:07 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Washer1.rar
@Alternate Data Stream - 111 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:B623B5B8
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.


Stell uns bitte danach den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Bitte dabei so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht behindern!
2.) Ordner MovedFiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.06.2011, 15:28   #10
smir
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Super!!! HAHAHA
Es hat geklappt! Vielen, vielen, vielen Dank!

hat zwar erst beim zweiten versuch geklappt, aber es hat geklappt!

Hab die MovedFiles auch schon hoch geladen.


Ist jetzt alles behoben? oder muss ich noch was machen?

Gott, bin ich froh!
Danke!

Alt 16.06.2011, 15:34   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Mach bitte jetzt mal den Vollscan mit Malwarebytes.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.06.2011, 18:37   #12
smir
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



erledigt, er hat 25 Objekte gefunden! Soll ich die einfach alle löschen, oder erstmal hier irgendwas posten?

Alt 16.06.2011, 20:34   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Ja, vllt das Log posten?!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.06.2011, 20:37   #14
smir
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Wenn ich die dann alle gelöscht habe ist mein computer wieder sauber?

ist im anhang

Super Sache, wirklich!

Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe!

Alt 16.06.2011, 21:37   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anwendungen lassen sich nicht starten - Standard

Anwendungen lassen sich nicht starten



Hast du die jetzt entfernt? Wenn nicht nachholen.

Danache ein frisches OTL-Log erstellen und posten:

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Anwendungen lassen sich nicht starten
antivir, anwendung, anwendungen, durchgeführt, erkannt, fehler, firefox, folge, folgender, folgendes, funktioniert, gelöscht, gen, hijack, hilfesuche, hinzufügen, hänge, immerwieder, klick, nicht starten, problem, schließe, starte, starten, viren, viren befall, öffnen



Ähnliche Themen: Anwendungen lassen sich nicht starten


  1. Prgramme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2014 (7)
  2. Internetseiten werden nicht komplett aufgebaut bzw. Anwendungen lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2014 (5)
  3. Windows 7 - Anwendungen lassen sich nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2013 (19)
  4. Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (17)
  5. die meissten anwendungen von windows aus lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (3)
  6. Anwendungen lassen sich nicht mehr starten nach "SuperAntiSpyware"-Nutzung
    Alles rund um Windows - 17.07.2011 (6)
  7. Browser lassen sich nicht mehr starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (1)
  8. Alle Browser lassen sich nicht starten..
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (28)
  9. av proggis lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (3)
  10. HJT und MWB lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2009 (10)
  11. Antivir programe lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (27)
  12. Anwendungen lassen sich nicht mehr starten
    Mülltonne - 14.12.2007 (0)
  13. Firefox und IE lassen sich nicht mehr starten!?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (1)
  14. windows Xp Benutzerkonten lassen sich nicht starten ?
    Alles rund um Windows - 05.07.2007 (17)
  15. habe kleines Problem -> anwendungen lassen sich nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2007 (10)
  16. setup.exe's lassen sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (11)
  17. *.bat und *.reg Dateien lassen sich nicht starten..:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (5)

Zum Thema Anwendungen lassen sich nicht starten - Hallo, ich habe seit Tagen folgendes Problem: Versuche ich eine Anwendung zu öffnen, kommt immer folgender Fehler: [anwendung].exe - Fehler in Anwendung Den Fehler kann ich anschließend noch mit klick - Anwendungen lassen sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: Anwendungen lassen sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.