Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problemchen..

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.11.2004, 21:09   #1
LadySadice
 
Problemchen.. - Standard

Problemchen..



Hoi
da mein computer heute von einer auf die andere stunde nicht mehr hochfuhr(hatte davor windows me)hab ich xp drüber installiert.internet und so geht nach installation,nur er zeigt mit ständig an das beim usb irgendwas nicht stimmt,diese meldung wird auf dauer nervig,is aber nicht mein hauptproblem.der puntk ist,das er ganz plötzlich im i-net nicht mehr weiter macht,wenn ich den internet-explorer schließe und wieder öffne,zeigt er mir an das die startseite nicht anzeigbar ist.und ständig liegt die CPU-auslastung bei 100%.vierenscanner hab ich grad keinen drauf,brauchte für anti-vir noch die version für xp wollt die mir ja eigentlich holen..bräuchte schnelle hilfe mit hi-jack-log wird schlecht werden,da sich die besitzerin des pc an dem ich grad bin weigert sich das zu holen das sie meint,es könnten ja viren und alles drauf kommen..
nebenbei:geht icq für xp?
danke,
Lady sadice

Alt 23.11.2004, 21:16   #2
chaosman
 
Problemchen.. - Standard

Problemchen..



@LadySadice
HJT hier downloaden
(ist direkt download)
ohne HJT logfile können wir nichts machen.
Virenscanner würde ich mir auch besorgen.

chaosman
__________________

__________________

Alt 23.11.2004, 21:17   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
Problemchen.. - Standard

Problemchen..



Auf ein HJT Log-File kannst du verzichten, denn es ist nicht mehr relevant, da dein System stark mit Malware durchseucht ist.

Setzte dein System abermals neu auf und gehe nach dieser Anleitung vor:
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

btw:
Beim Download von HijackThis kann man sich nicht infizieren, da Seiten wie www.chip.de durchaus als seriös einzustufen sind. Wenn doch, dann wäre das System nicht richtig konfiguriert.
__________________
__________________

Alt 24.11.2004, 15:21   #4
LadySadice
 
Problemchen.. - Standard

Problemchen..



erstmal danke für die schnellen antworten..
neu aufsetzen werd ich sowieso,will xp wieder los werden^^
naja,hab da aber noch ein anderes problem:Wollte meine daten auf cd brennen,mit nero,aber das ging nicht mehr,da kam das irgendeine datei fehlt.wollte das alte deinstallieren und dann nochmal neu,wenn ich aber zur systemsteuerung und software gehe,zeigt er mir nur irgendein widows ad tool an.neu istallieren geht auch nicht,weil er dann immer sagt das abgebrochen wurde.hab mir mal von cd anti vir drauf gemacht,3 sachen gefunden,bei irgendeinem driver abgebrochen.ins i-net komm ich wieder,wurden 2 trojaner entfernt,aber wer weiß wie lang das internet noch geht.kann deshalb jetzt auch mal ein logfile posten..würde halt gern wissen wie ich meine daten(das meiste mp3s)auf cd gebrannt krieg,sind halt viele deshalb kommt konvertieren nicht in frage..
Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 15:19:50, on 24.11.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\iexplore.exe
C:\WINDOWS\System32\SndMon32.exe
C:\WINDOWS\System32\avscan.exe
C:\WINDOWS\paint.exe
C:\Program Files\Windows AdTools\WinAdTools.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Program Files\Windows AdTools\WinRatchet.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\wpabaln.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\WINDOWS\System32\guardpc.exe
C:\WINDOWS\system32\tftp.exe
C:\hi\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [nternet Explorer] iexplore.exe
O4 - HKLM\..\Run: [winlogin.exe] C:\WINDOWS\paint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Sound Manager] SndMon32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Wlan Driver] avscan.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows AdTools] C:\Program Files\Windows AdTools\WinAdTools.exe
O4 - HKLM\..\Run: [kernel32dll] guardpc.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [nternet Explorer] iexplore.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Sound Manager] SndMon32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Wlan Driver] avscan.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [kernel32dll] guardpc.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [nternet Explorer] iexplore.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Windows Sound Manager] SndMon32.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Wlan Driver] avscan.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [delus] C:\DOKUME~1\DIABOL~1\LOKALE~1\Temp\delus.exe
O4 - HKLM\..\RunOnce: [kernel32dll] guardpc.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [nternet Explorer] iexplore.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Windows Sound Manager] SndMon32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Wlan Driver] avscan.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [nternet Explorer] iexplore.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [Windows Sound Manager] SndMon32.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [Wlan Driver] avscan.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{365B4C8E-8A59-4E98-8D61-C4F387C5F033}: NameServer = 195.50.140.250 145.253.2.203

