Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Hoax oder Schrottierungsgefahr

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 07.06.2011, 12:37   #1
madd
 
Hoax oder Schrottierungsgefahr - Standard

Hoax oder Schrottierungsgefahr



Wer Probleme (Bluescreen, komische Farbmuster im Startscreen und Bios) mit seiner nVidia Quadro FX 2500M hat dem könnte folgende "Backanleitung" helfen.

Ich hatte selber kaum geglaubt dass es funktioniert, aber meine Karte läuft seit der Backofenkur seit Wochen wieder tadellos- ich denke der Trick ist hier die richtigen Temperaturen zu treffen. Garantie kann ich natürlich keine übernehmen, ein Fachmann bin ich auch nicht, aber zumindest einen Erfahrungswert kann ich liefern.

Grafikkarte ausbauen (ich habe ein Dell Precision M90, Anleitung zum Ausbau gab es auf Youtube zB hier

Ich habe die Karte bei 100 C in der Ofen gelegt, dann auf knapp 150 C hochgeheizt, nach ca 45 min die Temperatur auf 75 C runtergeregelt, nach einer weiteren halben Stunde auf 50 C runtergeregelt, dann nochmal hoch auf 75 C und anschließend bei geschlossener Ofentür ca 1,5 Stunden abkühlen lassen, danach Türe öffnen und weiter abkühlen lassen.

Achtung: Karte irgendwie so in den Ofen legen bzw etwas zum stabilisieren drunterlegen, dass die Kupferwärmeleiter in der Hitze nicht verbiegen - also das Gewicht der Karte nciht auf die Wärmeleiter drückt. Mir ist dies leider passiert und bei gradebiegen die Klebung gebrochen. Ganz schmerzfrei gradegebogen und wieder eingebaut ... bisher (10 Wochen) läufts.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen - ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.

 

Themen zu Hoax oder Schrottierungsgefahr
trick




Ähnliche Themen: Hoax oder Schrottierungsgefahr


  1. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  2. Im Firefox ständig Werbemeldungen oder Hinweise zu Performance oder Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2014 (17)
  3. EXP\JAVA.NIABIL.GEN Exploit oder Trojaner oder beides - Lösung ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  4. Win32/Hoax.ArchSMS.KC application und Win32/Adware.ADON application
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (29)
  5. click.GiftLoad oder TR/Crypt.XPACK.Gen2 oder Rootkit.TDSS.Gen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (3)
  6. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  7. Infizierung durch Hoax.BadJoke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (2)
  8. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  9. Hilfe!! Monder.Acia oder Vundo 129024 oder Virtumonde auf dem PC gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2008 (0)
  10. Kaspersky Warnung: Hoax.Win32.Renos.esa (evtl. Fehlalarm?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (5)
  11. Kaspersky meldet Hoax.Win32.Renos.esa (Fehlalarm?)
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  12. Hoax.Win32.Renos?
    Mülltonne - 03.11.2008 (1)
  13. Hoax.Win32.Renos.he Spyware Infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (15)
  14. Gehackt oder Hoax - bitte um Aufklärung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2007 (1)
  15. not-virus:Hoax.Win32.ComputerSchock
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2006 (2)
  16. TR/Drop.Hoax.Re.A.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2006 (1)
  17. "not-virus:Hoax.Win32.SpyWare.b"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2005 (6)

Zum Thema Hoax oder Schrottierungsgefahr - Wer Probleme (Bluescreen, komische Farbmuster im Startscreen und Bios) mit seiner nVidia Quadro FX 2500M hat dem könnte folgende "Backanleitung" helfen. Ich hatte selber kaum geglaubt dass es funktioniert, aber - Hoax oder Schrottierungsgefahr...
Archiv
Du betrachtest: Hoax oder Schrottierungsgefahr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.