Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/Katusha.BN

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.06.2011, 09:58   #1
McLovin
 
W32/Katusha.BN - Standard

W32/Katusha.BN



Hallo Trojaner-Board Team,
Mein Panda Antivirus hat heute morgen einen Virus namens W32/Katusha.BN gefunden. Panda wies mich darauf hin meinen Pc(WinXP) neuzustarten um die Datei zu desinfizieren. Dies tat ich.
Als ich dann meinen PC neugestartet hatte, öffnete ich erstmal Panda und kurzdaraufhin war meine Taskleiste nicht mehr funktionsfähig und man sah kurz aufblinkende kleine Fenster. Anscheinend wurde da irgendetwas verschoben oder kopiert. Auch Panda AntiVir wurde abgeschaltet. Ich beschloss daraufhin meinen Pc nochmals neuzustarten, aber nach dem Neustart wiederholte sich alles. Also hab ich angefangen einen Komplettscan mit Panda durchzuführen. Dieser ist gerade am Laufen. Bisjetzt hat er fünf infizierte Dateien mit diesem Virus gefunden:

c:/programme/panda security/panda internet security 2011/avengine.exe
c:/programme/panda security/panda internet security 2011/srvload.exe
c:/windows/system32/wuauclt.exe
c:/programme/sony ericsson/sony ericcson pc suite/supserv.exe
c:/programme/nvidia corporation/ntune/ntuneservice.exe

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Alt 11.06.2011, 17:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
W32/Katusha.BN - Standard

W32/Katusha.BN



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu W32/Katusha.BN
antivirus, arten, datei, dateien, gefangen, gefunde, heute, infizierte, infizierte dateien, inter, interne, internet, irgendetwas, kleine, morgen, namens, neustart, nicht mehr, nochmals, panda, scan, schei, taskleiste, troja, trojaner-board, verschoben, virus gefunden, winxp



Ähnliche Themen: W32/Katusha.BN


  1. TrojWare.Win32.Trojan.Katusha.~E@104915147
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (3)
  2. Habe den Trojaner W32.Katusha.o und kann ihn nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (1)
  3. Backdoor14.avbq & Katusha.A Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (6)
  4. W32.katusha.BN blockt alle Scanner inlkusive Malwarebytes Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (5)
  5. TrojWare.Win32.Trojan.Katusha.~E@104915147
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (1)
  6. PC wieder frei nach Trojaner packed.win32.katusha.n?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2011 (11)
  7. win32.katusha.o
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (39)
  8. Trojaner WIN32.Katusha.o lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2011 (27)
  9. sammelsurium an plagen... katusha, reno usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (15)
  10. TR/PCK.Katusha.N.2755 im Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (12)
  11. win32.katusha.o
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (8)
  12. trojaner TR/Agent.ahe , TR/PCK.Katusha.O.157 , TR/PSW.Zbot.128000.Y.3 , Onlinebanking angegriffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2010 (12)
  13. Trojaner JAVA/Agent.N / Katusha / Abfrage 20 TAN bei online Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2010 (4)
  14. Trojaner Problem Katusha.N.1387
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (3)
  15. Diverse Trojaner wie TR/Crypt.XPACK.gen2, TR/PCK.Katusha.M.54 ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (2)
  16. Bekomme TR/PCK.Katusha.L.181 & andere nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2010 (1)
  17. Viren: packed.win32.katusha.e / Trojan-spy.html.fraud.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (16)

Zum Thema W32/Katusha.BN - Hallo Trojaner-Board Team, Mein Panda Antivirus hat heute morgen einen Virus namens W32/Katusha.BN gefunden. Panda wies mich darauf hin meinen Pc(WinXP) neuzustarten um die Datei zu desinfizieren. Dies tat ich. - W32/Katusha.BN...
Archiv
Du betrachtest: W32/Katusha.BN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.