Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.06.2011, 12:58   #1
kourty
 
Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen? - Unglücklich

Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen?



Hallo liebe Community,

vorab: Das ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht schlagen, wenn ich was falsch mache, sondern freundlich darauf hinweisen

Ich habe, wie mir GMX, ebay und Antivir mitgeteilt haben, einen Trojaner, wahrscheinlich Spyeye, auf meinem Computer. Ich scanne gerade mit Malwarebytes und OTL, Berichte kommen gleich. Malwarebytes hat auch schon infizierte Dateien gefunden.
Wie ich schon in anderen Threads gelesen habe, werde ich möglicherweise um eine Neuaufsetzung meines OS' nicht herumkommen.

Nun aber meine Frage: Muss ich meine Festplatte komplett formatieren? Ich habe zwar für mein Samsung-Netbook eine Recovery-DVD, aber kann ich meine Programme sichern und nachher wiederaufspielen, ohne dass Spyeye wiederkommt? Ich habe nämlich mehrere kostenpflichtige Programme, es würde eine Menge kosten, die neu anzuschaffen.

Ich bin für alle Tipps echt dankbar, weil gerade am Verzweifeln!

Alt 12.06.2011, 13:30   #2
kourty
 
Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen? - Standard

Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen?



Hier der Malwarebytes-Bericht:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 6839

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

12.06.2011 14:30:13
mbam-log-2011-06-12 (14-30-13).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 257199
Laufzeit: 2 Stunde(n), 20 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\pkgfurotmvn (Trojan.SpyEyes) -> Delete on reboot.

Infizierte Dateien:
c:\system volume information\_restore{07f9c539-d216-4488-a6c7-b268a5247d3f}\RP667\A0115103.exe (Spyware.Passwords.XGen) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________


Alt 12.06.2011, 14:00   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen? - Standard

Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen?



hi,
1. was hättest du denn gemacht wenn die festplatte mal kaputt geht? man hat aus genau solchen gründen ein system backup.
du kannst die programme nicht sichern, nur die lizenzen. die man sich ja auch aufhebt eigendlich.
2. befor wir daten sichern:

bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen?
anderen, antivir, aufsetzen, befall, beitrag, dateien, ebay, falsch, festplatte, formatieren, formatieren?, frage, freundlich, gmx, infizierte, infizierte dateien, komplett, malwarebytes, neu, neu aufsetzen, neuaufsetzung, platte, programme, scan, spyeye, threads, tipps, trojaner, verzweifelt, wahrscheinlich




Ähnliche Themen: Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen?


  1. Mit Bka und Spyeye infiziert,behoben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (5)
  2. Vista neu aufsetzen nach Trojaner-Befall
    Alles rund um Windows - 21.03.2012 (11)
  3. 100 Tan Trojaner (Spyeye)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (26)
  4. Spyeye Befall Rechner A - Neuinstallation über Rechner B
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (5)
  5. Spyeye - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (5)
  6. Spyeye und so einiges mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (3)
  7. Tr/Spyeye.ad
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (3)
  8. Trojaner spyeye
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (1)
  9. SpyEye Verdacht
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (6)
  10. Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.04.2011 (4)
  11. AntiVir erkennt Spyeye
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (5)
  12. Spyeye-Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (18)
  13. Spyeye hat mich erwischt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (76)
  14. wahrscheinlich spyeye!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2011 (19)
  15. portwexexe.exe (spyeye)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2011 (27)
  16. TR/Spyeye.H.2, DR/Ransom.Losya.I.5, TR/Spy.Spyeye.F und JAVA/OpenConnect.CF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (13)
  17. Trojaner SPYEYE.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2011 (2)

Zum Thema Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen? - Hallo liebe Community, vorab: Das ist mein erster Beitrag hier, also bitte nicht schlagen, wenn ich was falsch mache, sondern freundlich darauf hinweisen Ich habe, wie mir GMX, ebay und - Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen?...
Archiv
Du betrachtest: Spyeye Befall - Inwieweit neu aufsetzen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.