Alt 24.11.2004, 16:01   #5
Shadowdance
 
Problemchen.. - Standard

Problemchen..



@ LadySadice,

Zitat:
Zitat von LadySadice
neu aufsetzen werd ich sowieso,will xp wieder los werden^^

Wollte meine daten auf cd brennen,mit nero,aber das ging nicht mehr,da kam das irgendeine datei fehlt.wollte das alte deinstallieren und dann nochmal neu,wenn ich aber zur systemsteuerung und software gehe,zeigt er mir nur irgendein widows ad tool an.neu istallieren geht auch nicht,weil er dann immer sagt das abgebrochen wurde.

würde halt gern wissen wie ich meine daten(das meiste mp3s)auf cd gebrannt krieg,sind halt viele deshalb kommt konvertieren nicht in frage..
Ich versuch's mal mit antworten, bitte aber die Kollegen hier um Mithilfe.

Ich gebe Dir einige Links, die Du durcharbeiten solltest:
--> formatieren
--> Lutz' Datensicherung
--> Windows sicher einrichten in 15 Schritten

Zur Frage "wie man MP3's auf Diskette brennt" musste ich googlen, da ich das noch nie gemacht habe. Hier nun das Ergebnis: MP3's. Vielleicht findest Du dort, was Du suchst .. wenn nicht, bitte nochmal melden und nachfragen. Allerdings wäre es besser, wenn Du diese Frage in diesem Forum Alles rund um Windows oder hier: Netzwerk und Hardware stellen würdest. Hier gepostet geht Deine Frage unter, da wir uns hier mit der Entfernung von Malware und der Bearbeitung von Hijack This Logfiles befassen.

SD


Antwort

Themen zu Problemchen..
andere, brauch, computer, cpu-auslastung, heute, hilfe, i-net, icq, installation, internet-explorer, meldung, nervig, nicht mehr, plötzlich, scan, scanner, schließe, schnelle, schnelle hilfe, seite, startseite, usb, version, viren, windows




Ähnliche Themen: Problemchen..


  1. Googlemail und ein Problemchen damit
    Diskussionsforum - 05.12.2014 (1)
  2. Auch mich hat es erwischt: Grün unterstrichene Werbebotschaften und andere Problemchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (3)
  3. taskmaneger beendet prozesse nicht. und ander problemchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (4)
  4. TR/Vundo.Gen und andere Problemchen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (11)
  5. Mal wieder nen Problemchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2010 (5)
  6. HEUR/HTML.Malware und andere Problemchen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (7)
  7. Trojaner TR/Alureon.14848J und event. andere Problemchen :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2009 (53)
  8. Trojan.Metajuan + PC-Problemchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2008 (8)
  9. Trojan.Metajuan + Problemchen mit dem PC
    Mülltonne - 10.02.2008 (0)
  10. Problemchen mit psapi dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2006 (4)
  11. habe ein paar problemchen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2005 (3)
  12. ein - zwei - oder mehr problemchen?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2005 (17)
  13. about.blank Problemchen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (1)
  14. Etwas anderes about:blank Problemchen...?...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (19)
  15. Problemchen bei ADSL-Einwahl...
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2004 (1)
  16. Ich hab da mal ein problemchen......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2004 (18)
  17. Kleines Problemchen mit dem IE
    Alles rund um Windows - 27.01.2004 (7)

Zum Thema Problemchen.. - Hoi da mein computer heute von einer auf die andere stunde nicht mehr hochfuhr(hatte davor windows me)hab ich xp drüber installiert.internet und so geht nach installation,nur er zeigt mit ständig - Problemchen.....
Archiv
Du betrachtest: Problemchen.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.