Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2011, 10:09   #1
bimbam
 
wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner? - Frage

wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner?



Hallo,
bin neu hier ... und auch kein Crack, also bitte nicht böse sein, sollte meine Frage Euch unterfordern ;-).

Beim hochladen meines Systems (XP) erschien heute morgen ein Fenster mit folgendem Wortlaut:

wuauclt.exe
Anweisung 0x5e2028dc verweist auf Speicher 0x5e002970. Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden.

Habe heute morgen gesurft, da konnte ich erfahren, das wuauclt.exe Teil des Windowsystems ist. Sollte diese exe sich jedoch nicht im WINDOWS/SYSTEM32-Ordner befinden, dann könnte es sich um einen Trojaner, Virus o.ä. handeln.

Daraufhin habe ich nach dem Programm auf meiner Festplatte gesucht ... und siehe da, es existieren einige dieser Programme:

wuauclt.exe Ordner: C:\WINDOWS\system32 53KB Anwendung
wuauclt.exe Ordner: C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 109KB Anwendung
WUAUCLT.EXE-399ABE72.pf C.\WINDOWS\Prefetch 23KB PF-Datei


Hilfe wäre schön

Alt 08.06.2011, 11:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner? - Standard

wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner?



Zitat:
und siehe da, es existieren einige dieser Programme:
Ja, das ist normal. Es gibt unterschiedliche Versionen dieser Datei, die aktuelle ist in system32. Je nachdem welcher Windowspatch bzw. ServicePack diese Datei fixt, ist diese Datei auch in Unterordnern von system32 zu finden.
__________________

__________________

Alt 08.06.2011, 11:34   #3
bimbam
 
wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner? - Standard

wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner?



Vielen Dank Arne,

Ergo: ich muss nichts unternehmen? Alles ok?
__________________

Alt 08.06.2011, 11:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner? - Standard

wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner?



Ich hab nur gesagt, dass mehrere wuauclt.exe normal sind. Daraus kann ich doch nicht schließen, dass dein Rechner völlig ok ist - aus der Ferne!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner?
ausgeführt, befinden, c:\windows, fenster, festplatte, folge, frage, gesuch, gesucht, heute, konnte, morgen, neu, platte, prefetch, programm, programme, schön, speicher, systems, troja, trojaner, troyaner, verweist auf speicher, virus, wuauclt.exe




Ähnliche Themen: wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner?


  1. wuauclt.exe 2 mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (5)
  2. Troyaner stellt alle Ordner meiner externen Festplatte nur als log Datei da!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (49)
  3. Mehrere Trojaner gefunden ! TRojan.BTSoft,TR/Dropper.PE4.Festplatte formatieren ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (3)
  4. Freund hatte mehrere viren auf seiner Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (4)
  5. SVchost und wuauclt bremsen mich aus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (5)
  6. wuauclt.exe-problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2010 (6)
  7. wuauclt taucht auf und verschwindet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (3)
  8. Dauerfehlermeldung "wuauclt.exe ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (18)
  9. wuauclt.exe loswerden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (1)
  10. Trojaner in WUAUCLT.EXE?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2009 (2)
  11. wuauclt.exe / vbskript - probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (4)
  12. wuauclt.exe
    Alles rund um Windows - 17.01.2008 (1)
  13. wuauclt.exe...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (3)
  14. überlastung und wuauclt.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2007 (12)
  15. Hilfe: wuauclt.e xe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (11)
  16. Trojaner getarnt als wuauclt.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (5)
  17. ist wuauclt.exe ein trojaner???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2004 (4)

Zum Thema wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner? - Hallo, bin neu hier ... und auch kein Crack, also bitte nicht böse sein, sollte meine Frage Euch unterfordern ;-). Beim hochladen meines Systems (XP) erschien heute morgen ein Fenster - wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner?...
Archiv
Du betrachtest: wuauclt.exe: Mehrere exe auf der Festplatte. Troyaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.